Welche CDI SP43B ?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Yamselgast
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Welche CDI SP43B ?

Beitrag von Yamselgast »

Themenstarter

Hallo zusammen,

als Winterprojekt hab ich (Laienschrauber) hier eine DR650 SE Typ SP43B stehen, bei der "nur" der Hauptkabelbaum getauscht werden sollte, damit sie dann anspringt.

(Wie ich dann jetzt erfahren habe, hat sich der Sohn einer Freundin das Möp zerlegt gekauft, um es zusammen zu schrauben. Zu der Zeit durfte er aus gesundheitlichen Gründen weder fahren noch arbeiten.)
Er hat dann um das ganze "zu vereinfachen" "Witz*" ... die Kanzel abgesägt und ne Maske dran gebunden. :roll:

Nachdem ich mich jetzt mal ein paar nachmittage/abende mit dem Möp beschäftigt habe, (korrosion von ettlichen kontakten geschliffen, verschmorten Lampenstecker getauscht,) viel hier im Forum gestöbert u gelesen habe, ein gutes Forum übrigens, überschaubar und viele gute Beiträge, ... sehe ich, das gar keine CDI am Möp verbaut/vorhanden ist.

Welche CDI benötige ich für eine SP43B von 1991? (Gibt`s da ne Teilenr.? Funktioniert/passt evtl auch ne andere?
Hat jemand vllt noch zufällig eine, die er mir verkaufen würde?

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus: Wilfried
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Marktplatz

Re: Welche CDI SP43B ?

Beitrag von twostroke »

Moin Wilfried!

SP43 von 1991? Laut der Liste der DR-Typen gabs die 43er ab 92, aber gut, ich bin da kein Experte.

Du hast die RSE, also das Daumenkicker-Modell, sehe ich das richtig? Dann müsste die Teilenummer 32900-12D10 für dich die richtige sein. Soweit ich das auf der Alpha-Sports Seite nachkucken konnte unterscheiden die CDIs sich nur vom Kickermotor zum E-Start-Motor um 2 Stellen in der Teilenummer. (Kickermodell ist 32900-12D00)

Beschaffung von dem Teil wird schwierig, original bei Suzuki kannst ein paar Hunderter liegen lassen für das Ding. Die werden aber auch ab und zu in der Bucht gehandelt aber auch nicht ganz billig (aktuell sind nur 2 Französische drin). Ich hab meines Wissens noch eine in meinem Ersatzteilfundus rumliegen, allerdings glaube ich dass das eine für das Kicker-Modell ist... sonst hättst die haben können.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Yamselgast
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Yamselgast »

Themenstarter

Moin Dominik

Danke für deine Antwort.
Ein Daumenkicker, ja. Ezl.: von 08.07.1991. SP43B-100612 laut Typenschild u KFZ-Schein.
In die Bucht hab ich auch schon geschaut, werde aber jetzt erst mal nach den Teilenummern googeln um evtl. optische Unterschiede, Stecker/Kabelanschlüsse, zu finden, da einige CDI`s dort ohne nähere Angaben sind, und ich das Original ja bisher noch nicht gesehen hab.

Habe bisher vom Kabelbaum 3 Stecker ( 6fach, 5 belegt; 4fach, 4 belegt; und 2 einzelne Kabel mit Japansteckern?!) noch nicht angeschlossen/zugeordnet. (Hab bisher noch keinen Webspace für nen Bilderupload.)
Außerdem kann ich nur vage ahnen wo die CDI ursprünglich untergebracht war, und wo/wie ich sie beim Umbau auf Maske unterbringen und fixieren kann.

Gruss: Wilfried
Yamselgast
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Yamselgast »

Themenstarter

Mahlzeit :)

ein Forumsmitglied hat mir ne CDI zu nem wie ich finde guten und fairen Preis angeboten, welche ich auch umgehend bezahlt habe. Bis sie dann hier ist, hab ich gelegenheit mich weiter hier umzusehen, wo ich sie dann am Moped mit Maskenumbau ein/anbauen kann. Da gibt`s glaub ich den ein oder anderen "Fred". :wink:

Danke und nice Weekend to all: Wilfried

axo, ... ich vermiss hier n bissl nen Smilie: :top: oder :like: :roll: :wink:
Antworten