Die Suche ergab 10 Treffer

von Mantis_DR650R
01 Mai 2020 19:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor neu machen, welche Teile?
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Re: Motor neu machen, welche Teile?

hi zusammen, ja immer schön hier gute Fäden zu lesen, danke euch. sie wurde recht gut behandelt, ich bin wohl der dritte Fahrer, stand aber beim zweiten in der Garage, meistens. sie ist gut gepflegt worden m.M nach, Kupplung hab ich gemacht mit Anlaufring, hab gerade noch ein anderes projekt, aber d...
von Mantis_DR650R
30 Apr 2020 20:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor neu machen, welche Teile?
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Re: Motor neu machen, welche Teile?

jo danke euch allen,
ich les mal den uli-Faden.

Bis bald
Fabian
von Mantis_DR650R
30 Apr 2020 20:20
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor neu machen, welche Teile?
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Re: Motor neu machen, welche Teile?

ja ich weiss,ist seltsam.
ich mach ihn demnächst auf, dann seh ichs ja.
aber ich habe mir gedacht, vielleicht gibts dinge bei denen alle bei 35000km schreien:
"auf jeden fall neu machen", egal wies aussieht.
danke für deine antwort.

gruss
fabian
von Mantis_DR650R
30 Apr 2020 19:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor neu machen, welche Teile?
Antworten: 10
Zugriffe: 1855

Motor neu machen, welche Teile?

Hallo zusammen, ich habe einen Bruch an der vorderen Gehäuseaufhängung, also muss icxh den Motor neu machen, zumindest teilweise. Welche Teile gehen am Motor am ehesten flöten? D.h. bei welchen Teilen sollte man einen prophylaktischen Wechsel ins Auge nehmen, wenn man den Block sowieso offen hast. I...
von Mantis_DR650R
12 Jul 2019 09:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungsblech Kupplungsmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Sicherungsblech Kupplungsmutter

Hi Pixxel,

hab ich gemacht, zuerst aber zuviel, hats wieder plattgedrückt.
Nun nochmal, nur ganz aussen, passt.
Vielen Dank dir

lg
Fabian
von Mantis_DR650R
11 Jul 2019 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sicherungsblech Kupplungsmutter
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Sicherungsblech Kupplungsmutter

Hallo zusammen, ich mach gerade die Kupplung meiner SP44. Sicherungsblech ist neu, aber liegt rundherum dicht an. Ich komme gar nicht hinter das Blech um es mit einer Spitzzange oder ähnliches zu greifen. -Wie biegt ihr das Blech um, wenn die Mutter drauf ist, welches Werkzeug? Ich möchte da halt ni...
von Mantis_DR650R
08 Jul 2018 07:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen fürs Nasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Re: Reifen fürs Nasse

Hallo miteinander, Danke für die Tipps, beide Reifen hatte ich auf dem Radar. Hatte früher auf der Kawa Z750 den Metzeler Z6 drauf, war immer zufrieden mit dem, mal schauen. Ja, der Kopf denkt oft, dass jetzt nichts mehr geht, aber die Physik spielt da oft noch mit, kenn ich. Danke euch gute Fahrt l...
von Mantis_DR650R
03 Jul 2018 01:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen fürs Nasse
Antworten: 4
Zugriffe: 1712

Reifen fürs Nasse

Hallo zusammen, ich habe neu eine DR650 aus 1992; SP44A oder SP44B?? weiss das jemand wie man das rauskriegt? ich suche einen Reifen, der bei Nässe gut läuft, und etwas Laufleistung hat, letzteres aber nicht extrem wichtig. Kein Gelände, was für morgens zur Arbeit auch wenns kalt ist und regnet. ger...
von Mantis_DR650R
04 Jun 2018 11:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Re: Hallo zusammen

Hi,

ich hab mir nun die Rep. anleitung gekauft, von Bucheli.
Ich finde die aber oft recht dürftig, und es sind auch immer wieder Fehler drin leider.

Danke
Gruss
Fabi
von Mantis_DR650R
28 Apr 2018 08:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 1621

Hallo zusammen

Moin, mein Name ist Fabian und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer DR650 Bj.1992, also wohl eine sp44 mit Kickstarter. ich bin früher eine kmx 125, yamaha fazer 600, kawa z750 gefahren und habe auch selber geschraubt. die neue alte dr650 hat übliche Sachen wie verrosteter Auspuff, Rahmen...