Die Suche ergab 1118 Treffer

von pramus
09 Mär 2024 09:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU
Antworten: 11
Zugriffe: 700

Re: Offene Leistungseintragung Dr650 SEU

Moin, die Drosselart für die SE steht in der Typbeschreibung: Drossel.jpg Hat der Tüv vorliegen. Eintragen lassen müsstest du dann den Vergasertyp 32E3, bzw glaubhaft machen, dass das Loch im Schieber zu ist. Oder einfach einen anderen Schieber einbauen und das gelochte Teil dem Prüfer zeigen. .......
von pramus
03 Nov 2023 01:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fußdichting SP 46
Antworten: 18
Zugriffe: 2545

Re: Fußdichting SP 46

Bilders dazu: bei ca. 70.000 km :roll: 1. Motor kann im Rahmen bleiben Fußdichtung-003.jpg 2. die alte Fußdichtung sauber zu entfernen ist stellenweise arbeitsinternsiv Fußdichtung-006.jpg 3. neue Metall fußdichtung Fußdichtung-008.jpg 4. Zylinder drauf Fußdichtung-009.jpg und alles was oben drauf m...
von pramus
22 Sep 2023 20:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47321

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Hi Ulf, ja, für mich sieht das so nach einer DR aus :D und da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann deshalb hier: So sieht es dann fertig aus und nach meiner bescheidenen Meinung stimmt die Sache (habe auch nie Schwierigkeiten mit'm TÜV und der Rennleitung gehabt). DR 2013.jpg - Pramus -
von pramus
22 Sep 2023 19:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46
Antworten: 205
Zugriffe: 47321

Re: ABE / Gutachten Acerbis 20L Tank für DR 650 SE SP46

Wer hat da gerufen ?? OK, ergänzend zu Ulf's Angaben habe ich hier jetzt mein altes Geschreibsel gefunden und jetzt mal auf die Schnelle überarbeitet. Die Story geht so ..... zur Umbauaktion auf den großen Tank der SN 41/SP 41 braucht man auf jeden Fall ein Schweißgerät, ein Stück Metallrohr (wird h...
von pramus
14 Mär 2023 04:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hauptständer kompatibel SP 46
Antworten: 33
Zugriffe: 3074

Re: Hauptständer kompatibel SP 46

Nen alten schweren FiveStar Haupständer habe ich noch inkl. TÜV Gutachten, allerdings haben die Herren Verfasser des Gutachten eine SP46E angegeben.... :roll: Ist es das Gutachten Nr 18 10 07 8066 vom TÜV Süd ?? Dort wird u.a. angegeben: Ziff. 2: Firmenaufkleber "Five Stars" am Ständerroh...
von pramus
02 Sep 2021 17:48
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung für 2022
Antworten: 576
Zugriffe: 51492

Re: Treffenplanung für 2022

...... ........... und was mit Pramus.....hach wenn's so wär wie's damals g'weng is. ..... Cheers Martl ..... Ja, Treffen 2022 bin ich wohl gern wieder dabei. off topic: s'Leben halt ! Konnte aus privaten Gründen dieses Jahr nicht dabei sein und Anfang August hatte ich einen Todesfall in der Famili...
von pramus
27 Aug 2020 09:39
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

Merci Ulf, hatte den LL-Schalter das letzte Mal 2014 auf festen Sitz geprüft. Bin aber noch 126 Tage zu 150% berufstätig (dann Rentner) und habe bis zum Treffen deswegen absout keine Zeit die DR umzulegen und Kupplung dafür kurz auszubauen. Ja klar, nur das "blaue" Kabel schaltet durch; di...
von pramus
27 Aug 2020 08:59
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

.... So ein Treffen ist um die Leute zu sehen , mopedfahren kannst auch später noch Exakt ! Einfach super den Sinn des DR-Treffens so kurz und treffend zu formulieren. Ich kann leider auch nicht mit der DR kommen, denn letzte Woche nach 80.000 km lautete am Samstag die Diagnose: Leerlaufschalter im...
von pramus
26 Aug 2020 17:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

Dankschee Uli für die einleuchtende Erklärung.
Hmmm, ist natürlich blöd wenn die Fotos nicht zur tatsächlichen Farbe passen.
Haste mittlerweile auf RAL 4010 umlackiert :wink:

- Pramus -
btw: obersuper die Idee mit den Trinkgefäßen !
von pramus
26 Aug 2020 14:58
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

... Ähäääm warum nicht bedruckt in MAGENTA? ... Vorsicht Richie!!!! Ähhhh Peter..... Ich hab´s mir extra verkniffen und beim Schreiben ein sattes ROT gewählt und Du machst ´ne Blutgrätsche in eine offen schwärende Wunde! ... Ähem, Magenta Was hat es damit auf sich ??? Hab ich was verpasst? Bitte um...
von pramus
24 Aug 2020 12:42
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

Hi Pramus, ich denke mit Easy war Ockis leichter Hälfte gemeint... :mrgreen: Ich hatte die Gute auf des Ockis sehnlichen Wunsch eingetragen.... :D Aber schade, daß Wolfgang nicht kommen tun tut.... Mein lieber Pramus, das war Aktionismus. Die Nr.24 kannst du getrost wieder dazuschreiben. Meine Birg...
von pramus
24 Aug 2020 12:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2020
Antworten: 381
Zugriffe: 76583

Re: Jahrestreffen 2020

Ich musste leider aus aktuellem Anlass :? mit Wolfgang = Easy telefonieren. Dabei hat er mir mitgeteilt, daß er nicht zum Treffen kommt; auch aus gesundheitlichen Gründen (er habe sich auch nicht selber auf die Liste gesetzt ??). Deshalb habe ich hier die Teilnehmerliste geändert und Easy (war Nr. 2...
von pramus
12 Aug 2020 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Noch ne neue Liebschaft.... :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3662

Re: Noch ne neue Liebschaft.... :-)

Hi Thomas, viel Spass mit der Neuen ! Der Kauf der Ténéré ist absolut nachvollziehbar und logisch. (Wäre auch was für mich gewesen; habe seit 2015, da gabs die ersten Gerüchte u. Bilder, gewartet... gewartet und die Jahre gingen, bloß von Yamaha kam nix. Also vor 2 Jahren die XTZ 750 verkauft und z...
von pramus
12 Aug 2020 13:09
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: DR- Treffen- Essensthreadumfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 12127

Re: DR- Treffen- Essensthreadumfrage

@ pramus: hast Du nur gepostet oder Dich auch an der Abstimmung beteiligt? Nicht dass Dein "Saumagen" leer ausgeht... :roll: :lol: Ich hatte auch entsprechend in der Umfrage abgestimmt. :roll: dachte mir daß für die Teilnahme am Frühstück/ Verteilung fürs Grillen nicht nur für mich nützli...
von pramus
11 Aug 2020 13:06
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: DR- Treffen- Essensthreadumfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 12127

Re: DR- Treffen- Essensthreadumfrage

bitte/Danke !!
Sa u So: je Frühstück
Fr. u. Sa.: je Grillfleisch
Saumagen habe ich selber einen 8)
- Pramus -