Teile im Ölsumpf

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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon maz » 08 Jul 2017 09:34

6mm sind ziemlich gut,bei mir warens mal 3.

Aber wenn du den Schlamassel schon offen hast bietet sich das Tauschen an, fürs gute Gefühl :) Ich habs ohne die KW-Mutter abzunehmen geschafft.
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon Aynchel » 08 Jul 2017 12:01

aber warum hackt dann die Steuerkette die Öldüse ab ?
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon franz muc » 08 Jul 2017 12:23

und wie geht die Steuerkette gewechselt,
ohne unten die Mutter auf zu machen?
Wir sprechen schon von endlos?
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon Hasi » 08 Jul 2017 17:53

Komisch ist das schon, der Steuerkettenspanner hat noch 6mm Luft und die Öldüse ist durchgescheuert. Der Spanner muss schon auf Anschlag sein bevor die Düse was abbekommt.

Hat der Vorbesitzer die Kette wohl mal gewechselt?
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon Oldschool » 08 Jul 2017 20:58

Guten Abend zusammen,
da ich heute auch den Kupplungskorb komplett demontiert habe, konnte ich mir das Ganze nochmal genauer ansehen.

Wenn ich den Steuerkettenspanner komplett entferne und nun mit dem Finger versuche die Kette Richtung Position der Öldüse zu drücken, ist diese bei kräftigen Fingerdruck minimal im Sitz der Düse zu sehen.
Somit gehe ich inzwischen auch davon aus, dass die Kette schonmal getauscht wurde.

Gruss
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon Hasi » 08 Jul 2017 21:06

Dann kannst Du dir die Arbeit mit einer neuen Steuerkarte sparen. Neue Düse rein und wieder zusammenbauen.
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon hue » 09 Jul 2017 21:45

Habe am Wochenende einige Gewinde im Zylinderkopf repariert. Wollte eigentlich nur das Ventilspiel prüfen, aber wenn mal erstmal anfängt....
Beim Einbau der Nockenwelle habe ich mich gefragt, was das für ein flacher Stift ist, der im Steuerkettenschacht zu sehen ist. Jetzt ist es mir klar, eine durchgeschliffenen Öldüse. Ich frage mich wie das sein kann, mein Steuerkettenspanner hat auch noch Reserve, wie kann die Steuerkette das dann durchschleifen?????
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon DReck » 10 Jul 2017 19:58

Bleibt ein Rest der Ölleitung im Zylinder stecken, wenn sie von der Steuerkette zersägt wurde?

Wie weit muß denn der Motor demontiert werden, um die Ölleitung zu erneuern?
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Re: Teile im Ölsumpf

Beitragvon Oldschool » 09 Aug 2017 21:50

Abend,
@hue
wieso die Öldüse durchgeschliffen wird konnte ich auch bei mir nicht klären. Evtl. wurde die Steuerkette schonmal ersetzt aber kein Augenmerk auf die Düse gesetzt?
@DReck
Die abgesägte Öldüse habe ich im Ölsumpf gefunden, also den Deckel demontieren wo die Ölablassschraube innen sitzt. Zum Ersetzen der Düse musst du den Kupplungsdeckel demontieren, schau dir mal die Bilder von uli64 auf der ersten Seite an, da ist das sehr schön zu sehen.

Gruß
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