Die Suche ergab 117 Treffer

von Qitchibo
18 Okt 2008 19:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öltemparatur-Direktmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 7058

Danke der Nachfrage Mir ist zum Glück nichts passiert, mein Moppet hat ein paar Karzer mehr, der Lenker ist verbogen und die Gabel hat sich verdreht. Noch mal zu den LED´s ich habe zwar noch nichts gebaut aber im KTM Forum hat jemand eine sehr detailreiche Anleitung geschrieben. Wenn jemand will kan...
von Qitchibo
17 Okt 2008 21:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öltemparatur-Direktmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 7058

Leider konnte ich noch nichts basteln weil´s mich mit meiner DR gelegt hat . und nun muss ich erst das moppet wieder fit machen.
von Qitchibo
16 Okt 2008 21:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kinstern bei 4000-4500u/min
Antworten: 59
Zugriffe: 13403

Meine Maschine läuft auch zu mager ( Zündkerze fast weiss)
Ich schätze meine orginale Auspuffanlage ist innen schon so vom Rost zerfressen das der rückstau nicht mehr passt.
Reicht es wenn ich die Vergasernadel höher hänge, oder brauche ich die nächst größere HD.
von Qitchibo
14 Okt 2008 19:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kinstern bei 4000-4500u/min
Antworten: 59
Zugriffe: 13403

wenigstens binn ich nicht alleine mit komischen geräuschen.
bei mir wird es mit zunehmender motortemperatur schlimmer.
um so größer die last umso lauter wird das geräusch.
bei mir kommt noch dazu das es sich unregelmäsig anhört.
in etwa so trr trrrrrr tr trrrrrrrrrrr trrrr t t tr ttrrrr
von Qitchibo
08 Okt 2008 20:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Winterschlaf
Antworten: 35
Zugriffe: 8052

ich kratze zuerst mit einer plastikspachtel unter den schmutzfängern den dreck heraus. mit dem hochdruckreiniger sauber waschen , kette reinigen
und schmieren .tanken batterie ausbaun fertig.
von Qitchibo
07 Okt 2008 21:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öltemparatur-Direktmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 7058

@ Machmach das mit den blinkenden LED´s ist so eine Sache, da brächte ich deine Hilfe. da für diese Aufgabe das IC keine dynamischen Ausgänge mit einer astabilen kipstufe zur Verfügung stellt . außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das mit dem Operator verknüpfen kann. ich versuche es einfach mit 4...
von Qitchibo
06 Okt 2008 20:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öltemparatur-Direktmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 7058

meine susi währe zum bleistift beinahe einen hitzetot gestorben. :shock: machmach mach die erklärung müsste doch ausreichend gewesen sein 1. LED muss warten mit heizen weil motor kalt 2. LED jetzt kann ich heizen 3.LED nu langsam motor braucht ne auszeit 5LED´s könnten Verwirrungen hervor rufen z.B....
von Qitchibo
05 Okt 2008 22:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öltemparatur-Direktmesser
Antworten: 27
Zugriffe: 7058

Hallo leute die angst wegen ihrer öltemperatur haben ich hätte noch eine lösung zur anzeige. 3LED´s die über einem NTC angesteuert werden. die LED´s könnte man leicht in den Tacho integrieren. so hätte ich mir das vorgestellt orange LED = Motor kalt grün = Betriebstemperatur rot = Motor zu warm kost...
von Qitchibo
05 Okt 2008 19:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Gas geben Fehlzündungen
Antworten: 50
Zugriffe: 9343

Ich habe die vergaserkammer 2 - 3 mal entleert um den dreck etwas herauszuspühlen weil ich zu faul war den vergaser auszubauen.
éin idiot hatte äste in den tank eingetaucht um ein lagerfeuer zu enzünden :evil: man war ich sauer :evil:
von Qitchibo
05 Okt 2008 19:42
Forum: Alles andere...
Thema: und noch einer....
Antworten: 25
Zugriffe: 6348

Hallo und wilkommen im Forum
von Qitchibo
05 Okt 2008 18:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Gas geben Fehlzündungen
Antworten: 50
Zugriffe: 9343

als bei mir die spritleitung verstopft war startete die kiste einwandfrei. nach 2 -5 km fing die kiste zu ruckeln an und machte fehlzündungen, genau so wie wenn der sprit ausgeht eben. kurz warten und alles wieder von vorn. so binn ich ca 50 km nachhause gefahren. edit :Tankentlüftung = Tankschloss ...
von Qitchibo
05 Okt 2008 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Gas geben Fehlzündungen
Antworten: 50
Zugriffe: 9343

Ja genau das blöde sieb war bei mir auch schon einmal zu und habs nicht auf anhib gefunden.
von Qitchibo
05 Okt 2008 16:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Beläge hinten wieder ungleich verschlissen...
Antworten: 13
Zugriffe: 2937

Dann ist ja der verschleiß der bremsbeläge nicht unterschiedlich. das mit der unterschiedlichen dicke der beläge ist aber komisch? fileicht hat da jemand eine erklärung dafür .alerdings halten bei meiner fahrweise die beläge schon so mindestens 25000km, da im fliesenden ferkehr die motorbremse meist...
von Qitchibo
30 Sep 2008 22:21
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Traglast Kofferträger
Antworten: 42
Zugriffe: 12357

ich hätte noch einige meter 300*quadrat draht rumliegen ca. 3,5 cm durchmesser.
leider musst dein ganzes werkzeug zuhause lassen das drähtchen wiegt so ca 30kg.

Könntest du noch ein termometer einpacken. mich würden die temperaturen auf euerer reise interessieren.
von Qitchibo
30 Sep 2008 21:09
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Traglast Kofferträger
Antworten: 42
Zugriffe: 12357

@ Dodo
bitte die 2-3kg mehr gewicht für die schneeketten nicht vergessen.