Die Suche ergab 347 Treffer

von hans_olo
05 Jul 2009 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: DB eater
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

Interessant ist da wohl eher §49 der StVZO : (1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen so beschaffen sein, daß die Geräuschentwicklung das nach dem jeweiligen Stand der Technik unvermeidbare Maß nicht übersteigt. ... (2a) Auspuffanlagen für Krafträder sowie Austauschauspuffanlagen und Einzelteile ...
von hans_olo
05 Jul 2009 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: DB eater
Antworten: 10
Zugriffe: 3797

ähm...öhm... ich will ja nix sagen, aber es gibt da einen Unterschied zwischen der StVO und der StVZO ... wer weiss es? Das Z? ;-) Hier mal §30 der StVZO: § 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge (1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, daß 1.ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder...
von hans_olo
04 Jul 2009 22:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor nimmt schlecht Gas an ruckelt beim Gasgeben
Antworten: 51
Zugriffe: 9347

Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Probleme. Im zweiten Fall würde ich als allererstes mal das Kerzenbild überprüfen, nachdem ein paar Kilometer (ohne Choke) gefahren sind. Der erste Patient hat mit Sicherheit ein Spritzufuhrproblem. Wenn aber bei mittlerer bis hoher Drehzahl (2.Gang, 70...
von hans_olo
04 Jul 2009 21:40
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Motor nimmt schlecht Gas an ruckelt beim Gasgeben
Antworten: 51
Zugriffe: 9347

Bevor ihr eure Vergaser durch wildes Verstellen und Rumprobieren verschlimmbessert, schaut erst mal nach der Spritzufuhr, wie Hacky schon sagte... Tankentlüftung offen? Filter im Benzinhahn frei? Überprüf mal den Spritzulauf ausm Tank, ob da für Vollast genug rausläuft. E sollten pro Stunde ca. 3x d...
von hans_olo
03 Jul 2009 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ContiTrailAttack und SP44B
Antworten: 35
Zugriffe: 8843

Suzuki sagt hierzu: http://motorrad.suzuki.de/index.php?id=315 ... Kopien aller SUZUKI-Reifenbescheinigungen sind auch gültig ohne Originalstempel und Originalunterschrift eines Händlers oder einer anderen Stelle. Das entsprechende Feld auf älteren Bescheinigungen wurde ersetzt durch den Hinweis auf...
von hans_olo
03 Jul 2009 09:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Meine Dr geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3214

Falls Du feststellst, daß die Schwimmerkammer leer wird, sprich nicht voll genug wird, oder dadurch die Kiste zu mager läuft, schadet es nicht, mal nachzuschauen, ob genügend Sprit aus dem Tank nach unten läuft -> Tankentlüftung bzw. Spritfilter im Benzinhahn. Ist zwar bei Deiner Symptomatik eher un...
von hans_olo
03 Jul 2009 09:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ContiTrailAttack und SP44B
Antworten: 35
Zugriffe: 8843

...Daher die Freigabe von Suzuki. Da muss nichts eingetragen werden. Auch ne Briefkopie brauchst nicht mit schleppen. Allerhöchstens die Freigabe aus den FAQ, wenn überhaupt. Die Freigabe muss von einem Suzuki-Händler abgestempelt sein, damit sicher ist, das sich nicht irgendwer so ne Freigabe selb...
von hans_olo
03 Jul 2009 09:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Hi, nööö, biegen will ich da nix, sieht ja alles (bis auf die Strebe) gerade aus. Ich bin mir zwar sicher, daß der Lenker nicht mehr ganz gerade ist, aber der TÜV wird ihn wohl kaum abbauen und nachmessen. Ich lass diese Strebe ersma weg, oder ist die Vorschrift? Gibts sowas einzeln? Die Klemmung wa...
von hans_olo
01 Jul 2009 07:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Ich hab die Strebe losgemacht, deswegen ja die Frage, weil ohne rohe Gewalt biegt sich da rein gar nix. Aber wenn ich nachmesse, ists schon vorbei mit der Symmetrie :-) Eigentlich müsste dann der Lenker ja auch krumm sein, gefühlt und optisch sieht er aber in Ordnung aus... wie mess ich das jetzt bl...
von hans_olo
30 Jun 2009 22:24
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR- Treffen 2009
Antworten: 204
Zugriffe: 53408

Gibts eigentlich nen Preis für die weiteste Anreise?

CU, Stefan
von hans_olo
30 Jun 2009 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Acerbis Lenker
Antworten: 8
Zugriffe: 2545

Acerbis Lenker

Hi, hiermit melde ich mich zurück ;-) und hab dann gleich mal ne Frage: Ich hab an meiner Kiste nen Acerbis Lenker. Im Schein steht Sonderlenker Acerbis Nr. 780/1/2 Leider finde ich so auf Anhieb nix zu dem Teil im Netz, mich interessiert nämlich, ob die Lenkerstrebe gerade ist, oder ob sie einen Bo...
von hans_olo
16 Okt 2008 15:45
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WüSt 14
Antworten: 71
Zugriffe: 20174

Ja.
von hans_olo
29 Sep 2008 13:37
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WüSt 13 (Acker-WüSt)
Antworten: 107
Zugriffe: 27041

Hi,

hier zumindest mal die Gespann-Fahrten:

http://de.youtube.com/watch?v=8TXrcLJU62o

Der Stunt von Dodo ist am Schluss der 7 Minuten :-)

Rest folgt bald ;-)

Tschüß, Stefan
von hans_olo
27 Sep 2008 08:50
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: WüSt 13 (Acker-WüSt)
Antworten: 107
Zugriffe: 27041

Hi,

Dodo, jaaaaa, ich weiss... kommt demnächst alles. Ich habs für morgen fest eingeplant, Zeit ist grad Mangelware. Ist nicht vergessen, ganz sicher...

Tschüß, Stefan
von hans_olo
19 Sep 2008 09:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremsscheibe flext Stahlflex an
Antworten: 6
Zugriffe: 2122

Bei mir hat ne dicke Schicht Isolierband das Problem auch erstmal gelöst, solange gewickelt, bis sich die Schelle g'scheit zuziehen liess und nix mehr rutschte.

Tschüß, Stefan