Die Suche ergab 63 Treffer

von nw
29 Apr 2007 15:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Austauschmotor SP41B
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Das mit den Lagern und Dichtungen dürfe relativ einfach sein. Da gibt es ja
genug Anbieter.

Aber bei den Zahnrädern seh ich noch schwarz. Habt ihr eine Idee, wo
man Austauschzahnräder bekommen könnte? Außer beim Suzuki-Händler?
Gebraucht hat ja auch keinen Sinn ...
von nw
27 Apr 2007 08:27
Forum: Technik - FAQ
Thema: Mein Dämpfer ..
Antworten: 7
Zugriffe: 7014

Was wird denn da so repariert? Dürfen doch nur Dichtungen defekt sein, oder?
von nw
25 Apr 2007 17:08
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Suchfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 3307

Suchfunktion

Also das Forum gefällt mir so schon deutlich besser, aber die Suchfunktion
ist genauso schlecht wie zuvor :(

Könnt ihr nicht die Option "Nur im Thementitel suchen" mit einbauen?
Sonst bekommt man wenn man nach Getriebe sucht 10 Seiten, da
kann man es auch lassen ...

Danke
von nw
25 Apr 2007 17:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Austauschmotor SP41B
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Danke für die Infos, da weiß ich schon mal Bescheid.

Wisst ihr zufällig, wie das mit der Kompatibilität beim Getriebe ausschaut, sind da vielleicht weitere Typen verwendbar?

Und wenn man den Motor einmal auseinandernimmt, was sollte man denn gleich mit tauschen?
von nw
25 Apr 2007 16:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Austauschmotor SP41B
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Nee also sicher bin ich mir mal gar nicht ... Ist wohl das Beste einen SP41 Motor zu verbasteln. Zumal der ja auch einen Kickstarter hat.
von nw
25 Apr 2007 11:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Austauschmotor SP41B
Antworten: 7
Zugriffe: 1910

Austauschmotor SP41B

Mein Getriebe macht seid längerem so hässliche Geräusche, besonders der 2. Gang hat offensichtlich Pittings ... Da stellt sich nun die Frage, ob gleich ein neuer Motor reinkommt (ist schon ein Übermaßkolben verbaut) oder ob ich nur das Getriebe tausche. Welcher Motor würde denn in eine SP41B passen?...
von nw
09 Mär 2007 22:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: platter Reifen/hinten, brauche Tipps
Antworten: 17
Zugriffe: 2934

Re: platter Reifen/hinten, brauche Tipps

Einen normalen Schlauch hab ich mir in irgendeiner Werkstatt besorgt - ganz easy. Einfach mal fragen. Der sollte ja bei jedem Reifenwechsel mit getauscht werden. 10€ glaube. Ich glaub bei Därr Expeditionsservice gabs mal so ne Reifenpaste, die man in den Schlauch macht, um damit schusssichere Reifen...
von nw
08 Mär 2007 22:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leiser Auspuff
Antworten: 29
Zugriffe: 5702

Re: leiser Auspuff

Ja eine SP41B habe ich. Letztes Mal ist ja noch alles gutgegangen, da war ich in der Autowerkstatt zum tüv. Diesmal wegen Abgasuntersuchung aber bei der Dekra - da hatten die ein Schallpegelmessgerät :(
von nw
08 Mär 2007 14:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leiser Auspuff
Antworten: 29
Zugriffe: 5702

Re: leiser Auspuff

Würde sowas passen:

http://www.mgh-bikes.de/bikes/details.html?UID=16739

?

Bzw. hat schon jemdand Erfahrung damit? Scheint ja der preisgünstigste zu sein ...
von nw
08 Mär 2007 13:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: leiser Auspuff
Antworten: 29
Zugriffe: 5702

leiser Auspuff

Der TÜV hat grad festgelegt, dass ein neuer Auspuff her muss :( Mein Vorgänger hat den Marving modifiziert, und Papiere dazu hab leider auch keine. Mit 98 dB leider zu laut. Daher frag ich mich grad, welchen sollte man sich denn nun zulegen? Mir wäre wichtig, dass er so leise wie möglich ist und auc...
von nw
01 Apr 2005 17:20
Forum: Offroad
Thema: Motorradklamotten wie solls sein?
Antworten: 210
Zugriffe: 102286

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

War gerade in Griechenland. Dort fährt jeder 2. ohne Helm umd mit dazu passenden Klamotten.
Ich hab nicht einen Unfall, aber 100te Motorräder gesehen.

Bevorzuge trotzdem die sichere Variante - fahre meist sogar mit Signalweste.
von nw
27 Sep 2004 08:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Benzinhahn undicht

Hallo! @Flag Für das ebay-Angebot war ich leider zu langsam. Trotzdem danke! @Martl Denke darüber nach, mir selbst ein paar Dichtungen zu basteln. Habe mir welche aus einem Fahrradschlauch ausgeschnitten - das sieht man nur leider (Tüv). Die Dichtungen haben die Form einer 0. Werde mich mal auf die ...
von nw
26 Sep 2004 11:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Benzinhahn undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Benzinhahn undicht

Hi!

Wie dichtet man am besten den Benzinhahn einer SP41B ab? Die zwei ovalen Dichtungen zwischen Hahn und Tank dichten nicht mehr ganz ab. Der Suzukihändler will 45€ für einen neuen Hahn - etwas zu viel, wie ich finde.
von nw
24 Sep 2004 07:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex SP41B vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Stahlflex SP41B vorne

Vielen Dank!
Werde es jetzt auch mal probieren.
von nw
23 Sep 2004 08:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex SP41B vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Stahlflex SP41B vorne

@Smeed
Hast du die Lucasleitung angebaut? Gab es Probs mit dem Tüv?