Die Suche ergab 74 Treffer

von Husky
14 Jun 2008 15:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachowelle im A....
Antworten: 30
Zugriffe: 7317

Moinsen, hier noch mal im Nachgang die Diagnose: Die Tachowelle war noch tadellos i.O., aber den Schneckenantrieb hatte es zerlegt. Die Zähne der Schnecke waren extrem "eingelaufen" bzw. fast weg. An den Tachoantrieb kommt man problemlos dran, wenn man das Vorderrad ausbaut bzw. die Achse ...
von Husky
14 Jun 2008 15:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krieger Endtopf für Sp44/45
Antworten: 12
Zugriffe: 4852

Moin Dennis, nimm den Leo! Der ist schön leicht, klingt gut, passt gut und hat eine ABE. Dieser ESD funktioniert wirklich "plug & play" ohne große Anpassungsarbeiten. Wenn Du ihn darüber hinaus beim Hessler kaufst, hast Du im Zweifelsfall auch einen Ansprechpartner bei Problemen und/od...
von Husky
03 Jan 2008 09:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachowelle im A....
Antworten: 30
Zugriffe: 7317

Moinsen, danke für die Infos! Dann werde ich da mal bei und Schadensbedutachtung betreiben. Möglicherweise war die Kombination aus niedrigen Temperaturen und "schlechter Wegstrecke" im Tiefflug 8) suboptimal für die Tachowelle. Ich werde NICHT die in Gold aufzuwiegende von Suzi nehmen. Ste...
von Husky
02 Jan 2008 16:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tachowelle im A....
Antworten: 30
Zugriffe: 7317

Tachowelle im A....

Moinsen, da muss ich nach langer Zeit auch mal wieder was fragen: Beim letzten "Ausritt" fing ohne Vorankündigung (Geräusche o.ä.) die Tachonadel an zu "tanzen" und des Ding zeigte gefühlte 15 - 20 km/h zu wenig an. Das ging so ca. 20 km gut und nun kommt die nadel von "0&qu...
von Husky
22 Apr 2007 18:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sitzbank aufpolstern
Antworten: 17
Zugriffe: 3270

Moin actionrokka,

wenn du was langstreckentaugliches suchst und Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann versuchs mal hier:

http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Gruß: Der Husky
von Husky
16 Apr 2007 08:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Montage Acerbis Ralley an Serienlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Gut denn - wer wagt gewinnt. Hoffentlich zerlege ich sie nicht.

Gruß: Der Husky
von Husky
16 Apr 2007 08:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Montage LeoX3 auf Serienkrümmer SP 44/45
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

O.K. Danke für die Antworten!

Dann werde ich mal auf die fehlende Schelle vom Stefan warten, die "Passung" noch etwas optimieren und das mit der Schelle "beiziehen"


Gruß: Der Husky
von Husky
16 Apr 2007 08:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Überlaufschlauch Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

@MMO: Den Tip mit dem Überlaufbehälter habe ich nachgelesen. Das werde ich vielleicht mal nachrüsten. Ist ja doch die sichere Variante.

Gruß: Der Husky
von Husky
15 Apr 2007 19:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Überlaufschlauch Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1610

Frage: Überlaufschlauch Vergaser

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, mit dieser Frage zu nerven ich muß sie einfach noch loswerden :oops: Ich habe vorab bei MadMaxOne auf der Vergaser-Seite geschaut und bin schon mal einen Schritt weiter. Ich hebe nach der Montage des Lufi-Kastens meines Erachtens alle Schläuche ordnungsgemäß ...
von Husky
15 Apr 2007 19:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Montage Acerbis Ralley an Serienlenker
Antworten: 5
Zugriffe: 1705

Frage: Montage Acerbis Ralley an Serienlenker

Hallo an die Acerbis-User unter euch, ist das korrekt, dass die Alu-KLemmböcke aus dem Montagesatz für Stahllenker aufgebogen werden sollen, um dann über den Lenker geschoben zu werden. Der Montageanleitung entnehme ich das so. Bei mir müssten diese Aluklemmen HINTER die Mittelstrebe, in so fern hab...
von Husky
15 Apr 2007 19:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage: Montage LeoX3 auf Serienkrümmer SP 44/45
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Frage: Montage LeoX3 auf Serienkrümmer SP 44/45

Hallo an die LoeX3-User, ich habe ein kleines Problem mit der Montage des Verbindungsrohres des Leo'S auf den Originalkrümmer: Eigentlich sollte da ja eine Dichtung zwischen, oder? Aber: 1.) Die (alte) Originaldichtung geht zwar auf den Krümmer, aber da bekomme ich das Leo-Verbindungsrohr nicht mehr...
von Husky
15 Apr 2007 18:50
Forum: Alles andere...
Thema: Wollte doch nur den ESD montieren >> wird Totalüberhol
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

Moin Männers, danke für die Lackierhinweise an SP46a. Der Zeitraum zwischen Grundierung und Lackschicht betrug nur ein paar Stunden. Nicht mehrere Tage oder gar Wochen, denn das mit dem weiterrosten war mir klar. Ich habe am Freitag und Samstag die Dicke wieder zusammen gebaut: Schwinge und Federbei...
von Husky
12 Apr 2007 08:15
Forum: Alles andere...
Thema: Furchtbarer Verdacht
Antworten: 14
Zugriffe: 3529

Sagt bitte, dass das NICHT wahr ist. Die Saison hat kaum angefangen und ich habe schon so viele schlechte Nachrichten bekommen.

Ich bin ganz sprachlos und traurig, auch wenn icih ihn nie persönlich kennenlernen konnte.

Euer Husky
von Husky
11 Apr 2007 09:07
Forum: Alles andere...
Thema: Wollte doch nur den ESD montieren >> wird Totalüberhol
Antworten: 16
Zugriffe: 4578

Moin, hier ein neuer Zwischenbericht: Die Lackiererei dauert länger als ich erwartet habe. Zwischenzeitlich habe ich auch die Schwinge + Federbein-Pleul entrostet, grundiert und neu lackiert. Es fehlt nur noch der Klarlack. Heckrahmen inkl. Heckschmutzfänger bzw. Nummernschildhalterungszeuchs sind b...
von Husky
11 Apr 2007 08:29
Forum: Offroad
Thema: Tanksturzbügel
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

Moin Schlammsau, bin erst gerade eben über deinen Beitrag gestolpert. Hast du die Schutzbügel zwischenzeitlich montiert, oder ist deine Nachfrage noch aktuell? Dann gib mal Info von welchem Hersteller die Bügel sind: Fifestar, Hepco&Becker? Für Fifestar könnte ich dir etwas zukommen lassen. Gruß...