Die Suche ergab 565 Treffer

von Röm
08 Jun 2011 07:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausgleichskette wie fest ??
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Ausgleichskette wie fest ??

hallo Jürgen; weiss jetzt nicht mehr ob die "Reihenfolge" der Imbusschrauben von Bedeutung war, aber meist hörst du ein Surren wenn die Kette zu stramm ist. Rasseln tat meine immer etwas, auch nach dem "Spannen". Such mal hier im Forum nach, da gibt´s unzählige thread wie und was einstellen von wege...
von Röm
08 Jun 2011 07:23
Forum: Plauderecke
Thema: route über die schweiz nach italien
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Re: route über die schweiz nach italien

da kennst du dich top aus, Hans. Hatte selbst ein paarmal versucht ohne Maut und Bahn nach Süden zu gelangen, und jedesmal in Nirvana stecken geblieben. eine Alternative ist über Frankreich, Alpes-Maritimes; Schweizer Grenze vorbei. Das sind zwei kleine Pässe dabei gewesen, zunächst eine Sucherrei a...
von Röm
11 Jan 2011 08:41
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Winterzeit: Zerfrisst salz mein Motorrad?
Antworten: 17
Zugriffe: 3926

also die DR war bisher die resistenteste Karre die ich hatte. Auspuff gammelt, is klar, ansonsten siffte der Bock ja auch überall und konservierte sich z.T. selbst. Die Felgen sind vernüftig eloxiert bei der DR. Also für mich war das ne gute Winterkarre, wenn die nicht immer so scheisse angesprungen...
von Röm
22 Okt 2010 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtischgeschwafel
Antworten: 50
Zugriffe: 8134

naja meine Anwesenheit und Postings sind ja denn nun hier etwas dünne geworden da meine SP44 schon knapp 2 Jahre weg is, hab ich diesbezüglich auch nix mehr zu vermelden :? leider allerdings war hier immer eher Friede und Eintracht, bis darauf das Neuankömmlinge immer wieder dei gleichen Fragen stel...
von Röm
24 Aug 2010 10:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ladespannung zum 1000.
Antworten: 8
Zugriffe: 1122

eine Batterie die so dermaßen Kurzschluß hat dass bei laufenden Motor nur noch 9,5V anliegen ist mir noch nicht untergekommen. würde tippen Lichtspule teilweise Kurzschluß. Die 85V ist die Leerlaufpannung vor Gleichtrichter wahrscheinlich; also unbelastet. Hängst du die Batterie dran bricht die Span...
von Röm
18 Mai 2010 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Gedanken eines Biker`s
Antworten: 11
Zugriffe: 2452

tja also, tatsächlich is das kalter Kaffee mit den Gedicht da oben. Ich hab das eher wie Elvis erlebt 70% aller PKW und LKW nehmen volle Rücksicht und achten auf einen. Daneben gibt´s tatsächlich ein paar die pennen und noch ein paar die ignorieren einen. Dann viel mir auf dass viele einen grundsätz...
von Röm
11 Mai 2010 09:31
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffen in Mülheim an der Ruhr
Antworten: 62
Zugriffe: 10371

Re: Treffen in Mülheim an der Ruhr

BONGOBONGO73 hat geschrieben:Moin,
ich bin von Bremen nach Mülheim an der Ruhr gezogen
na denn man tau. Trostloses Jammertal mit alten Leuten und Frührentnern da.

und die Prolls bei Haus Scheppen und ihrem Gold-Wing-Club, die vergess mal.

Gruß, Röm
von Röm
09 Mai 2010 10:41
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Bratwursttreffen 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 5680

das isnd ja wohl marginale Probleme verglichen mit der DR, Ocki :mrgreen:

wenn ich dahin mit der DR gefahren wäre, wär wahrscheinlich mal wieder ne neue Lima fällig gewesen oder die Kupplung. auf alle Fälle aber ein paar neue Kipphebel :mrgreen:

moin, röm
von Röm
30 Apr 2010 08:25
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Bratwursttreffen 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 5680

ja ging in Ordnung da, schönes Gelände; und dann ja auch so richtig schön am A. der Welt gelegen :) Bier war billig und die Wurst hervorragend (glaub hab noch nie so ne gute Bratwurst gegessen). Publikum bestand zum größerem Teil aus wohlbeleibten Altbikern mit FJ1200 und dergleichen mit Kilometerst...
von Röm
30 Apr 2010 08:11
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Wer war schon in Polen mit dem Motorrad unterwegs?
Antworten: 14
Zugriffe: 3543

moin; war zweimal in Polen, einmal quer durch über Breslau, Zakopane bis zur Ukraine, z.T. noch über Adolf´s Betonplatten-Autobahnen ohne Mittelleitplanke. Menschenleer; und dann wars da imer so früh dunkel und nachts saukalt. Dann mal in Schlesien rumgefahren, allerdings nur 2 Tage. Verpflegung und...
von Röm
23 Apr 2010 15:12
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Bratwursttreffen 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 5680

hab ich grad erst gesehen das ihr da was los macht.. :?

wird man erschlagen wenn man mit einer anderen Karre vorbeitschaut als ner DR :)

Gruß, Röm
von Röm
16 Mär 2010 12:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hilfe, SP44b springt extrem schlecht an.
Antworten: 36
Zugriffe: 4778

der arme Jung.. :( ich geh davon aus dass auf beiden Kerzen Zündfunke Vergaser raus, saubermachen alles prüfen und durchblasen alles neu abdichten. Choke einstellen. - Gemischschraube bis Anschlag reindrehen, dann 1,25 Undrehungen rausdrehen. - Leerlaufschraube reindrehen bis Drosselklappenspalt ca....
von Röm
15 Mär 2010 11:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergasser einstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

leider Chris, nehmen die Frauen immer sofort reissaus wenn ich komm :mrgreen:

und so coole Mopedbräute sowieso :mrgreen:
von Röm
15 Mär 2010 11:49
Forum: Technik - FAQ
Thema: Öl, welches ist das Beste?
Antworten: 15
Zugriffe: 11565

ah, mal wieder ein Ölthread :mrgreen: das is immer ein dankbares Thema

welches Öl du nehmen sollst steht in der Bedienunganleitung

und dein Dad hat voll die Ahnung


Gruß, Röm
von Röm
12 Mär 2010 11:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vergasser einstellungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

...ich hab genuch PS in der Hose, Christian.. :mrgreen: nä, ich hab noch ne dickere Karre, aber die säuft im Winter auf Kurzstrecken zuviel. allerdings: jetzt bei minus 5° morgens und Vollgas auf der Bahn tut sich die YBR auch mal knapp über 3L rein.. das is auf alle Fälle ne Wohltat morgens nur ein...