Kaufempfehlung

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Beitragvon likeR » 07 Okt 2017 15:16

Hallo zusammen,
ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, um von Euch Infos zu nachfolgendem Moped zu erhalten,
da es zu einem meiner Favoriten gehört.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Hoffentlich wird der Link richtig angezeigt.......

Worauf ist zu achten?
Ist der Preis ok?
Laufleistung liegt bei 65000km......!!

Danke für eure Unterstützung
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon gangsta » 07 Okt 2017 15:27

Wenn im Motor bisher nichts gemacht wurde, wäre mir bei 65000 km das Risiko zu hoch demnächst Kipphebel, Nockenwelle, etc...täuschen zu dürfen. Die bekommt man mit weniger km für deutlich billiger.
kann man sie überhaupt noch DR nennen? ;)

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motzkeks » 07 Okt 2017 15:32

Seh ich auch so, steht optisch gut da, aber für die Laufleistung zu teuer. Wenns dich nicht schreckt, 500€ runterhandeln und die Differenz in die Revision des Zylinderkopfs investieren. 8)
Insgesamt ist das Angebot eher nicht so aussagekräftig. Das Motorrad für den Verkauf mal putzen kann jeder. :mrgreen:
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Waldi69 » 07 Okt 2017 15:45

Für den Preis würde ich meine auch verkaufen.
Die RSE gibt es auch für 1300 € mit ca 30 bis 40 tkm
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Hasi » 07 Okt 2017 17:45

Allein mit putzen bekommt ihr eure Möhren nicht auf die Optik :-), leider relativ hohe Laufleistung.
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon pallas » 09 Okt 2017 09:37

Ich würde von Verkäufer weitere Bilder anfordern, sofern die DR zu weit weg steht für eine Besichtigung!

Alle Fotos (bis auf dasjenige von Hinterrad) zeigen gezielt bloß die schön polierte Verkleidung.
Kein Foto vom Motor. Ist es dort nicht so schön sauber?
Kein Foto vom Rahmen. Evtl. Rost?
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Pixxel » 09 Okt 2017 12:10

erstmal willkommen hier ;)

rein von den Bildern her sieht die schon echt super aus.
Gemacht wurde wohl der Bezug von der Sitzbank, den Kettenschutz, der Krümmer (Edelstahl aber mit Original-Topf?!) und der Lenker als auch die Hebel und Spiegel sind nicht original.
Beim Lenker und zumindest dem Bremshebel ist die Frage nach der ABE oder Eintragung.

Auf dem 5. Bild sieht man einen Teil des Rahmen, der Teil sieht gut aus, zumindest bei mir "sammelt" sich der Rost an der Schweißnaht zum Blech von der Bremspumpe.


Den Kilomenterstand würde ich jetzt nicht so kritisch sehen, ist aber ein bisschen ein Glücksspiel und gerade der Wiederverkauf wird halt mit mehr km immer schwieriger.

Ich würde mal sagen angucken und hören ist Pflicht, aber die scheint ja zumindest auch gerade TÜV bekommen zu haben.
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon twostroke » 09 Okt 2017 16:42

Der Tüv guckt halt nicht nach Störgeräuschen. Aus eigener Erfahrung weiss ich dass der Motor nichtmal laufen muss (das war aber vor der ASU-Pflicht) wenn der Motor also lautstark von sich gibt dass er demnächst gerne abnippeln würde ist das dem Prüfer wurscht. Solange die Abgaswerte stimmen.

Grundsätzlich schaut die Kiste schön aus, ein paar Dinge sind aber dran die mich stören:

-der Sitzbankbezug sieht zwar toll aus, aber mich würde die Naht im vorderen Bogen stören. Da reibt man doch immer wieder drüber und jede Reibstelle fördert Verschleiss. An Hose und Sitzbezug.
-Der Preis. Geht gar nicht. Die Kiste kann kurz vor Exitus sein oder nochmal Problemlos 40Tkm rennen, das kann keiner Beurteilen. Problematische Nockengasse mit Kipphebeln sind ja bekannt.
-Warum wurde der Kettenschutz ersetzt? Optik? Verlust? Schaden?

Alles in allem scheinbar eine gute Basis, aber für den Preis....... nee...... das wär nix für mich.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Pixxel » 11 Okt 2017 12:10

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Gabel etwas weit durchgesteckt ist. Da die Sitzbank aber nicht abgepolstert ist, scheint sie ja nicht tiefergelegt zu sein.

Preis ist halt schon nicht ohne... aber wer weiß was man da handeln kann.
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon 95 dB » 11 Okt 2017 13:26

Ich hab gerade mal wieder ein bisschen in Mobile reingeschaut: Die Preisvorstellungen für DR´s sind derzeit schon absonderlich hoch. Und mit handeln ist da oft auch nicht viel zu machen, die Typen bestehen auf ihren Mondpreisen. Ich hatte kürzlich eine SP41 mit 26000km im Auge. Angeboten auf ebäh Kleinanzeigen: TÜV seit 1,5 Jahren abgelaufen, mindestens so lange bereits abgemeldet, der Ölstand zu niedrig, man sah ihr an, dass sie illegal im nahegelegenen Wald bewegt wurde, dadurch div. kleinere, ggf. für sich allein vernachlässigbare Schäden an der Maschine, sie sprang auch nicht an, VB 1290.- Euro.
Meine Angebot lag bei 1000.- Euro, ich hab dem Verkäufer auch erklärt warum. Das sei ihm zu wenig, hat er gemeint.
Nun hat er sie in den Kleinanzeigen für 1450.- Euro drinstehen, vermutlich, damit man beim Handeln weiter "oben" anfangen muss...
Gruß
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon DReck » 12 Okt 2017 07:29

Sie wird immer teurer:
Jetzt ist sie mit 1750,-€ inseriert. Bei der km Leistung würde ich die Finger davon lassen.
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon likeR » 12 Okt 2017 19:15

vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen, ich lese begeistert mit.
So richtig weiter bin ich aber noch immer nicht......

@ DReck: die wird nicht teurer, 1750€ war der Preis.

Gerne weitere Infos wünscht sich

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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Hasi » 12 Okt 2017 19:53

Wer schon eine DR hat kann sich doch freuen, dass die Preise steigen. Schnell noch eine zweite anschaffen bevor es kein mehr gibt unter 2000,-€. :D
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon uli64 » 12 Okt 2017 21:45

Servus :D

...hatte ja vor einiger Zeit 'nen "Fred" aufgemacht wegen genau diesen Problem: die Kisten werden plötzlich teurer... :shock:
...das war so mitte September...
...weil ich eine DR ins Auge gefasst hatte, die auch schon länger inseriert war...
...und dann plötzlich feststellen musste, dass die teurer wurde anstatt billiger... :shock: :lol:

Aber "Deine" Kiste hier, sieht mal auf den ersten Blick wirklich sehr sauber und gepflegt aus!

Aber dennoch: mit diesem Alter und der Laufleistung: zu teuer!!!

Kann sein dass der Motor gut gewartet und Tip-Top in Schuss ist, evtl. noch gut und gerne 40 000 km macht...oder aber auch nicht!

Neben den bekannten Schäden an Nockenwellen (sowohl die NW-Lager als auch die Nocken selber können einlaufen!!!) und den Kipphebeln...siehe Bilder:

Bild
Bild

...sind auch schon bei deutlich unter 50 000 km Pleuelfußlager "über den Jordan gegangen"...

Bild
Bild
Bild

Wie gesagt: kann passieren, muss aber nicht! Man steckt halt nicht drin... :lol: :wink:

An sich ist die DR ein gutes Moped, bei guter Pflege hat man lange Spaß damit... :mrgreen:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein neuester Lieblingsspruch: ...wenn man mal anfängt... :roll:
siehe hierzu:https://www.dr-650.de/phpBB3/viewtopic.php?f=10&t=11448
und der:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
Ex- Mopeds:
Suzuki X 1, `80-`82 http://archive.classic-motorbikes.net/i ... y/9747.jpg
Yamaha RD 250, `82-`85 http://classic-motorbikes.net/wp-conten ... /13081.jpg
(von ´86 bis ´98 mopedlos, Familie gegründet, Haus gebaut, 2 Kinder :wink: )
seit´98: DR 650 Dakar, SP 41 B :mrgreen:
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Re: Kaufempfehlung

Beitragvon Motzkeks » 12 Okt 2017 22:07

Wird immer teurer, weil jetzt jeder auf den Oldtimer-Hype aufspringen will und denkt, seine abgelutschte Maschine aus den 90ern wär das Leergewicht in Gold wert. Hauptsache Gewinnmaximierung.
Vgl. auch: http://dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=87863
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