Die Suche ergab 14 Treffer

von Hypnodoc
01 Okt 2008 21:55
Forum: Alles andere...
Thema: Vorsicht beim Kauf bei BTS, Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 1881

Vorsicht beim Kauf bei BTS, Köln

Liebe Gemeinde, im Juli habe ich Teile bei BTS bestellt. Das Handbremsen-Kit war falsch. Auf meine email zu diesem Thema habe ich die Zusage bekommen, dass ich das passsende Ersatzteil unentgeldlich geliefert bekomme. Mehrfache Nachfragen wurden immer wieder vertröstet. Anfang September habe ich dan...
von Hypnodoc
14 Apr 2007 11:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahl dreht nicht konstant hoch beim Beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 2035

Drehzahl dreht nicht konstant hoch beim Beschleunigen

Hi there, Ich habe heute ein bißchen am Gaszug gerissen, weil so schönes Wetter war.... Dabei fiel mir auf, dass bei starker Beschelunigung die Drehzahl bis 5o00 Touren konstant anstieg kurz auf 4500 zurückging und dann weiterstieg. Oder bei etwas moderaterer Beschleunigung spürte ich minimale Besch...
von Hypnodoc
10 Apr 2007 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Verkleidung reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 991

Verkleidung reparieren

Dummerweise reißt die Verkleidung am Häufigsten da, wo die Schrauben diese am Rahmen festhalten soll. Wie bekomme ich hier einen Riß stabil verklebt?
Gruß Hypnodoc
von Hypnodoc
10 Apr 2007 12:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leerlauf im Stand pendelt zwischen 1500-3000U/min
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Leerlauf im Stand pendelt zwischen 1500-3000U/min

Ich habe in die Suchen-Funktion geschaut und trotzdem nichts treffendes gefunden. Mein Problem ist Folgendes: Nach dem Starten und bei gezogenem Choke geht mir die Kiste am Anfang beim Heranrollen an die Ampel aus. Ist sie etwas wärmer steigt die Leerlaufdrehzahl auf 3000 U/min und fällt dann wieder...
von Hypnodoc
14 Jan 2007 21:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: kupplungskorb neu??
Antworten: 6
Zugriffe: 1883

Re: kupplungskorb neu??

Ist denn überhaupt etwas defekt? Als ich bei meiner DR die Kupplung wieder eingebaut habe, hat es auch "geknallt". Da man immer nur eine Schraube anziehen kann, verrutschen wahrscheinlich die Federn der anderen urplötzlich, wenn sich die Platte etwas schräg stellt. Ich habe die Schrauben d...
von Hypnodoc
25 Nov 2006 17:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welches buch ist besser wo liegen die unterschiede??
Antworten: 7
Zugriffe: 1832

Re: Welches buch ist besser wo liegen die unterschiede??

Ich habe mir bei meinem Suzi-Dealer das Original-Werkstattbuch für meine SP41B über das Wochenende geliehen und über den Kopierer gezogen.
Dabei habe ich festgestellt, dass alles was im Bucheli steht und sämtliche Bilder noch besser in der Werksanleitung steht.....
GRuß Matthias
von Hypnodoc
25 Okt 2006 11:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Re: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung

Weil manches etwas länger dauert, habe ich noch gar keine Säure besorgt gehabt und wollte eigentlich den Wasserstand der alten optimieren und eine Nacht durchladen. Die neue Batterie ist deshalb noch ohne Säure. Ansonsten würde ich die Neue nicht rumstehen lassen.
GRuß Hypnodoc ;)
von Hypnodoc
22 Okt 2006 05:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Re: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung

Kapitel 2 des Batterieproblems. Die Kiste fuhr, das Licht war zwar etwas schwach. Es fiel auf, dass es beim Bremsen kurz etwas heller wurde.Als ich die neue Batterie einbauen wollte, habe ich festgestellt, dass am Pluspol die Mutter fehlte. Die Verbindung wurde nur durch das "Verhüterli" g...
von Hypnodoc
04 Okt 2006 12:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopftausch
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Zylinderkopftausch

Ich habe bei ibäh einen Zylinderkopfdeckel geschossen. Laut Beschreibung sollte er auch für eine SP41B gehen. Nun ist aber zum Bleistift die Mechanik für den Deko-Hebel links und nicht rechts. Ob bei den sonstigen Inneren etwas anders ist, kann ich nicht sagen, weil ich erst im Winter losschrauben w...
von Hypnodoc
21 Sep 2006 08:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Re: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung

Ich beuge mich der mehrheitlichen Meinung, dass wahrscheinlich meine Batterie platt ist, denn ich habe gestern die Zündung angemacht ohne gleichzeitig das Licht anzumachen. Und siehe da: Der Strom reichte für die Leerlaufanzeige. Als ich dann das Licht zugeschaltet habe, war es wieder komplett dunke...
von Hypnodoc
20 Sep 2006 11:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Re: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung

Der Drehzahlmesser ist bei etwas über 1500U/min im Leerlauf.
Wieso springt das Teil dann problemlos an, wenn die Batterie platt sein soll?
GRuß Hypnodoc
von Hypnodoc
20 Sep 2006 10:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 4157

Keine Anzeige trotz eingeschalteter Zündung

Liebe Gemeinde! Mein Sp41B spielt ein neues Spielchen mit mir: Ich drehe den Zündschlüssel in Startposition und nichts passiert. Das Licht geht nicht an, das Leerlauflämpchen brennt nicht. Ich kicke sie trotzdem an (1x, ohne Choke). Der Motor springt an, die Lampen erstrahlen, alles ist gut. Aber wa...
von Hypnodoc
24 Apr 2006 19:49
Forum: Alles andere...
Thema: schlechte Erfahrungen mit "Dannimeck@..." alias St
Antworten: 73
Zugriffe: 64820

Re: schlechte Erfahrungen mit "Dannimeck@..."

Der selbe dealer ist unter den Namen "Stephan" und "Z-Power" im Marktplatz vertreten.
Vorsicht beim Kauf!
Gruß Hypnodoc, der schlechte Erfahrungen gemacht hat.
von Hypnodoc
12 Apr 2006 07:00
Forum: Alles andere...
Thema: schlechte Erfahrungen mit "Dannimeck@..." alias St
Antworten: 73
Zugriffe: 64820

schlechte Erfahrungen mit "Dannimeck@..." alias St

Wer für deine DR gebrauchte Ersatzteile sucht, stösst irgendwann auf Dannimeck@.... Ich habe einen Tank gesucht. Sie hatte einen im Angebot, der farblich passte. Ich fragte explizit nach Beulen und Fotos. Fotos hatte sie keine, Beulen hatte sie nicht gesehen. Als der Tank kam, hatte er zwei fette Be...