Die Suche ergab 13 Treffer

von RolandS
01 Apr 2008 21:57
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: HU Meeting
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

Hall Jo,

den Preis für die weiteste Anfahrt wirst du so wohl nicht gewinnen.

Roland
von RolandS
01 Apr 2008 18:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: HU Meeting
Antworten: 3
Zugriffe: 2303

HU Meeting

Hallo zusammen,

es findet nun auch in Deutschland ein HU-Meeting statt.
http://www.horizonsunlimited.com/meetin ... ny2008.php

Das Programm klingt recht interessant.

just in case ....

Gruß,

Roland
von RolandS
14 Okt 2007 22:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 140/80-17 - 140/90-17 oder scheißegal...
Antworten: 13
Zugriffe: 3254

Hallo Michael, Michelin musste die aufgedruckte und somit Verkaufsgröße irgendwann ändern, weil der Reifen in die Toleranz der anderen Größe gefallen ist. Sonst soll sich nichts geändert haben. Wenn die Variante 140/90 nicht mehr zu haben ist bedeutet das aber, dass der Reifen schon ein paar Jahre a...
von RolandS
10 Okt 2007 21:00
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Acerbis Tanks für die DR 650 SE Alternativen
Antworten: 9
Zugriffe: 14769

Hallo Hugo,

was Tanks angeht kann ich dir nicht helfen. aber wie sehen denn deine Gambiapläne aus? Ich möchte Mitte Dezember auch dorthin aufbrechen.

Gruß,

Roland
von RolandS
30 Aug 2007 19:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches Wilbers-Federbein?
Antworten: 14
Zugriffe: 3585

Hallo, so wie Günter schon geschrieben hat, hat die einfache Variante (450,-EUR?) eine Verstellung der Zugstufe. Wenn Federhärte auf das Gewicht angepasst ist, kann eigentlich nix schiefgehen. Ich hatte damals bei meiner Transsaharatour auch das einfache. Hat wunderbar funktioniert. Bei einer langen...
von RolandS
23 Aug 2007 20:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger für SP46A
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Ich will doch nicht mehr mit Alukisten in die Welt raus fahren. Und für leichtes Gepäck ist er mir einfach zu groß.
Aber für großes Gepäck, bei dem Träger auch gerne mit vollen Benzinkanistern, ist er sicherlich erste Wahl.

Gruß,

Roland
von RolandS
23 Aug 2007 19:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kofferträger für SP46A
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Hallo Marco,

ich hätte derzeit einen Teschträger für eine SP46B im Angebot. Stünde im Marktplatz.
Just in case ...

Gruß,


Roland
von RolandS
19 Aug 2007 18:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Grosser Tank für SE
Antworten: 10
Zugriffe: 3994

Falls der Preis nicht so wichtig ist gäb es da noch:
http://www.enduro-manufaktur.ch/

Gruß,

Roland
von RolandS
06 Jun 2007 21:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Kupplung...
Antworten: 9
Zugriffe: 2309

Hallo zusammen, die Sache mit der Zange war wirklich nicht so einfach, aber die Rohrzange hatte einen langen Hebel. Die telefonische Ferndiagnose meines Bruders lautet Kupplungsscheibe zerbrochen - Kommentar? Ich also gleich in die Tiefgarage und schieb das Bike mit eingelegtem Gang und gezogener Ku...
von RolandS
06 Jun 2007 21:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Kupplung...
Antworten: 9
Zugriffe: 2309

Hallo, um mein Problem mal zu detailieren: Als ich vor 10 Tagen bei meinen Eltern losfuhr (feuchte Gartenfliesen) schmiss ich die DR mal zu Boden, weil die Kupplung nicht richtig trennte und so Schub da war, als keiner sein sollte. Kam nicht wirklich gut an. Sonst alles normal, anfahren eben mit vie...
von RolandS
06 Jun 2007 20:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Probleme mit der Kupplung...
Antworten: 9
Zugriffe: 2309

Servus Plankton,

hat die Kur deiner DR eigentlich geholfen?

Bei mir sieht ähnlich aus.

Danke und Gruß,

Roland
von RolandS
11 Okt 2006 18:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapter für Acerbistank an Sp46B
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Re: Adapter für Acerbistank an Sp46B

@ Martl: ich wohne in Regensburg und ich glaube auf Karten bin ich noch nicht. Bist du in der Nähe zwecks einfacherer Verständigung? @ Luigi: Grundsätzlich bin ich aufgeschlossen, aber es sollte natürlich in Relation zum Tank stehen. Hättest Du Tank und Bike, ich vertraue nämlich nicht wirklich drau...
von RolandS
10 Okt 2006 17:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Adapter für Acerbistank an Sp46B
Antworten: 6
Zugriffe: 1513

Adapter für Acerbistank an Sp46B

Hallo, sorry, wenn ich euch mit so einem Thema langweile, aber ich habe im Forum und im Netz nichts gefunden. Ich habe eine SP46B und einen 25l Acerbistank in Ebay gekauft. Jetzt muss ich den Tank aber noch auf das Moped bringen. Weiss jemand, wo ich dafür einen Adapter bekommen könnte? Pläne zum se...