Hallo,
nach all der Hilfe hier im Forum nun ein weitere Frage:
Ich will den bevorstehenden Ölwechsel mal nutzen um zu sehen ob meine SE von der EG betroffen werden könnte. Darum suche ich ein Bild wie die Rutschkupplung aussehen könnte.
In der FAQ habe ich folgenden Link zu einem Bild gesehen. Leider funkioniert er nicht:
http://www.motofiches.com/sites/TYRBUW/ ... d=JS1SP46A
Hat jemand den richtigen Link oder ein Bild?
Danke und Gruß
Cherry
Enginge Granade... FAQ Link funktioniert nicht...
Tja, MotoFiches hat leider vor einiger Zeit alle Suzi Fiches geloescht. Es hat aber hier im DR-Forum mal jemand Links zu online Fiches geposted, musst Du mal etwas suchen.
Eigentlich ist es auch ohne Fiches ganz einfach: Wenn Du zwischen Anlasser und Schwungrad zwei normale, solide Stahl-Zahnraeder hast, dann hast Du das Fehlerhafte Teil. Ohne Engine-Grenade hast Du ein solides Zahnrad und einen dicken Packen von verzahnten Scheiben.
Eigentlich ist es auch ohne Fiches ganz einfach: Wenn Du zwischen Anlasser und Schwungrad zwei normale, solide Stahl-Zahnraeder hast, dann hast Du das Fehlerhafte Teil. Ohne Engine-Grenade hast Du ein solides Zahnrad und einen dicken Packen von verzahnten Scheiben.
Salut,
Peter.
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Motorrad-Nomade
Auf dem Heimweg nach NZ
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- pramus
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Grüß Dich,
....
Das notwendige Passwort gibt's per PN vom Alten Fuchs! Für die Ratefüchse: Es sind 2 (kleingeschriebene) Buchstaben vor 3 Zahlen... -> das ist brutal schwer
.....
editiert 24.09.2008: habe meinen Beitrag teilweise gelöscht, da die "alten" Verlinkungen nicht mehr existieren....
Pramus
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editiert 24.09.2008: habe meinen Beitrag teilweise gelöscht, da die "alten" Verlinkungen nicht mehr existieren....
Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 24 Sep 2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- jo
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Hallo,
hier gibt es den Micro-Fisch:
--->http://alpha-sports.com/dspt/1996%20DR650SE/49.gif
Nr. 1 ist die Starterkupplung, die bei bestimmten Modellen durch Zahnräder getauscht wurde.
Gruß Jo
hier gibt es den Micro-Fisch:
--->http://alpha-sports.com/dspt/1996%20DR650SE/49.gif
Nr. 1 ist die Starterkupplung, die bei bestimmten Modellen durch Zahnräder getauscht wurde.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
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Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Um das nochmal klarzustellen: wer 1A hat statt 1 hat die Engine Grenade. In diesem Falle: Teile 1 und je 2x 3 und 5 kaufen und auswechseln. Evtl. auch noch eine Deckel-Dichtung.
Zum Austauschen bzw. Reingucken braucht nicht das Oel abgelassen zu werden, wenn man das Moped nach rechts neigt.
Zum Austauschen bzw. Reingucken braucht nicht das Oel abgelassen zu werden, wenn man das Moped nach rechts neigt.
Salut,
Peter.
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Auf dem Heimweg nach NZ
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Puh....
Hallo,
da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, 150€ gespart!
Ich hatte beim Ölwechsel vor ein paar Tagen schon mal geschaut und Fotos gemacht. Jetzt der Beweis - das Fleischwolf ähnliche Ding - ist tatsächlich die Fliekraftkupplung.
Nochmal Danke für eure Hilfe
Cherry
da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, 150€ gespart!
Ich hatte beim Ölwechsel vor ein paar Tagen schon mal geschaut und Fotos gemacht. Jetzt der Beweis - das Fleischwolf ähnliche Ding - ist tatsächlich die Fliekraftkupplung.
Nochmal Danke für eure Hilfe
Cherry
Re: Puh....
Aehem, nein, ist sie tatsaechlich nicht. Es handelt sich um eine Rutschkupplung, hat mit Fliehkraft nichts zu tun, sondern mit Drehmoment-Begrenzung.Cherry hat geschrieben:ist tatsächlich die Fliekraftkupplung.
[Besserwisser-Modus AUS]
Salut,
Peter.
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