Die Suche ergab 560 Treffer

von FrankausKöln
08 Mär 2024 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich hab gute Laune weil ....... ich es auf die erste Seite der Mitglieder geschafft habe ( sortiert nach Anzahl der Beiträge)...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Moin, nicht die ANzahl der Beiträge ist nennenswert, sondern deren qualität :-) Grüße Ich würde mal behaupten das gerade in einem Forum d...
von FrankausKöln
07 Mär 2024 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Ich hab gute Laune weil .......

ich es auf die erste Seite der Mitglieder geschafft habe ( sortiert nach Anzahl der Beiträge)...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von FrankausKöln
07 Mär 2024 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Hallo Stefan, hatte ich auch schon bemerkt. Danke für den Hinweis und Link :D
von FrankausKöln
07 Mär 2024 13:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wieder einen Motor retten
Antworten: 14
Zugriffe: 764

Re: Wieder einen Motor retten

Wie Forrest Gump schon sagte: " Ein DR Motor ist wie eine Pralinenschachtel ........ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von FrankausKöln
04 Mär 2024 13:07
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Welches Motoröl braucht die DR?
Antworten: 71
Zugriffe: 39101

Re: Welches Motoröl braucht die DR?

Na das sehe ich aber anders. Gerade beim Kaltstart mit Choke habe ich soviel Drehzahl das der Ventiltrieb ausreichen geschmiert wird. Da kann ich mir in Ruhe noch die Handschuhe, der Holden ein Küsschen geben und den Helm aufziehen und losfahren.
von FrankausKöln
01 Mär 2024 12:23
Forum: Reisen
Thema: Weltreise die Zweite
Antworten: 169
Zugriffe: 74438

Re: Weltreise die Zweite

bei Sintflutartigen Regenfällen, wäre die Strecke eine Tortur...

Ich wünsche Euch weiterhin, viel Spaß und Unfallfreies weiterkommen... :D
von FrankausKöln
01 Mär 2024 12:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jemand beim Tesch?
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Jemand beim Tesch?

martin58 hat geschrieben: 01 Mär 2024 11:49 Schick doch mal nen Link zur Veranstaltung. Ggf. wäre das was ..
Google dein Freund und Helfer..... :wink:

https://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/64TTT2024.php

bitte schön.....
von FrankausKöln
27 Feb 2024 11:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 40
Zugriffe: 2375

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Das Konzentrat könnt man auch selber zusammenstellen. Hier die Inhaltsangaben: -Wasser 70-80 % -Zitronensäure <16,0 % - Fettalkohol C12-C14, ethoxyliert <8,5 % -Benzotriazol <2,0 % -Fettalkohol, ethoxyliert, phosphatiert <1,5 % Da ich selber noch genug Zitronensäure habe, werde ich das mal bei Geleg...
von FrankausKöln
07 Feb 2024 11:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-650se 1. Gang bei Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 2053

Re: DR-650se 1. Gang bei Fahrt

Anakee Wild fahre ich auch derzeit. Im Gelände sind die Spitze, auf der Strasse kann ich auch nichts negatives sagen, nur das ab 120Km/h Unruhe ins Fahrwerk kommt und sich erschreckend :shock: aufschaukelt. Laufleistung würde ich auf 5000 KM schätzen. Da ich aber 70% Strasse fahren, kommt der Reifen...
von FrankausKöln
31 Jan 2024 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Da geht was...neue DR-Z650 SM
Antworten: 9
Zugriffe: 1325

Da geht was...neue DR-Z650 SM

Gerade gesehen, da kommt in 2025 was neues.

SM ist zwar nicht meins, aber wenn dann vielleicht eine Endurovariante kommt, sieht die Sache schon anders aus. :D

..guckst Du ...
https://www.youtube.com/watch?v=nyPCH69RcoQ
von FrankausKöln
30 Jan 2024 11:58
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?
Antworten: 392
Zugriffe: 85049

Re: Preisentwicklung für gebrauchte DRs: was geht denn da ab?

Mir eigentlich egal was andere für ihr Moped bekommen wollen. Falls mein Wunschzweirad nicht zu meiner Preisvorstellung greifbar ist, warte ich eben. Ich würde es nicht anders machen, sollte ich mal meine DR verkaufen. Da aufgrund Inflation alles teurer geworden ist, versuche ich den höchstmöglichen...
von FrankausKöln
26 Jan 2024 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

DROldie hatte da mal so eine Idee... Schalthebel einschneiden, bzw ausschneiden ( V Stück) und neu verschweißen....
von FrankausKöln
26 Jan 2024 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin auch dabei XD
Antworten: 11
Zugriffe: 1326

Re: Ich bin auch dabei XD

Hallo Lee,

herzlich Willkommen. Den Radumbau kann Dir nur der freundliche Tüvmän um die Ecke beantworten. Per Einzelabnahme sollte vieles möglich sein.
Aber die Kosten/Aufwand der Einzelabnahme stehen immer im Vergleich des Nutzwertes.
von FrankausKöln
12 Jan 2024 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.
Antworten: 9
Zugriffe: 1292

Re: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.

Hallo Frank aus Krefeld :D , dann Wohnst du ja noch näher an MH dran, das freut mich zu hören... :wink: Eine Freewind ist mittlerweile auch Gekauft/Reserviert und wird am 21.01. Abgeholt.... :P Grüße aus Mülheim, H1nz Das freut mich, falls Du mal eine Runde drehen möchtest , einfach ne PN schicken....
von FrankausKöln
10 Jan 2024 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.
Antworten: 9
Zugriffe: 1292

Re: Ein neuer in der Runde stellt sich vor.

Hallo Frank und Grüße nach Köln, da hast du recht, der Markt ist wirklich rar was schöne DR's angeht, und das Treibt natürlich auch die Preise etwas in die Höhe. Bin mal deinen Tipp gefolgt und hab mir die Freewind, und die Hessler Umbauten dazu angeschaut, was soll ich sagen - die passt für mich a...