Die Suche ergab 28 Treffer

von tutte76
13 Sep 2004 13:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Stahlflex hinten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3025

Re: Stahlflex hinten?

Jau, normalerweise entfällt damit das regelmäßige Wechseln der Bremsschläuche. Von der Warte her lass ich mir auch hinten ne Stahlflex gefallen. Von der Bremswirkung her - :confused: . Klar is Stahlflex klasse - aber für hinten? Oder bremst von euch wer hinten? Das bisschen korrigieren inner zu schn...
von tutte76
13 Sep 2004 09:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Humor im Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 9022

Re: Humor im Forum

Das menschliche Wesen ist schon seltsam. Wenn man keine wirklichen Probleme oder Ärger hat, macht man sich selber welchen... ts ts ts, Leute, nehmt euch mal alle nicht so wichtig. Hier kommen einfach Jungs und Mädels zusammen, die zufällig den gleichen Bock fahren und tauschen sich aus - nicht mehr ...
von tutte76
09 Sep 2004 15:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Humor im Forum
Antworten: 47
Zugriffe: 9022

Re: Humor im Forum

Wow, Brüller in Breitband... ;) Um mal auf den eigentlichen Thread zu antworten: Generell kann man es bekanntlich keinem recht machen. Ich persönlich finde die Site weltklasse, da sie für mich eher zur Problemlösung und zum Moped-Entertainement dient als zum reinen Smalltalk. Zum Vergleich: Zum Them...
von tutte76
20 Aug 2004 08:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Herkunft
Antworten: 13
Zugriffe: 3119

Re: Herkunft

Ich ausser Pfalz.
Ende der Welt zwar, aber schön ruhig.
Und das weltbeste Bier direkt vor der Haustür!! :P :P :P

der Kirner-Gott
von tutte76
19 Aug 2004 09:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "Dakar"-Lampenmaske auf SP44?
Antworten: 6
Zugriffe: 1984

Re: "Dakar"-Lampenmaske auf SP44?

Wieso denn? Ist doch schick... ;)

Normalerweise müssten schon die Hersteller von solchen Teilen wg. Erregung öffentlichen Ärgernisses verklagt werden!
Mal ehrlich, wer montiert sich feiwillig so ein Teil :confused:
(Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen...)
von tutte76
17 Aug 2004 10:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für Devilendtopf gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5011

Re: ABE für Devilendtopf gesucht

Macmirko, normalerweise sieht ein E-Zeichen auch tatsächlich wie ein E-Zeichen aus: mit "E" in nem Kreis mit ner Zahl dabei, die angibt das Teil denn zugelassen ist...

Tüv-konformen Gruß,
der Tutte
von tutte76
17 Aug 2004 10:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Edelstahl Schrauben
Antworten: 14
Zugriffe: 3232

Re: Edelstahl Schrauben

Mmh, weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe bezüglich der eloxierten Schrauben aus'm Zubehör übelste Erfahrungen gemacht. Hatte - als kleinen optischen Gag :rolleyes: - die Verkleidungsschrauben meiner GSXR gegen blau eloxierte getauscht. Einmal zu- und einmal aufgedreht, und die Teile waren so...
von tutte76
10 Aug 2004 09:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette
Antworten: 17
Zugriffe: 4606

Re: Ausgleichskette

Der Loxley hat halt Menschenverstand, loud pipes save lives!
Nur schade, daß das die grün/weiße Rennleitung nie schnallen wird :(

Supertrappige Grüße,
der Tutte
von tutte76
10 Aug 2004 09:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Handling Cross Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 4067

Re: Handling Cross Reifen

Tja, Reifenwahl ist persönliche Geschmackssache, je nach bevorzugtem Terrain. Ich persönlich hab die DR im Frühjahr mit (ziemlich fertigen) Cross-Reifen gekauft. Da die Mühle aber m.E. für groben Geländeeinsatz zu schwer ist (und ich's auch nicht wirklich drauf habe :rolleyes: ), hab ich vor einigen...
von tutte76
06 Aug 2004 06:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Raus mit der Batterie!
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Raus mit der Batterie!

Adresse ist unterwegs. Wäre nett, wenn du mir noch ne kurze Einbauanleitung durchgeben könntest, so nach dem Motto "plus an plus, minus an minus", also auch für Elektrik-Legastheniker wie mich geeignet... ;)

Schönen Dank im Voraus!

der Tutte
von tutte76
06 Aug 2004 06:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: luftfilterkaste
Antworten: 27
Zugriffe: 6148

Re: luftfilterkaste

@bandit: Muss mich den beiden Jungs anschließen, wüsste nicht, was ich bei Vollgas noch an Klingelgeräuschen hören sollte. Hab davon abgesehen aber auch keine Probleme mit Gemisch, trotz Schnorchel weg und Supertrapp. Wie schon gesagt: über 4000 U/min nur noch "ROAAARRR", keine Chance für ...
von tutte76
05 Aug 2004 12:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsschläuche
Antworten: 10
Zugriffe: 3515

Re: Bremsschläuche

Sinngemäß: Erstens altern die Stahlflexschläuche nicht, bedingt durch eben den stahlummantelten Aufbau und Wegfall des anfälligen Kunststoffs der normalen Leitung. Zweitens entfällt das teilweise teigige Gefühl beim Bremsen, da die Stahlflexlteile nicht elastisch sind und daher der Druck, der oben d...
von tutte76
05 Aug 2004 10:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsschläuche
Antworten: 10
Zugriffe: 3515

Re: Bremsschläuche

Jou, außerdem (zumindest bei meiner kleinen XS seinerzeit) deutlich verbesserter Druckpunkt. Entlüftung von Hand ist allerdings mühselig, da wird man gerne mal zum Hirsch...
Trotzdem: nur Stahlflex einbauen!

Verzögerungs-Grüße,
der Tutte
:)
von tutte76
30 Jul 2004 06:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Raus mit der Batterie!
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Re: Raus mit der Batterie!

Schönen Dank schonma' für die Tips und den Link, kann allerdings die Bilder vom Lukas nicht sehen... :(

Wird aber definitiv passieren, ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß,
der Tutte
von tutte76
28 Jul 2004 09:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Raus mit der Batterie!
Antworten: 9
Zugriffe: 3274

Raus mit der Batterie!

Hallo zusammen. Trage mich mit dem Gedanken, an meinen Mopeds (speziell auch an der DR 650) die Batterie raus zu schmeißen. Hab auch dunkel was von einem Kondensator in Erinnerung, der anstelle der Batterie rein soll. Wer kann mich aufklären bezüglich Sinn/Zweck des Kondensators? Einfach anklemmen u...