Die Suche ergab 103 Treffer

von Schraubi
25 Jun 2008 07:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motorschaden auf Autobahn, Anlasser dreht frei...
Antworten: 39
Zugriffe: 7469

Tach @ Röm Bei der Einschlagstelle, behaupte ich das beide Ventilsitzringe verzogen sind und Dachförmig nach oben gebogen sind, soll heißen das sie nicht mehr im rechten Winkel zur Ventilachse stehen. Wie Du schon schreibst ist da nicht mehr viel mit Einschleifen. Ich würde auch alle Ventile auf Ver...
von Schraubi
14 Jun 2008 14:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Löcher um Ansaugkanal
Antworten: 2
Zugriffe: 1220

Ist das Gewindeloch von der M8 Schraube die darunter zu sehen ist. Wurde wie bei meiner auch zutief gebohrt. Lass es so wie es ist, es sei den Du willst den Kopf abbauen und es von innen mit Kaltmetall versiegeln. Vom dieser Seite was reinschmieren würde ich nichts da es auch wieder zu dieser Seite ...
von Schraubi
14 Jun 2008 11:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Nocke war bei euch defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9342

Moin
Links neben dem Ölfenster ist ein Stopfen, da kann man den Druck messen.
Bei 60 grad warmen Öl, 3000U/min sollten 0,3-0,7 bar anliegen.
von Schraubi
14 Jun 2008 01:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Nocke war bei euch defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9342

Nachtrag!
Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, das die Tragbilder der NW-Hauptlager nicht sehr brüllig aussehen, könnte die vermutung von nicht genug Öldruck erhärten.
von Schraubi
14 Jun 2008 01:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Nocke war bei euch defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9342

Tach Ich orakel mal. Es könnte auch sein das die Ölpumpe nicht mehr genug Druck bringt. Das bisschen Druck was sie dann noch bringt reicht dann noch aus die Lagerstellen der NW zu schmieren, da sich ja durch die rotation eh ein Schmierfilm auf baut, aber die Nocken nicht mehr genug Öl ab bekommen. D...
von Schraubi
12 Jun 2008 18:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche Nocke war bei euch defekt?
Antworten: 35
Zugriffe: 9342

Hallöle Hast Du evtl. die Bolzen für die Kipphebel vertauscht. Denn ich muß meine Aussage betreff Tauchschmierung der Nocken korrigieren. Der eine Kipphebel hat wie man auf den Bild sieht Bohrungen, durch die Öl auf die Nocken spritzt. Solltest Du wenn es überhaupt möglich ist und es 2 unterschiedli...
von Schraubi
12 Nov 2006 11:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Cockpit auf LED umrüsten
Antworten: 13
Zugriffe: 2773

Re: Cockpit auf LED umrüsten

Tip am Rande.
Bau für den roten Bereich im Drehzahlmesser wieder ne normale Birne oder ne rote Led ein dann ist der auch wieder rot und nicht schwarz.
Der Nachteil bei Led`s ist allerdings das Cockpit beschlägt bei kalten Wetter, da die Birnenheizung jetzt fehlt.
von Schraubi
29 Okt 2006 10:25
Forum: Alles andere...
Thema: Mikuni-Flachschiebervergaser Leistungskrümmer —TÜV
Antworten: 2
Zugriffe: 2227

Re: Mikuni-Flachschiebervergaser Leistungskrümmer —TÜV

Oder garnicht zum Tüv sondern wo anders hin, die auch Plaketten verteilen aber nicht soviele Moppets tüven.
Aber wie meine Vorschreiber schon schrieb.

"Try and error"
von Schraubi
07 Sep 2006 20:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Klemmer :(
Antworten: 26
Zugriffe: 4599

Re: Klemmer :(

Hy Fabi Jo hat recht, Kopf und Zylinder gehen auch bei eingebautem Block zu demontieren. Den Kupplungsdeckel bauste am besten auch gleich ab, dann läst sich die Steuerkette besser händeln. Und kontrollier das Öleinspritzrohr für den Kolben, ist das von der Steuerkette durch gescheuert weißt Du warum...
von Schraubi
24 Apr 2006 18:54
Forum: Alles andere...
Thema: wheely???
Antworten: 27
Zugriffe: 7809

Re: wheely???

Gähn......!
von Schraubi
30 Aug 2005 21:03
Forum: Technik - FAQ
Thema: Motor hackt unter 3000 U/min
Antworten: 48
Zugriffe: 35781

Re: Motor hackt unter 3000 U/min

@ Little_Satan: Hast Du dir schon mal gedanken darüber gemacht
warum die Leute von Suzuki beim Drehzahlmesser
so lustige bunte Zahlen gemacht haben??????
von Schraubi
26 Jan 2005 21:38
Forum: Technik - Umfragen
Thema: WIe betankt ihr eure DR??
Antworten: 83
Zugriffe: 30168

Re: WIe betankt ihr eure DR??

Ich seh schon, Ihr seit alle artige Jungs und Mädel´s.
Wer im sitzen pinkelt, tank auch im sitzen, damit´s nicht so spritzt. :D :D
von Schraubi
23 Jan 2005 21:45
Forum: Technik - Umfragen
Thema: WIe betankt ihr eure DR??
Antworten: 83
Zugriffe: 30168

Re: WIe betankt ihr eure DR??

Mit Wasser und ner Pille, die spudelt nen bisschen und dann geht`s ab.
von Schraubi
14 Jan 2005 23:39
Forum: Technik - FAQ
Thema: Aufkleber entfernen
Antworten: 43
Zugriffe: 24895

Re: Aufkleber entfernen

Tach Ihr Aufkleberentferner. Also, manchmal wunder ich mich über so manche Fragen. :confused: :confused: Warum der eine Aufkleber mit Klarlack versehen ist und der Andere nicht. Wenn Ihr euch mal die verschiedenen Untergründe anseht, kommt Ihr evtl. selber drauf, weshalb die Leute das gemacht haben....
von Schraubi
02 Jan 2005 22:23
Forum: Technik - FAQ
Thema: Ölverbrauch
Antworten: 45
Zugriffe: 51025

Re: Ölverbrauch

@ conny Ich denke da wird sich nicht viel tun, da der W40 Wert gleich bleibt und der ist für die Betriebstemp-viskosität des Öl`s verantwortlich. Der 20iger Wert kommt bei kaltem Öl zum tragen und der kann bei niedrigen Temperaturen evtl. dann zu, zu dickem Öl führen. Informiere dich erst mal über d...