zurück zur Galerie

Galerieeintrag - SP46 - DR 650 SE - Suzuki SP46B 1996 auf 2006 Galerie

Neuester Beitrag von Str22 » 30.06.2017 23:09:26


Hallo zusammen.

Hier stellt sich eine weitere SP46B DR 650 vor .
Habe sie aus erster Hand, erst 77000km gelaufen :D , mit 74tkm letztes Jahr gekauft.

Meine Anforderungen waren : Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Geringe Wartungsintervalle, vielfältige Einsatzbereitschaft und absolute Geländetauglichkeit

Bis jetzt erfolgten direkt nach dem Kauf eine Ventilspielkontrolle(musste eingestellt werden), ein Ölwechsel. Nach weiteren 3000km ein Vergaserservice.(Steuerkettenspannerdichtung ist jetzt fällig)

Gekauft in dem alten Schwarz/Lila-Design, was mir nach einer Zeit aber nicht ganz so gefiel.
Daher etwas recherchiert und auf die Version Baujahr 2006 gestoßen - welche mich recht ansprach aufgrund der Ähnlichkeiten mit dem Design der DRZ und weitere.

Stellte natürlich schnell fest, die Teile sind bei uns nur schwer zu bekommen, viele davon auch gar nicht so wie gewünscht lieferbar seitens einem Suzuki-Händler. So fand ich über die Staaten die Teile (einzeln) direkt im ebay announciert. Die Preise der Teile waren verhältnismäßig in Ordnung. Allerdings kamen natürlich die Portokosten sowie Nachverzollung etc. dazu. Die Teile geordert, bis auf die Sidepanels in weiss, die konnte ich direkt über KFM bestellen.

So kam es dazu, dass die Kleine (oder Große) :D einen etwas neueren Eindruck hinterlässt.

Zuvor waren Bridgestone Battlax montiert, aktuell sind es die Heidenau K79 und K74.

Ich fahre doch recht oft mit ihr auf der Straße, dann ist natürlich klar dass der Reifen sehr verschleißanfällig wird und sich am Anfang recht schwammig fahren lies.

Fahrwerk ist noch das vom Werk aus montierte drin


Gefahren wird das gute Stück oft im Umkreis von Limburg-Weilburg.


So weit so gut erstmal.
Allzeit gute Fahrt an die Leser!

Gruß
Str22
Bilder
 
Str22
Ganz neu hier
Ganz neu hier
 
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 2017 14:43

zurück zur Galerie



Galerieversion: 0.7.0 vom 08.12.2016 by riegelbauer.de