Die Suche ergab 198 Treffer

von volkerastrath
28 Nov 2018 21:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wiederbelebung SP43B DR650RSE
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Re: Wiederbelebung SP43B DR650RSE

Die Nockenwelle sieht nicht gut aus:
IMG_4040.JPG
IMG_4036.JPG
IMG_4075.JPG

Aber wie vorgestern schon geschrieben: Laufen tut meine DR ja, aber die Nockenwelle sollte ich zeitig austauschen.
von volkerastrath
27 Nov 2018 22:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wiederbelebung SP43B DR650RSE
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Re: Wiederbelebung SP43B DR650RSE

hi zusammen, Mittlerweile hat meine DR wieder frischen TÜV und ist dort auch ohne Mängel durchgekommen. Einige Kleinigkeiten sind noch zu machen: Bremskolben raus, alles saubermachen und wieder rein. Gabelsimmerringe und Öl müssen neu. Es hat sich noch einiges Rost am Rahmen und Fahrwerk angesammelt...
von volkerastrath
11 Nov 2018 22:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Wiederbelebung SP43B DR650RSE
Antworten: 7
Zugriffe: 3275

Wiederbelebung SP43B DR650RSE

hi zusammen, Nach rund 9,5 Jahren Standzeit hat sich ein Freund meine DR geschnappt und den Zylinderkopf und Zylinder demontiert und diese zum Motorinstandsetzer gebracht. Jetzt läuft sie wieder: https://youtu.be/-mByejAqiCw Einen Stecker konnten wir beim Zusammenbau nicht zuordnen: https://www.bild...
von volkerastrath
26 Jun 2013 21:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor SP43B reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Motor SP43B reparieren

hoi zusammen, Ich würd gerne wieder meine DR fahren. Allerdings steht diese seid 2009 mit _deutlich_ zuwenig Kompression in der Garage. Ich hab bisher nur angefangen (bei noch eingebautem Motor) den Zylinderkopf zu entfernen. Ich bin irgendwie nicht dazu gekommen, an der Reparatur weiter zumachen. M...
von volkerastrath
26 Jun 2013 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fremdgeher im Forum Hosen runter!
Antworten: 31
Zugriffe: 12022

Re: Fremdgeher im Forum Hosen runter!

hoi zusammen, eigendlich bräuchte ich ja nur schreiben: "Schau mir in die Signatur, Kleines" :lol: nun, meine Transalp "entsprechend umgebaut" ;-) wird ausser auf Reisen in Sibirien, Balkan immer mal wieder im Steinbruch (Wuppenduro/Hönnetrail) kernig rangenommen. Dafür wird mein...
von volkerastrath
15 Aug 2011 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo und so ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: Hallo und so ...

hi zusammen,

nein, mich sieht man nicht in Lübeck bei Hacky,

Aber eine Woche später, beim MRT in Gieboldehausen wird man mich sehen.

bis dann
volker aus Witzhelden
von volkerastrath
13 Aug 2011 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo und so ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Hallo und so ...

hallo zusammen, ich wollt mich mal wieder melden, so nach viel zu langer Abwesenheit hier bei den DR Treibern. joh, ich lebe noch :mrgreen: mir und meinem Schatz gehts wunderbar. Statt zu Hause bei meinen Mopped zu bleiben, bin ich lieber bei meinem Schatz zu Hause und meine Moppeds: meine DR lebt m...
von volkerastrath
27 Sep 2010 21:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hinten Größe 130 sinnvoll?
Antworten: 25
Zugriffe: 6906

ich hab den TKC80 und den K60 als 140er hier auf der Felge. Wie siehts jetzt eigendlich aus hat sich der 140er bewährt? meine DR ist zur Zeit noch kaputt (Motorrevision steht an) Auf meiner Alp hält der 140er K60 unverschämt lang ... Dieses Jahr war ich mit meiner Alp am Baikal-See. Ich bin mit nem...
von volkerastrath
26 Sep 2010 11:49
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Suchfahrt 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

Re: Suchfahrt 2010

Volker und ich hatten am letzten Wochenende schon davon geschwärmt. Ich kann es nur wärmstens empfehlen und werde wohl auch dabei sein. Claudi, wo warst du denn? Warste kurzfristig doch nicht da? Ich habe nur eine einzige DR bei der Suchfahrt gesehen. Und die Fahrerin dieser DR hat dann noch den er...
von volkerastrath
19 Sep 2010 19:54
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Suchfahrt 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 2679

Re: Suchfahrt 2010

Ja ich weiß, unter dem Titel kann man sich wieder nix vorstellen, aber: http://www.mfbl.de/termine.htm jetzt geht's wohl. Suchfahrt, Orientierungsfahrt, oder wie auch immer das genannt wird. Es macht jedenfalls einen Heidenspass und die Organisatoren suchen für jedes Jahr immer wieder kleinste Stra...
von volkerastrath
05 Aug 2010 23:06
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 9. DR 650 Treffen 2010, 27. bis 29. August in der Eifel
Antworten: 109
Zugriffe: 33550

ich komm auch am WE vorbei.. is ja ned weit von hier bzw. meiner Freundin. Mit meiner DR komm ich ned, da ich diese immernochnicht repariert habe, entweder komm ich mit der Alp oder mit einer meiner XJs. Sonntags muss ich zeitig verschwinden um zum Geburtstag meiner Mama pünktlich zu sein счастливог...
von volkerastrath
05 Aug 2010 22:46
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Anmeldung - 9. DR Treffen 27. bis 29. August 2010
Antworten: 50
Zugriffe: 17285

Name(n): volker astrath
Anreise Freitag:___________ X.

Anreise Samstag:__________ O.

Frühstück:_______________ 2.

Kotlette*_________________ 2.

Grillwurst* ________________ 2.

Nur Beilagen (kein Fleisch) ___ _.
von volkerastrath
05 Aug 2009 23:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spannungsregler defekt?
Antworten: 30
Zugriffe: 7818

hoi zusammen, ich hatte mit meiner RSE mal ziemlich ähnliche Probleme. Es war letztendlich das Massekabel: Nicht der Kabelschuh an der Batterie, sondern der Kabelschuh am anderen Ende des Kabels, welcher am Motorblock angeschraubt ist, war völlig oxidiert und marode. Schaut euch das mal genauer an: ...
von volkerastrath
07 Jul 2009 22:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Wuppenduro 2009, wer ist dabei?
Antworten: 23
Zugriffe: 11103

moin zusammen,

ich werde bei der WuppEnduro2009 auch dabei sein.
:D

*freu* hüpf*
von volkerastrath
25 Mai 2009 19:06
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: RUST
Antworten: 47
Zugriffe: 17858

Ich könnte ja jetzt mal chauvikassenfüllend fragen, ob Volker etwa mit der Dose anreisen will :lol: nööö. Ich nehms mopped. aber Freundin hat am 06.06. (Nachmittags/Abends) schon was anderes vor, wo ich mit soll. (und ich auch dabei sein will) nun, Solingen ist ja ned grad weit wech ... da könnte i...