Enginge Granade... FAQ Link funktioniert nicht...

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Cherry
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Enginge Granade... FAQ Link funktioniert nicht...

#1 

Beitrag von Cherry »

 Themenstarter

Hallo,

nach all der Hilfe hier im Forum nun ein weitere Frage:

Ich will den bevorstehenden Ölwechsel mal nutzen um zu sehen ob meine SE von der EG betroffen werden könnte. Darum suche ich ein Bild wie die Rutschkupplung aussehen könnte.

In der FAQ habe ich folgenden Link zu einem Bild gesehen. Leider funkioniert er nicht:
http://www.motofiches.com/sites/TYRBUW/ ... d=JS1SP46A

Hat jemand den richtigen Link oder ein Bild?

Danke und Gruß
Cherry
beddhist
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#2 

Beitrag von beddhist »

Tja, MotoFiches hat leider vor einiger Zeit alle Suzi Fiches geloescht. Es hat aber hier im DR-Forum mal jemand Links zu online Fiches geposted, musst Du mal etwas suchen.

Eigentlich ist es auch ohne Fiches ganz einfach: Wenn Du zwischen Anlasser und Schwungrad zwei normale, solide Stahl-Zahnraeder hast, dann hast Du das Fehlerhafte Teil. Ohne Engine-Grenade hast Du ein solides Zahnrad und einen dicken Packen von verzahnten Scheiben.
Salut,
Peter.
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pramus
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#3 

Beitrag von pramus »

Grüß Dich,
....
Das notwendige Passwort gibt's per PN vom Alten Fuchs! Für die Ratefüchse: Es sind 2 (kleingeschriebene) Buchstaben vor 3 Zahlen... -> das ist brutal schwer :D :D
.....
editiert 24.09.2008: habe meinen Beitrag teilweise gelöscht, da die "alten" Verlinkungen nicht mehr existieren....

Pramus
Zuletzt geändert von pramus am 24 Sep 2008 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
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#4 

Beitrag von jo »

Hallo,
hier gibt es den Micro-Fisch:



--->http://alpha-sports.com/dspt/1996%20DR650SE/49.gif


Nr. 1 ist die Starterkupplung, die bei bestimmten Modellen durch Zahnräder getauscht wurde.

Gruß Jo
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#5 

Beitrag von beddhist »

Um das nochmal klarzustellen: wer 1A hat statt 1 hat die Engine Grenade. In diesem Falle: Teile 1 und je 2x 3 und 5 kaufen und auswechseln. Evtl. auch noch eine Deckel-Dichtung.

Zum Austauschen bzw. Reingucken braucht nicht das Oel abgelassen zu werden, wenn man das Moped nach rechts neigt.
Salut,
Peter.
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Puh....

#6 

Beitrag von Cherry »

 Themenstarter

Hallo,

da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, 150€ gespart!

Ich hatte beim Ölwechsel vor ein paar Tagen schon mal geschaut und Fotos gemacht. Jetzt der Beweis - das Fleischwolf ähnliche Ding - ist tatsächlich die Fliekraftkupplung.

Nochmal Danke für eure Hilfe

Cherry
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Re: Puh....

#7 

Beitrag von beddhist »

Cherry hat geschrieben:ist tatsächlich die Fliekraftkupplung.
Aehem, nein, ist sie tatsaechlich nicht. Es handelt sich um eine Rutschkupplung, hat mit Fliehkraft nichts zu tun, sondern mit Drehmoment-Begrenzung.

[Besserwisser-Modus AUS]
Salut,
Peter.
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