Die Suche ergab 1387 Treffer

von osym
01 Aug 2014 06:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: RSE / RE - gabe es unterschiedliche Lichtmaschinen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: RSE / RE - gabe es unterschiedliche Lichtmaschinen?

hi Dennis,
bis auf das die Kabel unterschiedlich lang sind, kannst du die LIMA der E-Start Modelle kombinieren, Die LIMA fürn Kickstarter hat nur ein Bauteil für die Zündspüle und die ist auch dünner.
von osym
10 Apr 2014 22:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kupplungswechsel- Druckplatte gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 3669

Re: Kupplungswechsel- Druckplatte gebrochen

Huhu Schrauber, .......was spricht dagegen, wenn man die Mutter am Kupplungskorb mit 50Nm anziehen möchte, einfach nen Rundeisen durch die Speichen zu schieben und den ersten Gang einzulegen?? Meine mal, 50Nm sind nicht so viel und allemal besser als die Druckplatte zu ruinieren, oder? Hat jedenfal...
von osym
09 Apr 2014 19:20
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?
Antworten: 90
Zugriffe: 54213

Re: Nutmutternschlüssel - Kleinserie - Interesse?

Dennis hat geschrieben:Hi,

ich nehme auch einen.
Hasi hat geschrieben:Mach bitte mal eine Umfrage mit Endtermin, sonst zieht sich die Aktion wieder endlooooos...
Erstmal sollten wir abwarten ob 10 Interessenten zusammen kommen.

Also aktuelle Liste, die könnt ihr kopieren und Euren Namen anhängen:
Uli64
Dirk65
Hasi
Dennis
osym
von osym
10 Feb 2014 20:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434005

Re: MC Nocke

au man, wie man´s macht ist verkehrt,
ich sach doch, es war dir zu kalt
letzten Sonntag konnt ich nicht-diesen war ich da
wat denn nu? :lol:
von osym
09 Feb 2014 21:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434005

Re: MC Nocke

Ist das Strohfeuer schon wieder aus, keiner an der GM heute?
Ist euch wohl zu kalt :lol: :lol:
von osym
09 Feb 2014 20:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein kleines Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: Ein kleines Problem

Ja diese AGW-Zanräder sind ab der 94´er RSE auch drin, ab 95 haben die AGW andere Gewinde mit anderen Muttern-die älteren passen dann nur komplett, da is nix mit kombinierbarem Baukastensystem :lol: und die Nadeln aus dem Pleuellager sind ca. 25mm lang, die kommen aber i.d. R. nicht heraus, höchsten...
von osym
07 Feb 2014 21:02
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434005

Re: MC Nocke

das gibt es auch noch als Edelstahl-Knetgummi, dann halten die Lager länger :lol:
von osym
07 Feb 2014 20:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ein kleines Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2767

Re: Ein kleines Problem

Das müsste der Mitnehmer der Ölpumpe sein, hinter der Kupplung, Sprengring abnehmen, Zahnrad abnehmen, dahinter müßte dieser Stift sitzen, kann man aber auch von vorne sehen wenn das Zahnrad noch drauf ist, wenn der fehlt pumpt deine Ölpumpe nicht und das Zahnrad dreht auf der Welle. Das ist allerdi...
von osym
05 Feb 2014 19:57
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nockenwelle und Lager mit Spuren
Antworten: 38
Zugriffe: 13961

Re: Nockenwelle und Lager mit Spuren

Kann man da eigentlich nix mit Kaltmetall machen, dieses Alu-Knetgummi ? :D :D :D
von osym
04 Feb 2014 07:51
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434005

Re: MC Nocke

Wie, is denn schon so weit- vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit wechseln?
von osym
03 Feb 2014 19:19
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: MC Nocke
Antworten: 2954
Zugriffe: 434005

Re: MC Nocke

Jaaaaaaaaaaaaaa! ich hoffe es war schön an der GM, ich versink gerade in Arbeit und konnte nicht kommen, ist so wie in Osttirol - 3m Neuschnee - brauch ne größere Schippe für die Arbeit- aber wenn ich damit durch bin komm ich auch wieder zur GM :lol: Ach man, so ein scheiß Timing mit dem Schönen Wet...
von osym
30 Jan 2014 20:14
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Nockenwelle und Lager mit Spuren
Antworten: 38
Zugriffe: 13961

Re: Nockenwelle und Lager mit Spuren

Hallo, Die Nockenwelle geht aufzubereiten, die Kipphebel sind Schrott, die Lager am Kopf würde ich versuchen mit einem Dremel mit Polieraufsatz und Schleifpaste zu retten, wie man am Grat erkennen kann, ist noch nicht allzu viel Material abgetragen worden. Auf jeden Fall würde ich die Ölpumpe tausch...
von osym
13 Jan 2014 01:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Doppelauspuff mit Leistungskrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1726

Re: Doppelauspuff mit Leistungskrümmer

...... - Leistungskrümmer - Stellt sich die Frage, gibt es überhaupt einen für den Doppelauspuff und wenn ja, was bringt er mir mit den Serienendtöpfen? - Dynojet Kit am Originalvergaser - Sinn oder Unsinn? Der Holeshot bringt schon einiges, glüht im Stand rot und gammelt dir nicht weg, gibt es abe...
von osym
17 Dez 2013 14:27
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Standmodell Modellbau Spielzeug 1:18 Suzuki Dr 650
Antworten: 15
Zugriffe: 8502

Re: Standmodell Modellbau Spielzeug 1:18 Suzuki Dr 650

ja mit den Pülverchen ist auch toll,
im Winter die DR´s auf der Minitrix parken und im Sommer vergrößern und ab damit in den Urlaub,
einfach fabelhaft, das müssen wir weiter verfolgen.
oder meintest du das Pülverchen in die Nase ziehen, dann sieht man u.U. auch kleine DR´s hab ich mal gehört :lol:
von osym
16 Dez 2013 22:32
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Standmodell Modellbau Spielzeug 1:18 Suzuki Dr 650
Antworten: 15
Zugriffe: 8502

Re: Standmodell Modellbau Spielzeug 1:18 Suzuki Dr 650

Hallo,
ich hätte gerne 5 RSE´s in 1:160 für meine Minitrix, geht das mit so einem 3D-Drucker? :lol:
Ein Traum würde wahr