Die Suche ergab 46 Treffer

von dolaralf
13 Jan 2009 11:23
Forum: Alles andere...
Thema: DR-Eigentümerwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1736

DR-Eigentümerwechsel

Hallo DR-Gemeinde, ich habe meine am Samstag an einen Interessenten hier aus dem Forum verkauft. Ich habe die DR vier Jahre gefahren. Sie hat mich bis zum KM-Stand 42.000 nie im Stich gelassen und hat mir viel Spass gemacht. Ich hoffe, dass es dem neuen Besitzer genauso ergeht. Aber Ende letzten Jah...
von dolaralf
23 Sep 2008 07:05
Forum: Technik - FAQ
Thema: Saisonkennzeichen??
Antworten: 23
Zugriffe: 15051

Hallo Biker, Saisonkennzeichen? Warum denn das? Die Einsparung ist minimal. Und im Winter gibt es viele tolle Tage. Im übrigen ist DR-fahren nur was für harte Männer :) . Muss jeder natürlich für sich entscheiden. Die DR bringt mich jeden Tag zur Arbeit und läuft außer bei Schnee und Glatteis (gibt ...
von dolaralf
18 Aug 2008 06:59
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welches Zweitmoped habt ihr, oder welches hättet ihr gerne ?
Antworten: 89
Zugriffe: 31513

Hallo,
habe für den Spass zu zweit den dicken Sporttourer von Suzuki neben der DR in der Garage stehen. Heisst GSX 1400. Hätte Spass und noch eine bischen Platz dür einen Youngtimer.
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
04 Jul 2008 06:53
Forum: Alles andere...
Thema: Ersatzteilpreis! Schweine
Antworten: 17
Zugriffe: 4282

Hallo,
stimmt alles. Ersatzteilpreise sind Wucher. Flüssigkeit alle 2 Jahre. Gummi nach Gebrauch oder alle 4 Jahre. BeiTausch immer auf Stahlflex wechseln. Habe bei meinen Mopeds damit nur beste Erfahrungen gemacht.
Grße
Ralf
von dolaralf
23 Jun 2008 09:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: aua aua............. meine arme frau und mein schönes mopped
Antworten: 5
Zugriffe: 1748

Hallo, ist ja alles noch mal gutgegangen. Meines Wissens nach gibt es bei Suzuki keine RAL Farben. Alles eigene Mischung. Info gibt es beim Händler. Versuch es mal bei Google mit Motorradlacken. Die werden in Deutschland hergestellt. Habe mir über meine Händler mal das Blau für die GSX 1400 für die ...
von dolaralf
11 Jun 2008 10:13
Forum: Alles andere...
Thema: Der Anti Fußball Beitrag.
Antworten: 74
Zugriffe: 12673

Hallo, die EM kann nicht lange genug dauern. Insbesondere wenn Deutschland spielt, sind die Straßen leer. Die Rennleitung ist beim Publicvjuinggg! Gestehe aber, dass ich beim letzten Mal mit meiner GSX 1400 und meiner Frau die Chance Abends genutzt habe und unter normalen Umständen 3 Führerscheine h...
von dolaralf
11 Jun 2008 10:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff für RSE
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Hallo Lakky,
habe auch eine RSE und seit drei Jahren den Laser pro duro drauf. Toller und legaler Einzylindersound. Leichter Anbau. Absolut pflegeleicht und rostfrei.
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
15 Mai 2008 14:25
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Wer hat Lust mal ne Runde zu drehen imUmkreis Moers Krefeld
Antworten: 34
Zugriffe: 10761

Hallo Frank,
wohne in Duisburg (richtige Rheinseite). An gelegentlichen Fahrten bin ich immer interessiert. Kannst Dich ja mal melden.
Grüße
Ralf
von dolaralf
14 Apr 2008 11:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Endtopf und TÜV
Antworten: 13
Zugriffe: 3278

Hallo,
habe das gleiche Modell, aber seit langem den Laser pro duro. Ging damit 2x über den TÜV. Der Originaldoppelauspuff war bei mir vor allem von innen total weggerostet. Versuch es einfach mal.
Grüße
Ralf
von dolaralf
14 Apr 2008 11:05
Forum: Alles andere...
Thema: Speichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Speichen

Hallo DRler,
wer hat schonmal im Großraum Duisburg=Ruhrgebiet, seine Speichen durch Edelstahl oder Chrom ersetzt? Bin für Adressen und Erfahrungen dankbar. Meine sind jetzt absolut gammlig und fangen an zu rosten.
Grüße
Ralf
von dolaralf
14 Apr 2008 11:02
Forum: Alles andere...
Thema: Kann passieren, darf aber nicht...
Antworten: 9
Zugriffe: 2241

Hallo,
tut gut zu erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, dem sowas schonmal passiert ist.
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
10 Apr 2008 15:09
Forum: Alles andere...
Thema: Dekra
Antworten: 22
Zugriffe: 5932

Hallo Gemeinde, vorab die gute Nachricht: Lediglich mit neuen Bremsbelägen vorne versehen, hat der TÜV-Mensch mir die Plakette ohne Feststellung irgendwelcher Mängel aufgeklebt! Der Austausch über das Forum war wieder sehr lehrreich, wollte niemanden frustrieren. Richtig ist sicher nicht Montags ode...
von dolaralf
02 Apr 2008 12:44
Forum: Alles andere...
Thema: Dekra
Antworten: 22
Zugriffe: 5932

Dekra

Hallo DRler, muss Frust ablassen. War am Montag, war noch nicht der 1. April, zur HU bei der Dekra. Als erstes fährt der Prüfer dreimal um die Prüfstelle. Dann kommt er zu mir: Da ist ja ne Stahlflexleitung dran. Ja, aber sehen Sie das Fähnchen mit der KBA-Nummer? Die hat ne ABE. Egal ich brauch noc...
von dolaralf
26 Mär 2008 15:07
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Bei meiner steht DR für Die rostet
Viele Grüße
Ralf
von dolaralf
06 Mär 2008 13:43
Forum: Alles andere...
Thema: Rückmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 2591

Rückmeldung/Antworten

Hallo DRler, vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Tut gut. Es wurden auch Fragen gestellt, die auch gerne beantworten möchte. Ich war nicht allein unterwegs, weil wir Biker uns immer gerne zu "terroristischen" Gemeinschaften zusammenrotten. Nach den Schilderungen war ich der letzte in...