Die Suche ergab 183 Treffer

von Roland
03 Jan 2018 12:53
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Möhre geht nicht mehr aus!
Antworten: 7
Zugriffe: 3223

Re: Möhre geht nicht mehr aus!

Hi,
den Spaß hatte ich auch einmal. Wenn ich mich richtig erinnere (ist ein paar Jahre her) war im Zündschloß ein Kabel abvibiriert. Theoretisch müsste sie auch ohne Zündschlüssel angehen :D
Gruß Roland
von Roland
31 Mai 2017 12:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Reservestellung Benzinhahn will nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Re: SP46 Reservestellung Benzinhahn will nicht

Hi, wenn auf "ON" der Sprit läuft, aber auf "RES" nicht, dann ist dein Tank vermutlich verdreckt. Auf dem Benzinhahn steckt ein Röhrchen darüber läuft der Sprit bei "ON", wenn du auf "RES" gehst, dann wird im Benzinhahn eine Öffnung neben dem Röhrchen freigege...
von Roland
13 Apr 2017 13:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Umbau Cafe Racer
Antworten: 9
Zugriffe: 4345

Re: Umbau Cafe Racer

Respekt für den Umbau. Wird halt mal was ganz Anderes.
Was mir nicht gefällt sind die unterschiedlichen Designs der Felgen, aber es muss dir gefallen.

ich bin gespannt wie es zum Schluss aussieht. Gutes Gelingen!

Gruß Roland
von Roland
30 Mär 2017 23:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krümmer wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 3657

Re: Krümmer wechseln

n 'Abend,
erst mal die Muttern mit Rostlöser oder WD40 einsprühen, warten, noch mal einsprühen, wieder warten, evtl wiederholen. Dann versuchen die Muttern zu lösen. Wie schon beschrieben, kann sich auch der Bolzen lösen.

Gruß Roland
von Roland
21 Feb 2017 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Startprobleme DR650
Antworten: 33
Zugriffe: 10092

Re: Startprobleme DR650

Hi,
das Problem hatte ich auch mal, bei war die CDI hinüber. Eine neue gebrauchte gekauft und alles war wieder schön.
Gruß Roland
von Roland
15 Feb 2017 12:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...
Antworten: 191
Zugriffe: 87177

Re: Renovierungsbericht - Wenn man mal anfängt...

Respekt vor dem Aufwand den du in deine DR´s steckst. Die werden fast besser als neu. Finanziell hat sich das sicher nicht gelohnt, aber ich finde es klasse. Bei dir siehtdas alles so einfach aus, Getriebe zerlegen wäre mein persönlicher Alptraum. Gruß Roland Meine DR liegt noch zerlegt im Haus heru...
von Roland
02 Dez 2013 13:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Realistische Einschätzung der DR generell
Antworten: 19
Zugriffe: 6245

Re: Realistische Einschätzung der DR generell

Hi, meine SP41B hat 87000 KM drauf und der Motor war nochnie offen. Wartung beschrämkt sich auf Öl und Kerzenwechsel und alle 2 Jahre die Kette der AGW spannen. Kupplung musste ich bei 30000 tauschen. Jetzt liegt sie seit 4 Jahren zerlegt im Keller, aber wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, rest...
von Roland
02 Dez 2013 13:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP42 Zündfunke mal da, dann mal weg, Warum?
Antworten: 14
Zugriffe: 3438

Re: SP42 Zündfunke mal da, dann mal weg, Warum?

Hi,
das Problem hatte ich auch mal, nach Tausch der CDI war alles wieder in Ordnung. Ich hatte auch alles zerlegt, was zu zerlegen war.
Gruß Roland
von Roland
25 Apr 2013 12:55
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Vergaser reinigen im Ultraschallbad
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Re: Vergaser reinigen im Ultraschallbad

Du brauchst keine Choke zum Starten? ich würde sagen sie läuft zu fett. Wie sieht den deine Zündkerze aus? Rehbraun, schwarz oder weiß um es mal überspitzt zu formulieren?

Gruß Roland
von Roland
15 Apr 2013 09:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Gegendruck beim Kicken
Antworten: 14
Zugriffe: 3500

Re: Kein Gegendruck beim Kicken

Hi ist/war bei meiner auch so, nach längerer Standzeit war erst mal gar keine Kompression da, Dekohebel gezogen halten ganz oft kicken und dann ganz normal starten. Meine hat aber auch 87000 KM drauf und der Motor war noch nie offen.

Gruß Roland
von Roland
21 Mär 2013 12:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: "15"
Antworten: 17
Zugriffe: 3636

Re: "15"

Also ich hatte bis zur Stilllegung ein 15er drauf und war sehr angetan. Autobahn max 130 und da ging das auch mit der Drehzahl.
Wenn sie wieder aufersteht dann mit 15/45, soll dannaber auch nur zum Spaß da sein, für den Rest habe ich eine F800 GS.
Gruß Roland
von Roland
21 Mär 2013 12:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was machen mit der Schwinge???
Antworten: 25
Zugriffe: 9392

Re: Was machen mit der Schwinge???

Ja Bilder wären gut, ich habe meine gerade zerlegt und fang dann mal demnächst mit dem Wiederaufbau an (das hört meine Frau seit Monaten :D )

Gruß Roland
von Roland
14 Feb 2013 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Verjüngungskur meiner DR 650 *fertig*
Antworten: 18
Zugriffe: 8216

Re: Verjüngungskur meiner DR 650

Wenn du die Seitenteile beschneidest, dann orientiere dich am Rahmen. Oder besorg dir welche aus der Bucht und schneide nach nach ein Stück ab.

Gruß Roland
von Roland
28 Dez 2012 13:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Gabelbrücken passen auf SP41b
Antworten: 0
Zugriffe: 1445

Welche Gabelbrücken passen auf SP41b

Hallo,
welche unteren Gabelbrücken der nachfolge Modelle passen in den Rahmen der SP41b?
Gruß Roland
von Roland
30 Okt 2012 12:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Supertrapp Leistungs vs Lautstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: Supertrapp Leistungs vs Lautstärke

Hi,
schau mal wieviel zulässig sind, ich glaube es sind nochnicht mal 5 :D Nimm vorne ein kleineres Ritzel, dann zieht sie besser.

Gruß Roland