Die Suche ergab 162 Treffer

von Bodo
07 Mär 2014 19:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplung klackert
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Re: Kupplung klackert

... aufmachen, nachsehen. Bevor mehr kaputt geht. Normal ist klackern nicht. Normal ist sie leise, sie läuft im Ölbad ...
von Bodo
01 Mär 2014 19:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Ist das alles/Kupplung?
Antworten: 5
Zugriffe: 2220

Re: Ist das alles/Kupplung?

... ich weiß jetzt nicht wie weit du bist, aber feile die "Rattermarken" am Kupplungskorb ab, wenn vorhanden. Feile nicht mehr als erforderlich. Da bleiben die Lamellen gern mal hängen ...
von Bodo
19 Feb 2014 20:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lima Deckel Dichtung lässt sich fast nicht erneuern, HILFE!
Antworten: 8
Zugriffe: 2046

Re: Lima Deckel Dichtung lässt sich fast nicht erneuern, HIL

... erst die guten Ratschläge zum Entfernen beachten, und dann habe ich mal in einem anderen Beitrag geschrieben: ... meine Deckeldichtungen habe ich immer beidseitig mir ordentlich Fett eingerieben, und dann aufs Gehäuse gepappt. Dort "klebte" sie dann und ich konnte den Deckel ohne Verru...
von Bodo
02 Nov 2013 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Eine kurze Geschichte des Kickern, Kaltstartens und co.
Antworten: 25
Zugriffe: 10294

Re: Eine kurze Geschichte des Kickern, Kaltstartens und co.

.... viele richtige Aspekte und Tipp zum Kicken sind hier aufgeführt. Eines allerdings noch nicht: Über 10 Jahre bin ich auf meiner 44er herumgerutscht, davon die meisten ohne Probleme. Beim spätestens 2. Kick war sie da, ob warm oder kalt. Superzuverlässig! Dann irgendwann, kotztausend, mal sofort,...
von Bodo
25 Okt 2013 18:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2279

Re: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite

... meine Deckeldichtungen habe ich immer beidseitig mir ordentlich Fett eingerieben, und dann aufs Gehäuse gepappt. Dort "klebte" sie dann und ich konnte den Deckel ohne Verrutschen montieren. Das hat auch den Vorteil, dass bei ein wenig Vorsicht bei der nächsten Demontage, keine teure ne...
von Bodo
23 Okt 2011 16:08
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 433976

Re: MC Nocke

... ja, mit micka habe ich mich dann getroffen. Ansonsten war keine Nocke da. Neben einem netten Austausch von Gemeinsamkeiten ist leider keine gemeinsame Ausfahrt herumgekommen, da micka Schmackofatzen musste und ich einen totalen Lichtausfall hatte :evil: :evil: :evil: ..die "Kleinigkeit"...
von Bodo
23 Okt 2011 08:38
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 433976

Re: MC Nocke

... Moin, Moin. Wetter soll heute ganz gut werden. Trifft sich heute jemand an der Grafenmühle. Es könnte vielleicht das letzte Mal bei diesem Wetter in diesem Jahr sein ... die gewohnte Uhrzeit vielleicht? ...
von Bodo
16 Okt 2011 11:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Totalausfall des Lichts!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Totalausfall des Lichts!!!

... Moin Olaf, warst aber früh wieder zurück. Gab's keinen CAIPI ??? ... aber zur Frage- DZM funktioniert auch nicht. Kabelschuh sitzt eigentlich ordentlich auf der Batterie. Wenn ich allerdings mit meiner Prüflampe auf die 20er Sicherung teste, dann leuchtet sie, teste ich aber auf die drei 10er bl...
von Bodo
15 Okt 2011 19:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Totalausfall des Lichts!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Totalausfall des Lichts!!!

... nachsehen werde ich dennoch.
Mich macht auch ein wenig stutzig, wie spontan die komplette Beleuchtung nach ca. 500m Fahrt einfach erlosch .....
Gibts beim Kicker ein separates Massekabel? Keine Ahnung ...
von Bodo
15 Okt 2011 19:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Totalausfall des Lichts!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Totalausfall des Lichts!!!

... wäre auch eine Idee. Werde ich mal nachsehen. War die Leerlaufleuchte bei dir auch erloschen?
von Bodo
15 Okt 2011 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Totalausfall des Lichts!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Totalausfall des Lichts!!!

Hallo, gestern Morgen ist bei meiner 44er von jetzt auf gleich die komplette Beleuchtung ausgefallen. Nix geht mehr! Absolut kein Lämpchen! Der Motor läuft aber. Die Batterie bringt meine Prüflampe zum leuchten. Die Sicherungen sind in Ordnung. Kabelstecker am Sicherungskasten stecken prima und sind...
von Bodo
11 Sep 2011 09:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gemischschraube verloren!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2263

Re: Gemischschraube verloren!!

... nö, ich habe wirklich keine verbaut.
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese Feder einen gewissen Abstand herstellt, weshalb bei mir eineinviertel Umdrehung heraus nicht die richtige Einstellung ist, was wiederum "gelegentliche" Startprobleme erklärt ...
von Bodo
10 Sep 2011 21:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gemischschraube verloren!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2263

Re: Gemischschraube verloren!!

.. nur mal eine Frage für Insider so eingeworfen:
SIND ALLE GEMISCHREGULIERSCHRAUBEN, d.h. VON SP 41 BIS 45, MIT EINER FEDER VERSEHEN?
und
WENN JA, HABT IHR NOCH ALLE EINE VERBAUT?

Ich habe jedenfalls keine verbaut, habe aber auch schon Ori - Gaser gesehen in denen eine vorhanden war .....
von Bodo
25 Dez 2010 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 7
Zugriffe: 2205

:D :D :D
" Wäre Maria hart geblieben, wäre es uns erspart geblieben!"
:D :D :D

... dennoch frohe, geruhsame Weihnachten in der weißen Pracht!!
von Bodo
12 Okt 2010 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 2. Gang nur mit hohem Kraftaufwand schaltbar
Antworten: 21
Zugriffe: 4406

... kann passieren, wenn man mit Holzklotschen fahren will :D :D :D ...

... nicht auszudenken, wenn du deswegen den Motor getrennt hättest. Also immer besser das allwissende Forum befragen ...