Die Suche ergab 22 Treffer

von Brägel
17 Jan 2008 23:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Na dann, Achso, janee, mal eben für ne Ausfahrt in Blackwoodforrest ist mir etws zu weit, aber im Rahmen des DR Treffens wollt ich da unne ein paar Tage Urlaub machen :wink: Treff? Wo, wie, was, wann? :?: Da ist man mal ein paar Monate nicht hier.... :lol: Muss doch gleich mal schauen, was hier gep...
von Brägel
17 Jan 2008 22:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Was lange gärt....

Jungs, 4 Monate sind ins Land gegangen - o.k. ich hab meinem Mechaniker gesagt, er kanns mal zwischenreinschieben... "Damals" hat ich ja Glück in der Bucht und einen kompletten Block geschossen. In der Zwischenzeit hatt ich auch anderes zu tun - wir haben unter anderem ein 2. Töchterchen :...
von Brägel
05 Sep 2007 19:23
Forum: Alles andere...
Thema: Ohne Worte
Antworten: 18
Zugriffe: 4990

Man könnte meinen ein Tipp-Fehler, unten steht ja was von 199 Euronen... Allerdings, wenn man auf Sofort-Kauf geht, stehen da immer noch die 1999 - SCHAUDER! Rechtlich wäre das auf jeden Fall problematisch, sich da rauszuziehen... Andererseits hat er ja nur gute Bewertungen und das gleiche Teil auch...
von Brägel
04 Sep 2007 22:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Sodele! Das mit der Bucht hat geklappt, wobei ich bei einem Angebot "Getriebe mit Kurbelwelle" kein Glück hatte, dafür aber mein Meisterschrauber ein anderes Angebot kompletter Block mit Motor erfolgreich abgegrabbelt hat (war wohl jenes, welches im Zusammenhang "Schlachte DR" be...
von Brägel
04 Sep 2007 22:32
Forum: Alles andere...
Thema: Luftschlösser
Antworten: 16
Zugriffe: 4001

@Röm: Bild
von Brägel
04 Sep 2007 18:12
Forum: Alles andere...
Thema: Luftschlösser
Antworten: 16
Zugriffe: 4001

@Röm: Harte Worte und vielleicht in diesem Fall unberechtigt, wer weiß? Aber Du hast meines Erachtens nach grundsätzlich mit Deinen Zweifeln recht. In stärker frequentierten Foren als diesem hier (ist halt schon etwas elitärer :lol: hier) nennt man diese Leute "Troll" und das Erkennungszei...
von Brägel
03 Sep 2007 13:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: EGU-Auspuff
Antworten: 35
Zugriffe: 13337

pramus hat geschrieben:Jop,
heute morgen haben Sie das Tor aufgeschlossen und schon war ich drin! :D
Mal ein Bild: Bild
Ei ei! Wer hat denn da eine Waiblinger Nummer? Da komm ich doch ursprünglich auch her... :shock:
von Brägel
02 Sep 2007 14:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Ach so, klar!
Ich schicke Dir dann eine PN.
Aber erst mal muss ich das Ding überhaupt bekommen... :roll:
von Brägel
02 Sep 2007 13:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

@ Hacky: Danke fürs Angebot mal.

Ich bleib aber erst mal dran, da jetzt doch schon zu viel gemacht wurde...
von Brägel
02 Sep 2007 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Dodo hat geschrieben:PS: Deinen Blockriss hab ich auch unter beobachten..... Will ihn aber nicht. 8)
Tja, ich bin mal gespannt wo der preislich "hingeht"... :roll:

Neue Ersatzteile sind aber wahrscheinlich entsetzlich teuer... :shock:
von Brägel
02 Sep 2007 12:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Ho Dodo! Danke für die schnelle Antwort. Funzen auch die einzelnen Teile untereinander, also z.B. nur Getriebeteile in meinen vorhandenen Block einbauen? Und dann noch eines: bei diversen Angeboten - auch hier mal gelesen - wird von Rissen im Gehäuse gesprochen. Wie kommt denn sowas zustande? Sturz?...
von Brägel
01 Sep 2007 21:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Getriebeschaden SP 41 B
Antworten: 17
Zugriffe: 4299

Getriebeschaden SP 41 B

Hallo Jungs und Mädels, ich hatte leider etwas Pech... voller Elan meine alte DR wieder in Betrieb genommen. Neben einigen Verschleißteilen, Tankentrosten, Vergaser-Ultraschall auch eine neue Kupplung. Dabei haben wir schon gesehen, dass die Getriebewelle nicht mehr so dolle ist. Na jedenfalls hat s...
von Brägel
29 Aug 2007 17:50
Forum: Alles andere...
Thema: Routentip Pforzheim - Reggio Emilia?
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Hi JHawk!
Mit Lichtmaske meinst Du den Plastikmüll der unsere Scheinwerfer umrahmt ?
von Brägel
28 Aug 2007 21:15
Forum: Alles andere...
Thema: Routentip Pforzheim - Reggio Emilia?
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Ähm, zur Klarstellung: mir gehts nicht darum, die Eidgenossen zu prellen. Die Vignette ist schon da. Ich will sie bloß auch wieder entfernen können und keinesfalls dauerhaft auf dem Tank oder ähnlich spazierenfahren. Tauchrohr klingt doch interessant!
von Brägel
28 Aug 2007 15:23
Forum: Alles andere...
Thema: Routentip Pforzheim - Reggio Emilia?
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Oh! Hey Baumschubser, Martl und Pramus! Jetzt hagelt es ja richtig Posts, Danke dafür! Zunächst mal Dank für die Infos von Euch, das mit dem Kilometerschnitt wird wohl so sein... hmmm Kurze Erklärung zu Modena: das ist natürlich echt eine üble Gegend zum Mopedfahren, selbst Autofahren ist megaöde. I...