Die Suche ergab 100 Treffer

von Sponko
04 Jul 2019 20:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schepperndes, vibrierendes Geräusch
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Schepperndes, vibrierendes Geräusch

Hi Daniel! Zwei Sachen dazu: -Steuerkettenspanner: Einfach lösen und gucken ob er noch spannt. Zum Lösen die zwei Schrauben losdrehen und gucken ob der Spanner sich "mit rausdrückt". beim Rausholen entspannt er sich zwangsläufig, wenn du den danach so wieder einsetzen möchtest darf er sich...
von Sponko
10 Jun 2019 09:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B: Vibrationen bei v>110kmh
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: SP44B: Vibrationen bei v>110kmh

Für die Nachwelt:

Neues Kettenkit => Problem behoben
Wenn man der Meinung ist ein "gut gebrauchtes" Kettenkit bei Schwingenausbau wieder einzubauen empfiehlt es sich wohl Laufrichtung und Position der Kette auf den Kettenrädern zu markieren.

Danke für eure Hilfestellungen!
von Sponko
22 Nov 2018 20:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B: Vibrationen bei v>110kmh
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

SP44B: Vibrationen bei v>110kmh

Guten Abend zusammen! Nach mehrjähriger Ruhe vor meinen blöden Fragen (und total qualifizierten Hilfestellungen :wink: ) möchte ich euch noch einmal mit einem Problem belästigen: Das aktuelle Krad ist mittlerweile eine SP44B (Die SE wurde vor ca 5 Jahren geklaut... :( ) und vor drei Wochen wollte ic...
von Sponko
09 Dez 2014 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor Spalten sp44b
Antworten: 55
Zugriffe: 12436

Re: Motor Spalten sp44b

Moin! Kleiner Tipp: Wenn du keinen LiMa-Halter hast einfach bei eingebautem Motor eine kleine Stahlstange zwischen einer Bohrung auf dem Rotor und der Fußstütze klemmen, dann bekommt man die Mutter auf der Kurbelwelle auch relativ einfach los. Geht übrigends auch bei der Kupplung ;-) Viel Erfolg! €d...
von Sponko
10 Nov 2014 13:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik: Fast-Total-Ausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Elektrik: Fast-Total-Ausfall

Moin! @SK: Nein, hab nur Haftpflicht, da tut die Versicherung nichts... Wäre aber ne Überlegung wert, diesbezüglich mal aufzustocken. @easy: Ja, das kenn ich von älteren Kisten (MZ, DKW, Herkules...) auch so, hätte aber doch gedacht, dass man es den Dieben mittlerweile etwas schwerer gemacht hätte. ...
von Sponko
09 Nov 2014 16:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik: Fast-Total-Ausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Re: Elektrik: Fast-Total-Ausfall

Entschuldigt bitte die Störung, nein, ganz banal... Die haben den Kabelbaum wohl eher "brutal" getrennt, s war schlicht und ergreifend der Stecker der Zündschlossleitung nicht richtig drin... *peinlich* Aber ein Stück weit erschreckend, das man die Kiste trotzdem ohne weiteres Antreten kon...
von Sponko
09 Nov 2014 15:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Elektrik: Fast-Total-Ausfall
Antworten: 5
Zugriffe: 1798

Elektrik: Fast-Total-Ausfall

Moin zusammen! Nach längerer pannenfreier Zeit bräuchte ich nochmal eure Hilfe, oder auch gern ein paar Denkanstöße. Folgendes Problem: Vorletzte Nacht hat sich jemand versucht das Moppet ohne zu fragen auszuleihen, quasi klauen :evil: . Nunja, sie wurde dann nicht weit weg in nem Straßengraben gefu...
von Sponko
25 Okt 2013 13:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP44B lässt sich sehr schwer schalten
Antworten: 0
Zugriffe: 1493

SP44B lässt sich sehr schwer schalten

Schönen guten Morgen zusammen! Sooo, es ist wieder soweit, ich bräuchte nochmal eure Hilfe... Meine SP44b lässt sich seit geraumer Zeit im warmen Zustand schwer runterschalten. Das Hochschalten hingegen "Fluppt" kalt wie warm wie gewohnt ganz gut. Wenn sie kalt ist geht's in beide Richtung...
von Sponko
20 Jul 2013 21:05
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Abnehmerspule defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4795

Re: Abnehmerspule defekt?

Moin! Leider kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen, nur ne Idee aus eigener Erfahrung... Die Spulen sind ja auf dünnen Blechen befestigt, eventuell sind die etwas verbogen (warum auch immer), so dass die das Magnetfeld vom LiMa-Rotor nicht voll mitkriegt. Aber die Funktion der Spule könnte ma...
von Sponko
13 Jul 2013 00:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Moin zusammen! "Easy", du hast recht, die sind entgegen meiner ursprünglichen Meinung alle Identisch. Schande über mein Haupt! Problem dabei ist, die Steuerzeiten stimmen noch immer... Und mir gehen so langsam die Ideen aus! Habs nochmal geprüft, der Lima-Rotor hat laut "Geodreieck&qu...
von Sponko
12 Jul 2013 18:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Moin nochmal! Entschuldigdt bitte den Doppelpost, aber noch einmal kurz für ganz Dumme.... :oops: Bei einer SP44B, gibt es da auf dem Polrad neben dem "T" noch einen Strich, der die eigendliche Markierung darstellt? Wofür ist denn dann die Markierung im Motorgehäuse, also die unter dem LIM...
von Sponko
12 Jul 2013 13:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Moin!
Na denn hab ichs ja richtig gemacht!

Schade eigendlich, dann wärs das gewesen.... :wink:

€dit: Gemessen mit nem Schraubenzieher durchs Zündkerzenloch
von Sponko
11 Jul 2013 17:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Moin zusammen! Nein, mit dem Luftfilter hats nichts zu tun, geht ohne nicht besser, eher schlechter. Und führt zu nem "super"-Startverhalten :wink: Das Kerzenbild ist Dunkelbraun, ohne irgendwelche Ablagerungen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das so Aussagefähig ist nach zuletzt 3...
von Sponko
11 Jul 2013 07:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Moin Zusammen!
Ein trockener Schaumstofffilter? Sicher? Das wäre mir neu... Aber ich werds mal testen und dann berichten. Komme leider nur am Wochenende zum Schrauben, habe hier keine Garage, und man wird bei Operationen am offenen Herzen am Straßenrand immer ein wenig belächelt :?
von Sponko
10 Jul 2013 22:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 6452

Re: Nach Motordemontage läuft SP44B nicht gut

Danke für die schnelle Antwort! Das werd ich am Wochenende mach prüfen. Bin mir nicht ganz (aber fast) sicher, aber ich meine der "Schraubenzieher OT" wäre nicht identisch mit der Markierung im Motor (also nicht Guckloch), kann das sein? Wobei das mit der Gucklochmarkierung ganz gut zusamm...