Die Suche ergab 1472 Treffer

von Ulf
24 Mär 2024 12:26
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi, wie der Thomas saacht, warm machen. Hab ich bei einer Felge noch nicht getan, jedoch bei Kupplungs- und Bremsgriffen, die sich seltsamerweise aufgerollt haben. Vor ein paar Tagen noch die Venturiringe aus einem Solexdoppelvergaser. Die Felgenfuzzis sagen max 90°C max 40 min. Die Pulverfuzzis hal...
von Ulf
23 Mär 2024 13:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind
Antworten: 25
Zugriffe: 817

Re: Achslasten für DR650 SP44 und xF650 Freewind

Hi,
TÜV Rheinland hat die sogenannten TYP-Beschreibungen.
Hab ich mir für meine SE geben lassen.
Hier ein Auszug aus MEINEM Exemplar:
2024-03-23 13_53_15-Typbeschreibung SP46.pdf - Adobe Acrobat Reader (32-bit).png
von Ulf
23 Mär 2024 12:57
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Kettensatz komplett in 520er Teilung
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Kettensatz komplett in 520er Teilung

Hi, 15 45 hatte ich auch im Sinn, nur scheint das 45er Kettenrad ebenso rar zu sein wie das 44er. Bei 15 45 (ebenso 16 48) hatte ich auch mal gelesen, das dies von Nachteil sein könne, weil 15 Teiler von 45 ist und daher öfter gleiche Zahn-kettenglied-kombinationen aufeinander treffen, was ungleiche...
von Ulf
22 Mär 2024 19:59
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Kettensatz komplett in 520er Teilung
Antworten: 6
Zugriffe: 274

Re: Kettensatz komplett in 520er Teilung

https://www.manomano.fr/p/couronne-dr-600-s-1985-1989-dr-650-djebel-1990-1995-520-44-dents-similaire-jtr828-59931513 ist aber nicht geschenkt... Ansonsten hab ich 44er aus Alu gesehen. Da weiß ich nicht wie langlebig so etwas ist. Auf dem SM Radsatz der Beta habe ich Alu. Bei den reißenden 27 Pferde...
von Ulf
22 Mär 2024 19:39
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

.... Meine Knie und mein Gewicht, haben den Schlappen null beeindruckt. Mein Freund meinte, ist denn überhaupt die Luft raus :lol:. Aber wir haben es geschafft, Mathias wollte schon aufgeben, aber ich meinte, das sei keine Option. Also weiter machen. Und sogar der Schlauch hats überlebt. Demnächst ...
von Ulf
22 Mär 2024 12:59
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi Stefan, damit ist m.E. der üblere Teil erledigt. Zur Montage hatte ich früher mal ein Stück Handseife mit wenig Wasser zu Matsche gelöst. Später hatte ich Schmierseife von Frosch benutzt. Hast du einen Schraubstock? Dann die Felge mit Holzklötzen einspannen und die Delle drücken. Die heile Seite ...
von Ulf
22 Mär 2024 09:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Muss eine neue Gabel her? :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 628

Re: Muss eine neue Gabel her? :-(

Hi,
Nigelnagelneue Standrohre kosten im Satz 190-230€ soweit ich weiß.
Da würde ich vermutlich nicht erst mit anderen Gebrauchtteilen experimentieren.
von Ulf
22 Mär 2024 06:56
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hallo Stefan .... Ich hatte Mühe, den Reifen auf den Felgenrand zu bringen. Hatte sicher so 7 bar darauf, bis es geknallt hat. Also richtigen Luftdruck würde ich dir empfehlen, wenn der Reifen das erste Mal aufgezogen wird. Gruss Patrick Hi, das hatte ich bei den San Remos auch. Bei der Honda nicht...
von Ulf
21 Mär 2024 13:23
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 28
Zugriffe: 929

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Moin, als ich die K60 Scout auf die Beta (San Remos) zog wars frustrierend. Später hatte ich Nachbars XR600 mit K60 besohlt, da wars ein Kinderspiel. Scheint nicht immer gleich zu sein. Da hatte ich aber auch bessere Montiereisen. Auf jeden Fall hilfts, wenn die Dinger warm sind. Z.B. in die Sonne l...
von Ulf
20 Mär 2024 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167013

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Bekommt ihr das als "richtige" 4-Tagewoche mit gleichem Monatsgehalt oder einfach als Arbeitszeitverkürzung bei gleichbleibendem Stundenlohn. Von dem was ich gehört hab ist das Konzept der gleichen Produktivität bei weniger Anwesenheit bei den meisten Arbeitgebern noch nicht angekommen......
von Ulf
20 Mär 2024 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 858
Zugriffe: 167013

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Top,
hat mein Bürogegenüber gestern auch beantragt.
Ich bin gerade ebenfalls am Überlegen :D
von Ulf
20 Mär 2024 07:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Selber machen (lassen)?
Antworten: 6
Zugriffe: 421

Re: Selber machen (lassen)?

Ergänzend würde ich noch sagen, Kerze raus. Gerade das würde ich beim ersten Versuch nicht tun. Wenn nämlich wegen irgendwas anderem wider Erwarten die Verdichtung fehlt, verpasst man das dann mangels Gegendruck komplett. :wink: Moin, doch, schon wie Tobster schrieb, erst ohne Kerze auf Leichtgängi...
von Ulf
19 Mär 2024 20:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor wieder aufbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 573

Re: Motor wieder aufbauen

Moin,
falls der Kopf nochmal verwendet werden soll, die Ventile auf Dichtigkeit prüfen,
damit ausgeklammert werden kann, dass eines einen zu argen Schlag bekam.
Anschliessend rausnehmen und die Schäfte auf Geradheit checken.
von Ulf
19 Mär 2024 20:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 63
Zugriffe: 4030

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Für nen 10er kannst da nichts falsch machen, aber wie bekommt man das mit dem Drehmoment hin? Gruß Stefan Moin junger Mann, Anzug 60 - 100Nm ist etwa 6 - 10kgm Verlängere den Schlüssel auf etwa einen halben Meter, nimm ne Federwaage und zieh mit 12 - 20 kg dran. Wenn kürzer mit entsprechend mehr kg...
von Ulf
16 Mär 2024 18:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-650se 1. Gang bei Fahrt
Antworten: 26
Zugriffe: 2370

Re: DR-650se 1. Gang bei Fahrt

Aha,
und die 2019 Interceptor oder eine MT07 sind aktuell vollsynchronisiert und dadurch geht alles besser?
Ich weiß nicht ob ich das spannend oder spanend finden soll...
Irgendwie hab ich das Gefühl bald gibt's wieder Gebrauchtteile.