SP44B Leerlaufschalter kaputt

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
marcvp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

SP44B Leerlaufschalter kaputt

Beitrag von marcvp »

Themenstarter

Hi,
brauch da mal euren Rat.
Hatte bei meiner DR schon länger das Problem, dass mein Neutralleuchtchen mir den eingelegten Leerlauf nicht kundtun wollte. Hab mich der Sache jetzt mal angenommen, weil ich hier im Forum einen Beitrag gelesen habe, in dem der Schreiber mit dem gleichen Problem schrieb, dass sein Schalter motivationslos im Gehäuse rumbammelte.

Bei mir sieht das ganze folgendermaßen aus:
Bild

Der Kontakt da ist lose, wenn ich ihn an den Stift im Schalter halte, wirds auch wieder hell im Cockpit.

Meine Frage: Wie krieg ich das jetzt am besten wieder fest? Löten, auf ne plane Fläche wird sicher nicht lang halten, oder? Ich hatte den Gedanken ein kleines Loch in den Stift (sofern es einer ist, und nicht nur ein Blech) zu bohren, das Kabel da rein zu stecken und dann zu löten.

Zweite Variante wäre natürlich ein neuer Schalter. Leider weiß ich nicht wieviel Aufwand das wäre, die Kupplung auszubauen, denn sonst komm ich nicht an die zweite Schraube des Schalters dran.

So, das wärs erstmal, bin jetzt mal auf eure Vorschläge gespannt.
Vielen Dank schon mal,
Marc.
DR 650 R - SP44B
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zuletzt geändert von Gast am 25 Feb 2008 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Kupplung ausbauen ist einfach,

Guggst du --> Kupplung ausbauen

Viel Erfolch :wink:
Zuletzt geändert von Martl am 25 Feb 2008 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du glück hast, hätte ich da evtl noch was auf lager :wink: ... siehe biete fred von mir

,gruß
marcvp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von marcvp »

Themenstarter

danke für eure Hinweise,
ich werd dann den Schalter wechseln, wie wird denn bei nem neuen Schalter das Kabel was aus dem Gehäuse rauswandert befestigt?
Übrigens Danke auch für die feine Anleitung, denke, damit dürfte das kein Problem werden.

Fabi: Deinen Ölkühler habe ich gestern schon drangefummelt, weil ich ja einmal das Öl rausgelassen habe. Wenn Du noch so´n Schalter hast, sag mal bescheid.
DR 650 R - SP44B
marcvp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von marcvp »

Themenstarter

So, Operation durchgeführt. Habe den Schalter doch repariert. Habe in das Kunststoffgehäuse ein Gewinde geschnitten und den Kontak jetzt mit einer Schraube mit flachem, breitem Kopf gesichert. Das hält jetzt für die Ewigkeit. Habe blöderweise kein Foto gemacht und nu is der Deckel wieder drauf.
DR 650 R - SP44B
Antworten