Die Suche ergab 37 Treffer

von Wild-DR
12 Apr 2008 09:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Faltenbälge reinigen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3555

Ja so'n Silikonzeug nehm ich auch. sieht anfangs immer wie neu aus - hat aber den Nachteil das da so'ne rutschige Schicht drauf bleibt - ähnlich wie Öl. Was auch zur Folge hat, dass es den Staub und Dreck quasi magisch anzieht :? Lässt sich dann aber wesentlich leichter anwischen. Damit kriegt man n...
von Wild-DR
08 Feb 2008 21:30
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Plastik auffrischen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5214

Plastik auffrischen?

Moinsens, habe mir grade den Beitrag auf Mopetentv angeguckt - und war begeistert von der Möglichkeit meine Dicke mit nen Heißluftföhn wieder auf fordermann bringen zu können :o allerdings dreht sich mir da der Magen um... ans Plaste mit nen paar hundert Grad ranzugehen :shock: Habt ihr damit schon ...
von Wild-DR
20 Jan 2008 12:09
Forum: Alles andere...
Thema: Zur Belustigung 2
Antworten: 740
Zugriffe: 139369

Weiha...
das sind gute Pics für meinen Maschinenbaukurs :shock:
die Zahnräder - echt heftig
die Dozentin würde wohl sagen, falsch dimensioniert - neu rechnen! :evil:
von Wild-DR
16 Jan 2008 13:07
Forum: Offroad
Thema: Lisboa-Dakar 2008!
Antworten: 70
Zugriffe: 22684

jup, wohl wahr- gibt genug gegenden in denen man auch Legal durch Wälder brettern kann (weil das die einzigen "Straßen" da sind) Kann MOL bei Berlin z.B. sehr empfehlen :D Aber ganz ehrlich... mich würde es auch schon reizen bei der Dakar mitzufahren, weil die einfach am besten organisiert...
von Wild-DR
14 Dez 2007 08:56
Forum: Alles andere...
Thema: kann man ankicken lernen?
Antworten: 48
Zugriffe: 10540

Ja das ist wohl war :D

und auch nen plus für'n TÜV - Mein Dekra-Prüfer kriegt sie ja schließlich nie an - und das is ihm immer so peinlich, dass er über den Endtopf hinwegsieht 8)
von Wild-DR
13 Dez 2007 23:22
Forum: Alles andere...
Thema: kann man ankicken lernen?
Antworten: 48
Zugriffe: 10540

Ja mein "erstes Mal" war auch nicht einfach... ne Simme ist einfach einfacher anzutreten :lol:

nun ja, mittlerweile hab ich tranniert und nun kann ich schon die 10 mal kicken bis sie nach längerer Standzeit wieder zu sich kommt.
von Wild-DR
20 Nov 2007 22:39
Forum: Alles andere...
Thema: Zur Belustigung 2
Antworten: 740
Zugriffe: 139369

ich schmeiß mich weg - schön zum Kumpels verarschen :lol:
von Wild-DR
04 Nov 2007 09:40
Forum: Alles andere...
Thema: Für Freunde des bewegten Bildes
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

ebenfalls für gut befunden - macht Lust selber wieder auf Reisen zu gehen
von Wild-DR
13 Sep 2007 17:41
Forum: Technik - FAQ
Thema: Auspuff Überblick DR 650
Antworten: 90
Zugriffe: 159992

@Ulf: das sich der Luftwiderstand bemerkbar macht, weiß ich natürlich - schließlich steh ich auch mit 2,05m im Wind... mich wunderte nur, dass die Maschine im Originalzustand so lam war... - in Annahme das immer der letzte Gang gewählt wird... hab leider noch bei keinem Leistungstest dabeiseien könn...
von Wild-DR
12 Sep 2007 21:35
Forum: Technik - FAQ
Thema: Auspuff Überblick DR 650
Antworten: 90
Zugriffe: 159992

seh ich richtig??? die rennt auf Teststand 30 Sachen mehr??

wieso hat sie ori nur 121Km/h geschafft - meine fährt ja noch gedrosselt schneller... (zumindest laut Tacho- und ich weiß das der lügt...) - aber offen soll meine ori 145 bringen...

Gruß Suzifahrer
von Wild-DR
30 Aug 2007 12:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Suzuki für Weltreise
Antworten: 45
Zugriffe: 9653

die Reise? oder das Moped?
ich finds toll :)

wobei unsere Mopeds nicht so sehr langstreckentauglich sind... - oder mein A... Allerwertester isses zumindest nicht :D
von Wild-DR
26 Aug 2007 12:28
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Schwacke-Wert???
Antworten: 2
Zugriffe: 3077

ganz ehrlich... ich würde bei Motorrädern nicht so sehr nach schwacke gehen...

bei mir zumindest hat es schon einen ideellen Wert
von Wild-DR
25 Aug 2007 13:37
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Konstantfahrruckeln an 96er SP46A
Antworten: 27
Zugriffe: 7360

ich hatte das gleiche Problem... meine maschine wurde vor mir nur wenig bewegt - der vergaser setzte sich zu -und als ich dann endlich längere Touren gefahren bin hatte ich auch diese Erscheinung - haben den vergaser mehrfach selber gereinigt - keine Veränderung - warscheinlich immer noch irgentwo r...
von Wild-DR
16 Aug 2007 21:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: sp44 nur zum kicken
Antworten: 18
Zugriffe: 5228

@ scout:
jetzt hast du mich etwas verwirrt...
du meinst, ich soll wenn sie kalt ist, sie einfach mehrfach mit gezogenen Deko treten, um mehr sprit in den Zylinder zu pumpen?

oder dachtest du eher an das Moped umschmeißen? :roll:
von Wild-DR
11 Jul 2007 16:21
Forum: Alles andere...
Thema: Laterne auf DR650
Antworten: 29
Zugriffe: 7193

Oha mein Beileid... läst sich da nichts mehr löten? rahmen so arg verzogen? hoffe das du wenigstens anständig Entschädigung kriegst - das du allerdings keine rechtschutz hast, ist allerdings ungünstig...