Die Suche ergab 14 Treffer

von Weichei
14 Jul 2013 10:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Auspuff EG Nummer bzw. ABE
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Auspuff EG Nummer bzw. ABE

Hallo Wo finde ich die EG nummer des originalauspuffs? Zum Hintergrund: Da der Orig. Auspugg stark verrostet war, habe ich ihn äusserlich entrostet und dann mit Zinkfarbe besprüht. Das ist natürlich dem TÜV Prüfer gleich aufgefallen, prompt suchte er nach eben dieser Nummer. Er war der meinung daß e...
von Weichei
22 Jan 2011 20:35
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 80823

Hallo Danke für eure positive Nachrichten, werde den Prüfer mal in den A.... treten. Hochqualifizierte Ing. mit wissensstand von 1970... WAs erlauben die sich eigentlich, Schikane und nochmals Schikane. Ich bin sowas von sauer, jetzt muß ich wieder einen Samstag opfern und dahingurken... danke für e...
von Weichei
22 Jan 2011 16:54
Forum: Technik - FAQ
Thema: Reifenfreigabe für die DR
Antworten: 46
Zugriffe: 80823

Reifengröße und Tüv

Hallo Heute bin ich beim Tüv gewesen ...mit meiner SP44B. War alles relativ okay bis auf den Tacho, der hat jetzt im Winter den Geist aufgegeben, okay die AU hat sie auch nicht ganz bestanden aber das eigentliche ist die seinermeinung nach nicht erlaubte Reifengröße. Ich habe vorne 90/90-21 und hint...
von Weichei
27 Mai 2007 21:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

Hi Weichei, Gruß vom Odenwald ins Ried!! Bei welchem fähigen Händler warst du denn! Mir ist in unserer Region keiner bekannt. Gruß Jo Hallo Jo Ich war beim Hoffmann in Worms, sonst kenne ich auch keinen. Wollte wegen den defektenGabelsimmeringen ein Kostenvoranschlag. Ca. 300€ will er haben :roll: ...
von Weichei
27 Mai 2007 20:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug SP44 (DR 650R)
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Ich würd den Schließzug vom Gaser schon einbauen. Wenn der Öffnerzug hängenbleibt, rennt deine DR mit Vollgas weiter. Dein Schließerzug ist wahrscheinlich in der Mitte aufgesplißt, daher geht er so schlecht. Ist ein allgemeines Suzuki-Problem. Aber den Zug kannst du auch selber machen! Kein Mensch ...
von Weichei
26 Mai 2007 19:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

Will sie jemand evtl. kaufen :wink: ? gruss Weichei Wie dein Nick schon sagt, DU Weichei . Mach doch einfach mal den Seitendeckel wech und schau mal rein. Nebenbei zum Vergleich in's WHB gelinst und nachgeblättert sollte sich das Problem schon finden lassen. Gruß P.S. Wo biste denn her? Hi Danke fü...
von Weichei
26 Mai 2007 19:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Gaszug SP44 (DR 650R)
Antworten: 7
Zugriffe: 2021

Gaszug SP44 (DR 650R)

Hi Eine Frage zum Gaszug, muss unbedingt der Gasrückzug montiert sein? Die Frage deshalb weil bei mir der Rückzug schwergängig ist. Ersatz kostet ca. 55€ beim freundlichen Suzihändler, das wollte ich mir wenn es auch ohne geht sparen. Wenn es auch ohne Rückzug geht, kann mir jemand denn erklären wof...
von Weichei
20 Mai 2007 11:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

:P Bin ja wieder Wach :D Ich glaube da hat jemand etwas falsch interpretiert. Der Kickstarter geht sehr wohl wieder hoch. Das Problem beim Ankicken ist dass der Kickstarter im unteren Drittel abrupt stehenbleibt. Ich kenne die Startprozedur sehr gut, hat ja schliesslich zwei Jahre, solange habe ich ...
von Weichei
17 Mai 2007 09:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

Hallo
Hmmm keiner eine Idee?
:roll:
Ist wohl ein sehr seltenes Problem :shock:
Werde sie mit dem Auto anschleppen mal sehen was sie macht. :idea:

gruss
von Weichei
16 Mai 2007 19:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

hi gangsta bisher war ja auch alles okay, ich habe sie vor 4-5 wochen abgestellt und nichts dran gebastelt, sie sprang auch bei 10 grad minus an. mit gezogenen Deko geht der Starter ohne probleme, dann macht er das berühmte Klack, trete an... und bleibt abrupt im unteren Drittel stehen. An meine Wad...
von Weichei
16 Mai 2007 18:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kickstarter Dr 650
Antworten: 21
Zugriffe: 5158

Kickstarter Dr 650

Hallo Meine DR stand jetzt für ca 4 Wochen, jetzt wollte ich sie wieder reaktivieren, leider lässt sie sich nicht mehr ankicken. Das problem ist dass der Kickstarter sich nicht durchtreten lässt. Die startprozedur ist mir schon bekannt, deko ziehen, durchtreten bis kickstarter oben und dann ohne Dek...
von Weichei
04 Dez 2006 18:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standgas bzw. Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Standgas bzw. Leerlauf

hallo
danke dür eure hilfe, nun es war doch was andres.
Der zweite gaszug ich glaube Schliesszug heisst er, war schwergängig, habe ihn ausgebaut, gut geölt und jetzt funzts wieder.

Danke trotzdem für die Tipps
von Weichei
30 Nov 2006 17:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standgas bzw. Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Standgas bzw. Leerlauf

Danke für die Antworten.
Werde als erstens den Vergaser ausbauen und reinigen, dann sehen wir weiter.

gruss
von Weichei
29 Nov 2006 17:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Standgas bzw. Leerlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Standgas bzw. Leerlauf

Hallo Bin neu hier, mein erster Beitrag sozusagen... und gleich mit ein Problem. Ich besitze eine SP 44B Bj. 93 mit ca 16 tkm. Seit ein paar tagen ist Drehzahl zwischen den Gängen, unmd auch das Standgas sehr hoch, geht bis um die 4000 U/min. Es ist fast so als ob der Gasgriff klemmt, dem ist aber n...