SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

Das DR-650 Technik Forum

Moderator: Moderatoren

SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

Beitragvon Buchi » 10 Aug 2017 12:50

Hallo zusammen,

ich habe meinen SP 45 Motor mit leichtem fluchen und diversen Halterumbauten (Deko, Batteriefach, Zündspulen) endlich in meinen SP44 Rahmen implantiert.
Ist auch alles chic und Funktioniert gut.
Aber.....
Was sagt denn das Deutsche Gesetz dazu, wenn die Typenbezeichnung nicht mehr mit dem Fahrzeug übereinstimmt :?:
Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?
DR 650 ist DR 650, ob jetzt R oder RE sollte doch eigentlich schnuppe sein, oder?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt :idea:

VG
Markus
Dr 650 Sp44/Sp45 ...aus zwei mach eins :P
Benutzeravatar
Buchi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
 
Beiträge: 98
Registriert: 13 Sep 2015 09:58
 
 
Fahrerkarte
Galerie

Re: SP 45 Motor in SP 44 Rahmen

Beitragvon Motzkeks » 10 Aug 2017 13:30

Der Motor ist nicht weiter gekennzeichnet und ich glaube kaum, dass das irgendeinem Prüfer auffällt, der nicht selber DR fährt. :mrgreen:
De facto findet keine Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens statt, ebenso keine Leistungssteigerung. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was einzutragen wäre. Grob artfremdes Gebastel ists ja auch nicht.
I live. I die. I live again!
Es haben sich für den Beitrag bedankt:
Buchi
Benutzeravatar
Motzkeks
Fast schon Admin
Fast schon Admin
 
Beiträge: 1146
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München
 
 


Zurück zu DR-650 Technik Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: franz muc, Google Adsense [Bot], twostroke und 6 Gäste