Die Suche ergab 1493 Treffer

von Ulf
16 Apr 2024 07:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Interessanter Hinweis. Vllt. sollte doch mal wieder ein Batteriefred gemacht werden, in dem alle mögliche Wissens- nicht Ratestände zusammen kommen. Nachdem dem TE allerdings schon empfohlen wurde sich Starthilfe an einer Traktorbatterie zu holen, sehe ich bei einer anderen Moppedbatterie augenblick...
von Ulf
15 Apr 2024 19:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

He Leutz,
er schrub "nach dem Winter".
In der Beta hab ich seit '19 eine JMT LiFePo.
Über Null klasse, nach über 3 Monaten ohne Laden oder Spritablassen knopfen und die Karre ist an.
Unter Null ist mir zu kalt. Die Leistung kommt aber tatsächlich mit Licht anmachen.
von Ulf
14 Apr 2024 22:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 1196

Re: Motor wieder aufbauen

Hi, zu den Schrauben des Neutralschalters. Unbedingt mit mittelfest o.ä. sichern. Der Schalter ist aus Kunststoff und in den Bohrungen sind keine Metallbuchsen. Der Kunststoff setzt sich unter Druck, Zeit und Temperatur und die Schrauben lösen sich. Bekanntes SE-Übel, hatte meine auch schon vor 10tk...
von Ulf
14 Apr 2024 19:16
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 47
Zugriffe: 4671

Re: Jahrestreffen 2024

Ha, also fast genau hier!
Treffpunkt.png
von Ulf
12 Apr 2024 07:00
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 47
Zugriffe: 4671

Re: Jahrestreffen 2024

Grumpyoldgerman hat geschrieben: 12 Apr 2024 05:50 Servus,

Um es etwas spannend zu machen hier schon mal die erste Ziffer der Zielkoordinate;
3

Der Rest folgt Tagesweise :wink: .

Grüßle Jerry
Ui, Äquatornähe...jetzt willste aber jeden Regen vermeiden.
von Ulf
10 Apr 2024 17:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden an DR 650 SE ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2375

Re: Motorschaden an DR 650 SE ?

Moin Thorsten, ja, (in der Nähe von Norddeich!?!) habe ich mal eine ca. 90° verdrehte Nockenwelle in einer z1100GP gesehen. Die drehte auch noch leichtfüssig. D.h. die Zapfen wurden in ihren Verpressungen verdreht, das Ding hatte auch eine wälzgelagerte KW. Wenn das bei deiner der Fall sein sollte, ...
von Ulf
08 Apr 2024 12:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

DR500 hat geschrieben: 08 Apr 2024 09:28
>>>>

PS: Ob du mal dein Profilbild ändern könntest Ulf? Die kleine Beta fixt mich jedes mal an, wenn du was postest...das geht nicht mehr lange gut :lol:
Hi,
OT
Die Beta nehme ich gerne raus - sobald sie verkauft ist 8) (samt zusätzlichen Sumorädern und + schwarzem Lacksatz)....
von Ulf
08 Apr 2024 09:23
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

:mrgreen: Das Bike wurde hier schon 105 Beiträge lang beackert... https://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=14211&start=90 Aber einen hab ich noch, unseren Elvis. Der hatte auch mal seeehr lange Fehler an der SE gesucht. Drehte, funkte, hatte Sprit und lief nicht. Steuerkette gerissen.... Hier würde...
von Ulf
08 Apr 2024 07:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Ti,
ist in D wohl auch nicht der Fall. Der Kabelbaum kam evtl. woanders her.
Meiner Erinnerung nach hat er das auch geschrieben.
von Ulf
08 Apr 2024 07:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

https://www.thumpertalk.com/forums/topic/848399-need-some-help-no-spark-from-a-dr650/ https://cdn.thumpertalk.com/uploads/imageproxy/1165792500_unGDm-M.jpg.dfc6a776279037d76cd0c4a2e963900b.jpg https://cdn.thumpertalk.com/uploads/imageproxy/1165792496_fhwE6-M.jpg.9e0224ad9afe2cf772efd0f52601ea7b.jpg ...
von Ulf
07 Apr 2024 20:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi, das du mit dem Wissensstand an eigenen und fremden Fahrzeugen schraubst irritiert mich schon. Das die ausgelernten Gesellen das noch weniger können sollen als du, irritiert mich noch mehr. (es sei denn die kommen aus einem anderen Beruf, dann haben die aber in der Werkstatt nix verloren). Allein...
von Ulf
06 Apr 2024 20:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Hi Andreas, du bist nicht der Erste der sich Fragen stellt... Hm, hatten hier vor Jahren einen ähnlichen Fred. Irgendwann waren alle möglichen Lösungen mehrfach von den verschiedensten Leuten in den unterschiedlichsten Reihenfolgen genannt worden. So lange, bis sich dann auch noch einige besonders e...
von Ulf
06 Apr 2024 18:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

Ich will es nicht verschreien, aber ich glaube ich hab meinen Fehler gefunden. Das Ventilspiel ist RIESIG! Ich hatte sie im Winter eigentlich erst eingestellt und bin mir zu 100% sicher, dass ich es richtig gemacht habe. Ich kann mir das nur durch den Ausbau des Steuerkettenspanners erklären. Lesso...
von Ulf
06 Apr 2024 11:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Antworten: 175
Zugriffe: 7377

Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)

DR_Jörg hat geschrieben: 06 Apr 2024 09:01 Du hast doch Zugriff auf einen weiteren Vergaser. Es sind doch zwei DR oder ?
Eine Stunde Arbeit und du hast Klarheit ob es am aktuell verbauten Vergaser hängt.
Oder du hast evtl. den BST noch liegen !
saach ich doch....