Die Suche ergab 14 Treffer

von Casi
07 Nov 2002 22:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dichtungen selbermachen? schon mal gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Re: Dichtungen selbermachen? schon mal gemacht?

Hi there, gut ist z.B. Hylomar. Dann gibt's noch so einige Marken, die kriegst du nicht im freien Verkauf, sind echt nur für Werkstätten. Die sind verschärft. Wenn du da wen kennst frag mal, ich schnorre öfters einen Kumpel an, der eine Auto-Werkstatt hat. Habe letztens meinen Lima-Deckel dicht gekr...
von Casi
07 Nov 2002 14:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dichtungen selbermachen? schon mal gemacht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4867

Re: Dichtungen selbermachen? schon mal gemacht?

Hi,

also ich habe neben den Kosten auch mit der Qualität der Flüssigdichtungen gute Erfahrungen gemacht.
von Casi
03 Okt 2002 22:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nach Öwechsel rutscht die Kupplung. Was machen?
Antworten: 55
Zugriffe: 13124

Re: Nach Ööwechsel rutscht die Kupplung. Was machen?

Hi, a) Du bist nicht gerade der erste, der mit (teil-)synthetischem Öl genau das Prob hat. Lies mal alte Foren, passiert andauernd. Also wieder raus und nimm mineralisches. b) Die Meinung von wegen spezielles Einzylinder-Moped-Öl teile ich nicht. Der DR-Motor ist ein ziemliches Bauernmotor und stell...
von Casi
01 Okt 2002 21:00
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Antworten: 14
Zugriffe: 7810

Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?

... guck in die Galerie :-))
von Casi
30 Aug 2002 23:17
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?
Antworten: 240
Zugriffe: 122187

Re: Warum DR 650 anstatt KTM und CO. ?

Du hast da ein paar optionen vergessen: - weil sie ausgewogener ist als die Hardcore-Dreckfräsen a la KTM und auch auf der Strasse taugt - weil sie zuverlässig und robust ist - weil sie nicht so pervers orange ist Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich meine auch druch Zufall bekommen. Kam vom Fahren ...
von Casi
28 Aug 2002 00:07
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Re: Was heisst DR?!

Also was nu? ich denke dr steht für dakar, Naja, alos bei den Grauimporten stand damals "Djebel" statt Dakar drauf. Weiss ich ganu, hab nämlich sowas :-)) Wird also nicht allzuviel mit der DR als solcher zu tun haben. Bist jetzt finde ich von allen Antworten DR= Dirt Road noch am passends...
von Casi
27 Aug 2002 23:52
Forum: Alles andere...
Thema: DR-Gegner à la KTM - Fight the fat!
Antworten: 1
Zugriffe: 1766

Re: DR-Gegner à la KTM - Fight the fat!

Hi there, ich bezweifel zwar, daß ich mir orangene Ringe um die Gabel mache, aber irgendwie erinnert mich das an die parallel laufende Diskussion, ob den nun das SM-/Enduro-Konzept unter diesen und jenen Umständen schneller ist als die Superbikes.... Aber Underground ist doch schon mal ein Schritt i...
von Casi
24 Aug 2002 12:46
Forum: Alles andere...
Thema: Was heisst DR?!
Antworten: 46
Zugriffe: 11854

Re: Was heisst DR?!

Also wenn hier keiner weiss, wie sein Moped heisst, haben sich wohl alle einen Dicken Rüffel verdient ...
von Casi
23 Aug 2002 01:13
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen süd
Antworten: 68
Zugriffe: 27978

Re: DR Treffen süd

Hi there,

spassiges Wochenende = alles klar. Wer hat je behauptet, daß der "Erfolg" eines Meetings an der Anzahl der Teilnehmer gemessen wird.

Gruß aus'm Ruhrpott
Casi
von Casi
16 Aug 2002 00:50
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Antworten: 37
Zugriffe: 35493

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Supertrapp ist qualitativ scheisse, aber wenn du mit den Scheiben rumspielen willst und ausserdem einen LEICHTEN Auspuff haben willst, kommst du nicht dran vorbei. Mir fällt gerade der zweite auseinander (kein spezieller DR-Supertrapp, ist so ein Universal-Modell), ich schätze in ein bis zwei Jahren...
von Casi
11 Aug 2002 11:04
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen süd
Antworten: 68
Zugriffe: 27978

Re: DR Treffen süd

allerdings hab ich keinen Katzensitter

Hi,

lass ein paar Mäuse in der Wohnung frei, den Rest macht die Katze ganz von alleine...
Im Gegensatz zu Katzenfutter, daß nach ein paar Stunden gammelig ist, bleiben die Viecher einfach länger frisch und du kannst sorgenfrei Moped fahren :-))
von Casi
11 Aug 2002 11:02
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?
Antworten: 31
Zugriffe: 14911

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

Hi, sieht wohl so aus, als hätten die SE-Treiber keine Probleme mehr, dem Rest wünschen wir Glück :-)) Ist ja auch schon mal eine Erkenntnis. @Frank: Komme soeben vom Haldern-Open Air wieder. Glück gehabt mit dem Wetter, geregnet hat's nachts und heute morgen. Gute laute Acts waren Supergrass, Coope...
von Casi
07 Aug 2002 21:54
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?
Antworten: 31
Zugriffe: 14911

Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

Hi,

nachdem bei der DR fast nie was ernstes+teures ausser diesen dämlichen Nockenwellen hinüber geht, interessiert mich mal die Verteilung.

Bei mir waren es an der SP41 übrigens 17.000 km :-((
von Casi
30 Jul 2002 17:40
Forum: Alles andere...
Thema: Wählt Stoiber, er ist Endurofan! ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5426

Re: Wählt Stoiber, er ist Endurofan! ;-)

Hi,

also wer das ernst nimmt und sich drüber aufregt, verrät damit unter dem Strich, daß er glaubt, es könnte ernstgenommen werden, oder ?

Hmmmmmm......