Die Suche ergab 8 Treffer

von chris*
10 Mär 2006 02:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel klappert
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

Re: Ritzel klappert

sorry -korrektur: nicht das ritzel ist mehrere zehntausend km alt, sondern die welle.... das ritzel mit nem guten o.ring-kettensatz schaffte nur 3000km bis zu seinem endgültigen ende. hatte mir irgenwann mal überlegt nen scottoiler zu besorgen, doch über die idee muss ich nun selber lachen ! normal ...
von chris*
10 Mär 2006 02:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel klappert
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

Re: Ritzel klappert

hey leute. also für normal halte ich das allerdings nicht - vielleicht für alte DR-Macken volle Fehlkonstruktion würd ich mal sagen... vom geradeziehen durch die kette... mag ich nur lächeln ! ebenso wird auch keine gummizwischenlage was nützen, selbst wenn du eine stahlscheibe zwischenpackst schieb...
von chris*
17 Feb 2006 00:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gas wird im kalten Zustand nicht angenommen (Vergaserproblem
Antworten: 49
Zugriffe: 9172

Re: Gas wird im kalten Zustand nicht angenommen (Vergaserpro

düsennadel höher hängen.... leerlaufdüse dazu einstellen und nu ne viertel bis halbe umdrehnung für den winter wieder etwas rauschrauben.... probier es raus... ansonsten im nächsten winter
grüsse chris
von chris*
17 Feb 2006 00:14
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?
Antworten: 57
Zugriffe: 24502

Re: Springt das Moped bei -5 bis -10 °C noch an?

also meine kiste sprang bei -10grad auf den dritten kick an.. ich glaub sie wollte einfach mal wieder getätschelt werden ;)
-muss aber dazu sagen das ich wochen vorher geschraubt habe... vielleicht hatte sie daher auch noch restwärme an den schrauben
von chris*
17 Feb 2006 00:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel klappert
Antworten: 15
Zugriffe: 5000

Ritzel klappert

hey Leute... ist ja nen ding so ne suzuki mit wunderlichproblemen... man ich dacht ich hätt nen einigermaßen fähiges moped erworben?! Das Ritzel klappert auf der welle und die welle sieht eigentlich noch ganz gut aus. neues ritzel besorgt.. auch nicht anders! die 16er sind eh nur 7mm stark, also ehe...
von chris*
19 Jan 2006 01:21
Forum: Technik - FAQ
Thema: nochmal: wie kaltstarten
Antworten: 53
Zugriffe: 69491

Re: nochmal: wie kaltstarten

nee, dreck ist da keiner mehr drin, dafür gibts 10atü... klar in die bohrungen selbst komm ich nicht rein, und drin rumprokeln ist nicht toll... also was tun als irgendwann mit fehlende gemischschraube liegenbleiben oder doch noch mal auf die düsenbestückung achten. der lufi ist ebenfalls durchgebla...
von chris*
25 Jul 2005 11:45
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie schnell ist sie?
Antworten: 61
Zugriffe: 27246

Re: Wie schnell ist sie?

Ähhhhm, wat fürn text....

ich kenn die karre bisher nur vom basteln, angucken und gut zureden....

also ich würd sagen 6,5km/h mit sprung von der kellertreppe

tschüssi chris
von chris*
06 Jul 2005 01:12
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Spritverbrauch eurer DR's
Antworten: 308
Zugriffe: 119712

Re: Spritverbrauch eurer DR's

2liter schweiß.... den noch läuft sie nicht als Vergleich verbraucht ne 1000er Guzzi 6-6,5liter bei strammer Fahrweise (durchschnittl. 150km/h) ne old 750er bmw schafft es mit 4,5 -5liter (bei spitzentempo vielleicht +0,5l sollte man doch hoffen das solche maschine mit 4-5liter zufrieden ist - bei d...