zurück zur Galerie

 
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16

Galerie

Galerieeintrag - SP46 - DR 650 SE, Bj. 96

von el capitan » 18.10.2010 18:00:00

Überraschend fand meine SV 650 S im Herbst einen neuen Liebhaber und dann musste ich bei diesem alten Mädchen einfach zuschlagen: Bj. 96, 7.891 km, zwei alte Herren als Vorbesitzer. Da kann man über den kaputten Sitzbezug schon mal hinwegsehen.

DONE: (* = Leistung, # = Fahrwerk/Bremsen/Ergonomie. ° = Optik)
# Sitz neu bezogen
# Fischer Stahlflex vorne/hinten & DOT 5.1
# Wilbers Gabelfedern & 10er Öl
# Wirth-Feder für hinten
° Neopren-Gabelschützer
# Renthal KTM-bend mit Höherlegung ZETA (Oversize)
° KTM-Kotflügel vorne (Aufhängung mit Lötkolben adaptiert)
° Acerbis Rallyeguards Pro
° neue Rückspiegel
* Luftfilterkasten in Emmentaler verwandelt
* Keihin FCR 39 MX Vergaser (NCYS-Nadel, 150er Hauptdüse, Merge AP-Spring, Tuningschraube von Stealth)
° Tank von 1998er-Modell
* Benzinhahn von Yamaha Raptor (kein Unterdruckhahn)
° Eigenbau-Kennzeichenhalter aus 1 mm Stahlblech, kleinere KZ-Leuchte
# Heckhöherlegung um 30 mm
° Demontage Schwermetall hinten
° neue Blinker (Halogen, gummigelagert von Louis für 6,95))
# breitere Fußrasten (China)
° Eigenbau-Seitendeckelkleber plus gekaufte Startnummern
* Übersetzung 15:43 mit Serienkette
# Motorschutz Ricochet - mittlerweile bis zu den serienmäßigen Haltepunkten am Rahmen verlängert
# Fußrasten-Tieferlegung mit Adapterplatten (25 mm tiefer, 25 mm zurück) - geändert gegen gekürzte Rastenträger
° Verbandszeugtasche am Heckkotflügel
# Sitzbank-Neuaufbau
# EBC Sinter vorne, Premier Sinter hinten
# Federbein mit 10W-Gabelöl neu befüllt
* Serienauspuff durch Endtopf einer GSX-R 1000 K1 ersetzt, Adapterrohr von G.P.R., gekürzt, mit aufgeschweisstem Flansch
° Rahmen geschweisst, schwarz pulverbeschichtet
# inzwischen Husaberg-Front mit 48 mm-USD-Gabel, Vorderrad, 320er-Supermotoscheibe schwimmend

Foto 1: Original mit Sitzbezug neu
Foto 2: ca. 3 Wochen nach dem Kauf - ziemlich fertig
Foto 3: März 2011 - aufgeräumt, optisch beruhigt und ein bisserl aufgemascherlt ...
Foto 4: mit GSX-R 1000 K1 Auspuff und Adapterrohr - nun beneidet mich mein Bruder mit seiner KTM 690 um den Sound ...
Foto 5: Seit September 2012 simma GELB!!! Den Heckkotflügel aus den USA kommen zu lassen war nicht ganz umsonst.


Kommentare
  • von Hausi am 29.05.2012 19:25:03
    Gefällt!
  • von Kolbenklemmer am 26.01.2016 19:02:54
    Das Heckteil in Gelb würde mich auch sehr stark interessieren.
  • von Kolbenklemmer am 26.01.2016 19:05:22
    Das Heckteil in Gelb würde mich auch sehr stark interessieren.
  • von el capitan am 26.01.2016 23:04:09
    Den habe ich genauso wie den gelben IMS-Tank aus den USA - denn als dort die erste gelbe DR kam war sie bei uns schon eingestellt (2003). Die Bestellnummer findest du hier: http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d3ad95f8700220d0b72612/rear-fender, es gibt aber meist auch günstigere Quellen. Der vordere Kotflügel ist von einer RMZ aus dem Crosszubehör. procycle.us bietet einen gerade Heckkotflügel mit unten liegendem Rücklicht für die DR an - der kostet dann allerdings 170$ plus Versand, Zoll und Märchensteuer ...

zurück zur Galerie