Die Suche ergab 50 Treffer

von roger_wilco
09 Jul 2020 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 4257

Re: DR 650 gestohlen

Ja, repariert wird sie ja so oder so, das zahlt auch die Versicherung, da habe ich mich schon erkundigt.



Danke für euer Mitgefühl!

Grüße,
Mark
von roger_wilco
09 Jul 2020 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 4257

Re: DR 650 gestohlen

Au ich weiß nicht - so Haupt- und Nebendinger gehen auf Dauer nicht gut :x
von roger_wilco
09 Jul 2020 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 4257

Re: DR 650 gestohlen

Hey Leute, Sie ist wieder da! Die Polizei hat sie gefunden. Elektrik ist im Eimer (kabelbaum rausgerissen und abgeschnitten), ein paar Kratzer weil sie wohl umgefallen ist, das Werkzeug fehlt, aber sonst ist sie komplett. Die Hennenköpfe kannten den Geheimtrick nicht, den man zum Anlassen wissen mus...
von roger_wilco
07 Jul 2020 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 4257

Re: DR 650 gestohlen

Danke Leute, daß ihr ein Auge auf Anzeigen habt. Ich habe Bilder usw, aber ich glaube da kommt versicherungstechnisch nicht mehr viel rüber, bei einem Bj 95. Und den ideellen Wert kann dir eh keiner ersetzen. Ich habe das Motorrad echt geliebt. Ich bin in den Jahren öfters mal andere Maschinen gefah...
von roger_wilco
07 Jul 2020 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: DR 650 gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 4257

DR 650 gestohlen

Hey, ich könnte kotzen. Heute morgen zum Fenster rausgeschaut und meine treue DR 650 SP45a ist weg. Irgend ein Arschloch hat sie heute Nacht geklaut. Direkt vorm Haus. 15 Jahre hatte ich sie, Sommer wie Winter gefahren und hätte sie nicht mehr hergegeben. Jetzt erst eine Menge Neuteile (Bremsen...) ...
von roger_wilco
25 Okt 2013 15:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2279

Re: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite

Das ist zB in Babypuder drin, wenn du das nimmst, dann riecht die Suse hinterher gut :-)
Das reine Zeug müsste man in der Apotheke oder im Sporthandel bekommen.

Cheers,
Mark
von roger_wilco
25 Okt 2013 15:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite
Antworten: 7
Zugriffe: 2279

Re: Undichter Gehäusedeckel Kupplungsseite

Hatte das auch kürzlich. Ich glaube nicht wirklich, dass es an der Schraube liegt, aber das müsste man ja auch sehen (alles sauber machen, eventuell Gehäuse in der vermuteten Gegend mit Talkum pudern und laufen lassen). Ich habe keinen Dichtring an der vorderen Halteschraube, habe sie aber mit etwas...
von roger_wilco
25 Okt 2013 08:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welcher Motorradheber
Antworten: 18
Zugriffe: 4488

Re: Welcher Motorradheber

Ich mach das mit so einem ähnlichen wie unten. Kostete knapp 30 Euro. Hydraulisch wäre natürlich besser, aber ich muss das Ding mangels Garage aus dem (beengten) Keller hochschleppen, deswegen lieber klein und leicht... Ich habe noch zwei Holzleisten draufgeklebt, damit nur die Rahmenrohre aufliegen...
von roger_wilco
25 Okt 2013 07:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Coke-Seil Führung defekt? einfach zu wechseln? SP46
Antworten: 4
Zugriffe: 2166

Re: Coke-Seil Führung defekt? einfach zu wechseln? SP46

Cool!
Gar nicht gesehen, daß es das bei TP auch gibt! Danke für den Hinweis!
Das Ding kommt her, wenn der neue Seilzug wieder versagt.

Cheers,
Mark
von roger_wilco
24 Okt 2013 15:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: laufleistung tkc 80 130er
Antworten: 92
Zugriffe: 28277

Re: laufleistung tkc 80 130er

Irgendwas stimmt mit den 130ern nicht mehr. Ich hatte bis vor 3-4 Jahren Laufleistungen über 10k mit denen. Aber meine letzten zwei TKC80 130er haben jeweils keine 5000km gehalten, und der letzte hat dazu noch einen 1-2mm Riss aussen entlang der der Lauffläche gekriegt. Das sah aus als wäre er schle...
von roger_wilco
24 Okt 2013 15:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Coke-Seil Führung defekt? einfach zu wechseln? SP46
Antworten: 4
Zugriffe: 2166

Re: Coke-Seil Führung defekt? einfach zu wechseln? SP46

Die elenden Dinger gibts auch aus Alu, die brechen nicht mehr ab: http://www.procycle.us/bikepages/dr650.html Auch interessant: den choke gleich als Knopf am Vergaser, im Link oben direkt über dem "elenden Ding" :-) das erspart einem Ärger mit dem Zug und dem ganzen Choke Geraffel! Cheers,...
von roger_wilco
13 Jan 2009 18:33
Forum: Alles andere...
Thema: Uaahh mich hats erwischt
Antworten: 22
Zugriffe: 6480

ahhh mir ist schon viel wohler, mir scheint, ich befinde mich hier in guter Gesellschaft! :-) Ich freu mich schon, auch wenns noch dauert, auf mein Mopped, das steht jetzt blitzblank, repariert (Wellenkeil des AWK-Antriebs war abgeschert) und mit neuem Kettenkit und Reifen (hatte sie TÜV fertig gema...
von roger_wilco
12 Jan 2009 08:43
Forum: Alles andere...
Thema: Männerfrage/Welche Reifen im Winter
Antworten: 11
Zugriffe: 3091

Hallöchen, bin regulär auch ein täglicher Winterfahrer und fahre den Conti TKC80, bis jetzt ohne Probleme, aber vorwiegend halt im Stadtverkehr. @Kaja: Respekt! Ich bin in unserem Betrieb auch der einzige, der bei fast jedem Wetter mit dem Modorad oder dem Fahhrad kommt. Ich finde, wenn man die rich...
von roger_wilco
11 Jan 2009 19:07
Forum: Alles andere...
Thema: Uaahh mich hats erwischt
Antworten: 22
Zugriffe: 6480

Dank euch, Leute. Wird schon werden, dauert halt sehr lang... und beruflich wirklich shice. Weiß noch nicht wie ich das hinkriegen soll. Auf die Flughäfen bin ich gespannt, weil wir öfters fliegen. Aber ich glaube man kriegt hier so einen Wisch der aussagt was es mit dem Metall auf sich hat. Ansonst...
von roger_wilco
09 Jan 2009 19:04
Forum: Alles andere...
Thema: Uaahh mich hats erwischt
Antworten: 22
Zugriffe: 6480

Uaahh mich hats erwischt

So ein Mist! Letzten Sonntag mit dem Bike (diesmal hier: Fahrrad) und im Wald mit dem Ding gestürzt (Eisscholle auf dem Weg). Und voll reingelangt: Oberschenkelgelenk abgerissen. Jetzt habe ich Titan und Edelstahl am Knochen und kann drei bis vier Monate nix schaffen und DR650 fahren ist auch Essig ...