Die Suche ergab 11 Treffer

von Tornadowolfen
11 Mär 2024 07:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1720

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Das nenne ich jetzt mal einen geglückten Kurzstreckenbetrieb!
von Tornadowolfen
07 Jun 2022 09:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?

Auswendig lernen? Hätte ja sein können, da alle Lieferanten die "falsche" Bremsscheibe ausliefern, jemand eine ABE hat, wo auch diese "falsche" Nummer drinsteht. Dann würde nachlesen helfen, also mit ohne Auswendiglernen. Oder es fahren alle mit ohne ABE lustig herum. Würd ich mi...
von Tornadowolfen
30 Mai 2022 08:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1769

Re: Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?

Also, nochmal vielen Dank für alle Antworten. Ganz dringender Handlungsbedarf besteht nicht, aber vielleicht zum Saisonende. Dann wird mal alles zerlegt und sauber gemacht und ich schau mal, welche Beläge rein kommen. Ich glaube aber, im Moment sind die grünen Ferodos drin. Aber die sind ja auch alt...
von Tornadowolfen
29 Mai 2022 08:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dr 650 sp44 geht aus wenn sie warm ist
Antworten: 16
Zugriffe: 1585

Re: Dr 650 sp44 geht aus wenn sie warm ist

Der Beschreibung nach, ist das Phänomen temperaturabhängig. Geht bei Autobahnfahrt aus, nach Abkühlen geht sie wieder, wieder warm geht sie wieder aus. In dem späteren Beitrag "neue CDI eingebaut" geht sie offenbar gar nicht mehr. Vielleicht (ganz vielleicht) war das alles Zufall und es ha...
von Tornadowolfen
29 Mai 2022 08:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1769

Re: Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?

Danke für die Antworten, ich lese da raus, dass der Umbau möglich, aber aufwändig ist und offenbar gar nicht viel bringt. Stahlflex haben eigentlich alle meine Motorräder. Bremssättel und -pumpen habe ich auch schon bei einigen überholt. Wenn die nicht extrem verknastert waren, hat das an der Bremsl...
von Tornadowolfen
29 Mai 2022 08:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Re: Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?

Tigerparts gibt die selbe Nummer an (MD 6076D für SP41 und SP42) Problem 1 ist, dass diese Nummer nicht mit der für die DR650RS in der EBC-ABE genannten Nummer (MD 6078) übereinstimmt. Das war ja meine Frage, ob es noch eine andere ABE gibt, in der die Nummer auftaucht. Ich könnte ja mal bei den Hän...
von Tornadowolfen
28 Mai 2022 11:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Bremsscheiben EBC MD 6076D für DR650RS?

Meine zweite Frage zur Vorderradbremse. In einer Bucht werden Bremsscheiben EBC MD 6076D für verschiedene DR-Typen angeboten, auch für die DR650RS, die ich fahre. Seltsamerweise finde ich diese Nummer in keiner der von EBC bereitgestellten ABE. MD 6076 (ohne D) ist laut ABE die Scheibe für die DR750...
von Tornadowolfen
28 Mai 2022 11:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1769

Bremsscheiben 4-Loch vs 6-Loch, Umrüstung?

Hallo, Meine DR bremst, sagen wir mal ausreichend, aber keineswegs gewaltig. Ich fahre eine DR650RS (1991), deren Bremsscheibe vorne mit 4 Schrauben befestigt ist. Spätere DR Modelle (SP44, 45?) haben Scheiben mit sechs Löchern, die, wenn ich richtig informiert bin auch im Durchmesser größer sind. W...
von Tornadowolfen
31 Jan 2022 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Moin aus BC-Taunus
Antworten: 23
Zugriffe: 3596

Re: Moin aus BC-Taunus

Ja dann herzliche Grüße aus BC im schattigen Oberschwaben. PS: Meine Guzzi ist nicht zu haben steht aber etwas zerlegt im alten Haus. Ist eine 1000er SP2, das ist die, die so altmodisch aussieht, aber alpentaugliches 16 Zoll Fahrwerk hat. Ich nenne sie Miss Marple. PPS: Meine DR 650 steht in Ludwigs...
von Tornadowolfen
27 Nov 2021 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Herstellung Kettenblatt
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Re: Herstellung Kettenblatt

Soviel Liebe! Und ich dachte, die kämen aus irgendeinem seelenlosen 3-D-Drucker.
von Tornadowolfen
15 Feb 2021 11:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)
Antworten: 8
Zugriffe: 1740

Re: Gepäckträger und Koffer — Suzuki DR650 Dakar (SP41b)

Es gab (gibt?) zwei Ausführungen der Hepco Becker Kofferträger, nämlich eine symetrische für die RS,RSE Modelle mit doppeltem Schalldämpfer und eine asymetrische für die anderen DR Modelle mit nur einem Schalldämpfer.

Hepco Becker hat glaube ich noch beide im Programm