Die Suche ergab 334 Treffer

von Magguz
25 Jun 2015 14:19
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111242

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Hallo Easy, danke für die Antwort, du hast recht ich habe versehentlich auf eine Kupplung der RS verlinkt, deshalb die Hülse ohne Schulter. Ich meine dieses Teil : Teilenummer 09160-22032-000 (SCHEIBE 22 X 32 X 3) Nummer 2 war im Satz beim Hessler nicht dabei, der beinhaltet nur 3 und 8. Hab es jetz...
von Magguz
22 Jun 2015 09:07
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111242

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Moin, die Reparatur zieht sich etwas.. :roll: Hab eine Frage: Die Druckscheibe hinter dem Primär-Antriebszahnrad ist bei mir eingelaufen. Auf dieser Scheibe läuft die Hülse mit Bohrung, die das Primär-Antriebszahnrad gleitgelagert zentriert. Diese Hülse gibt es nun mit und ohne Schulter. Im WHB ist'...
von Magguz
22 Apr 2015 15:58
Forum: Technik - FAQ
Thema: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen
Antworten: 119
Zugriffe: 111242

Re: [HowTo] Kupplung - Auseinander und Zusammenbauen

Hi, ich hab nach Rutschen im 4. und 5. Gang gestern meine Kupplung mal nach ca. 40000km geöffnet ( SP46B '96). Vorab: Spiel am Zug (leichtgängig, ist neu) stimmte, Öl wurde kein falsches reingetan, das Rutschen trat nach ner längeren Autobahnfahrt auf. Bin dann so rund 150 km gemäßigt nach Hause gef...
von Magguz
20 Aug 2010 17:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sumo Räder eintragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2488

hab meine gebrauchten Akront-Felgen auf DR Speichen eingetragen bekommen. bei mir lag ein Gutachten der Felgen vom Vorbesitzer dabei. Es war Fahrgestellnummernbezogen (die 4 letzten nummern haben sich von meiner FGNr unterschieden). Der TÜV hat die Felgen mit dem Gutachten net eintragen wollen. lass...
von Magguz
20 Aug 2010 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Hm, Sandstrahlen o_O?
Antworten: 24
Zugriffe: 6095

nen gescheiten kompressor (abgabemenge 250 - 300 l/min) mal als allererstes.. mit nem schwächeren gehts zwar auch (so hab ichs gemacht), aber das is ne quälerei.. der kompressor läuft dann ununterbrochen und man muss andauernd warten, bis das teil wieder Druck hat. schutzbrille+staubmaske sind auch ...
von Magguz
20 Jul 2010 13:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Brauche Hilfe fuer Supermoto Felgen TUEV
Antworten: 7
Zugriffe: 2448

HE Motorradtechnik stellt nur fahrgestellnummern bezogene gutachten aus. die kosten 30€ und der tüv tragt dir die felgen ein.. so wars bei mir.

hab gebrauchte felgen mit orig-naben gekauft und ohne diesen zettel auch nicht eingetragen bekommen.

grüße
von Magguz
06 Jul 2010 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Hallo aus Rheinland-Pfalz (Mainz bzw Kirchheimbolanden)
Antworten: 23
Zugriffe: 6858

guten tag..

wie sagt man so schön?
KIB und KUS fahr'n lieber mim Bus... ;-)


Grüße aus dem Musikanten-Land
von Magguz
26 Dez 2009 18:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Spurstabilität
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

bock den bock auf und beweg gefühlvoll den lenker hin und her. wenns irgendwo "einrasten" will, dann ist das lager eingelaufen.
von Magguz
23 Nov 2009 14:20
Forum: Alles andere...
Thema: STRIPPED !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 17709

ich hab mit pulvern auch solche erfahrungen wie Mathias gemacht. das wasser kriecht weiter und rostet unbemerkt unter der weiterhin perfekten oberfläche vor sich hin...
von Magguz
23 Nov 2009 14:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel 14er oder 15er
Antworten: 7
Zugriffe: 3542

und der schwingenschutz wird mim 14er stärker belastet. ich fahre auch 17" mit 15:45 auf der SE. ab 100 kann man in den 5ten schalten. der rest der gänge passt auch ganz gut. zu hesslers empfehlungen kann ich noch was sagen: hab mir die 520 ZVM2 Ultra-Kette geholt. nicht gerade günstig, aber na...
von Magguz
23 Nov 2009 13:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: madhead handprotektoren mit blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 4947

wenn die so leicht beim sturz brechen, dann ists doch wurschd ob der vorm bodenkontakt schon gesplittert war oder erst in dem moment.. aufprallenergie werden se so oder so net groß abhalten. ich sehs jetz einfach nur als blinker, der vor wind schützt. handprotektor braucht man ja nicht wirklich.. we...
von Magguz
19 Nov 2009 17:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: madhead handprotektoren mit blinker
Antworten: 12
Zugriffe: 4947

gut, dass nichts weiter passiert ist. wars im gelände oder straße?

ich hab die dinger auch dran... :roll:

mach mal bilder..
von Magguz
17 Nov 2009 23:05
Forum: Alles andere...
Thema: STRIPPED !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 17709

kann dir bei bedarf bilder schicken, hab ein paar gemacht. bin nur noch nicht ganz so weit wie du. ;-) was tust du gegen rahmenfäule von innen? wollt chemisch entlacken (entfernt hoffentlich das WD40 innen) fertan behandlung innen und außen lackieren lassen oder hammerit spritzen/streichen http://s2...
von Magguz
17 Nov 2009 22:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ohne Ölkühler
Antworten: 21
Zugriffe: 5557

aaahhh.. perfekt! :D

so einen beitrag hab ich mir gewünscht.. auch wenn der inhaltl mir net so passt...

vielen dank udo!

ps: du hast nicht die Überbrückungs-Leitung noch unnütz rumliegen? :wink:

Gruß Markus
von Magguz
15 Nov 2009 17:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ohne Ölkühler
Antworten: 21
Zugriffe: 5557

das mit dem thermoschalter hab ich erst vorgehabt. aber ich bin grad dabei die DR möglichst abzuspecken und wollt net noch teile dranpacken... was der ccm fahrer das gebastelt hat verstehe ich nicht so ganz. ich teile da enduro's beführchtungen wegen mangelnder schmierung.... ich wollt das ganze dur...