Federbein SP41B

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
derwomitderSuzi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Federbein SP41B

Beitrag von derwomitderSuzi »

Themenstarter

Hallo Ihr (hoffentlich) Wissenden ;-)
Kann mir jemand sagen ob an meiner DR 650 R Bj 1990 ein Zentralfederbein einer RS passen würde?
Ich "bonanziere" momentan ziemlich und suche nach einer kostengünstigen Alternative! Kann man ein Federbein regenerieren lassen? Das die Wilbers `ne tolle Sache sind glaube ich, sind mir aber neu zu teuer...Also, falls jemand etwas weiß oder mir etwas anbieten kann dann her damit!
Danke im Voraus,
Gruß
Frank
PS.: zum gern diskutierten Thema anspringen, seit ich nach längerer Standzeit immer erst etwas Sprit aus dem Vergaser ablasse brauche ich (im Winter) "nur noch" 10 bis 15 mal kicken ;-)
Mein "Leidensweg" ...Star,TS150, ETZ250, (lange Pause), GSX1100F, GTS1000A, (wieder Pause ..und back to the roots die DR650SE ;-)
Um etwas sauber zu machen, muss etwas anderes dreckig werden! Aber Du kannst auch alles dreckig machen ohne etwas sauber zu bekommen!
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Federbein SP41B

Beitrag von MadMaxOne »

Wenn du mir die Durchmesser der beide Augen und den Abstand sagst, kann ich dir sagen, ob das Federbein der SP46B passen würde. Und da hätt ich hier sogar noch eins rumliegen. Hat aber halt schon 40tkm hinter sich. :rolleyes:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo!

Was verstehst du nun unter einer RS?
Eine SP4...?
Die neueren Federbeine passen nicht in die SP41, such mal im Forum, das gab´s schon mal.

Kummi
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Um's abzukürzen hier die Daten vom Federbein der SP46B:
Oben: Auge, Durchmesser 10mm, Breite 30mm
Unten: M10 für Auge Breite 30mm
Abstand der Aufnahmen: 460mm oder 440mm
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

da ich beide Modelle fahre, DR650 SP41B(R) & SP42B (RS) und viel schraube, kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, das diese Modelle/bzw. Federbein, kompatibel sind.

Gruß
Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten