Die Suche ergab 17 Treffer

von Schgga
27 Okt 2006 17:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Frage zu Nockenwelle / Kipphebel
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Re: Frage zu Nockenwelle / Kipphebel

Oder du schaust einfach mal hier auf der Seite in den Marktplatz rein :P Kann sein, dass du da fündig wirst. :D Ich hab mir meine Teile z.T. gebraucht besorgt, aber natürlich nicht solche Dinge wie Dichtungen o.ä. Aber ein gebrauchter Kopf... Warum nicht? Im Zweifelsfall sind die Gewinde nix mehr, d...
von Schgga
23 Jan 2006 15:39
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR ohne Drossel mit 20 kw eingetragen
Antworten: 48
Zugriffe: 9960

Re: DR ohne Drossel mit 20 kw eingetragen

@gangsta: Das ist wie mit dem Originalritzel fahren, oder mit angepaßter Untersetzung. Nich direkt legitim, aber doch spürbar... :D Und zum Thema Leistung kann ich nur sagen: Mein Tüffi fährt (vernünftigerweise) selbst Enduro, wenn auch nicht DR. Da die im großen und Ganzen alle ähnlich sind (O.K., ...
von Schgga
23 Jan 2006 14:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR ohne Drossel mit 20 kw eingetragen
Antworten: 48
Zugriffe: 9960

Re: DR ohne Drossel mit 20 kw eingetragen

Ich würde mich aber auf jeden Fall überzeugen, daß du legal unterwegs bist. Sonst ist's evtl. nix mit Leistungserhöhung mit 20. Denn als Fahrer bist Du alleine verantwortlich für den Zustand und Konformität deiner Maschine. Völlig egal, was im Brief steht, weil jemand beim Übertrag gepennt hat. Oder...
von Schgga
09 Jan 2006 14:36
Forum: Technik - FAQ
Thema: Faltenbalg wechseln
Antworten: 31
Zugriffe: 19348

Re: Faltenbalg wechseln

Werd meine Faltenbälge demnächst bei der Gabelüberholung wegtun und gegen Neoprenis ersetzen. Sind leichter, optisch nicht so aufdringlich und vor allem traue ich denen mehr Sch(m)utzwirkung zu. Die originalen sind nach 11 Jahren doch deutlich brüchig gewesen (oder waren die original schon 4-teilig ...
von Schgga
13 Dez 2005 11:18
Forum: Technik - FAQ
Thema: nochmal: wie kaltstarten
Antworten: 53
Zugriffe: 69237

Re: nochmal: wie kaltstarten

Versuchs doch mal mit dem Starerknopf für den E-Starter. Ach so, hast du ja nicht... :D .

Manchmal hat so ein schwerer Eisenhaufen auch seine Vorzüge ;)
von Schgga
05 Jun 2004 07:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

Ich denke schon, so wie du das beschrieben hast... Ich hatte mal ein Problem, das allerdings nur bei langen Vollgasstrecken (ab 40km) auf der AB auftrat. Da ging meine Kiste immer an der gleichen Ausfahrt ohne Grund schlagartig aus. Hat ne Weile gedauert bis ich den Fehler hatte. Im Zulauf zum Verga...
von Schgga
03 Jun 2004 10:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

Hallo kick, bei der alten Maschine was durch verpolen falsch zu machen geht nicht. Hab ich selber schon probiert (bin 200km gefahren, 3mal Fremdstart nach Pause, bis ichs gemerkt habe. Alpi 5,2 ahoi... :D ). Das kannste also vergessen. Wenn du noch den originalen BST-Vergaser dran hast, gibts da auc...
von Schgga
02 Jun 2004 15:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

@ Chef: Also weder in der Rep. Anleitung von Bucheli (wie du sagst) noch am Vergaser meiner RSE sind Kabel eingezeichnet bzw. dran!!! And ner R (Bj. 96?) ist der ominöse EU-Schalter dran, mit der beschriebenen Funktion (müßte in älteren Threads schon mal vorgekommen sein). Kabel abziehen => Mehr Kna...
von Schgga
02 Jun 2004 10:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

BTW, hast du irgend welche Kabel mit freien Enden????
von Schgga
02 Jun 2004 10:28
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

Die neueren DR-Modelle (wie übrigens alle Mopeds) haben am Vergaser ein Poti zur Detektion der Drosselklappenstellung. Von wegen Abgaswerte... :o. Der Trick dabei ist, daß die CDI dann anhand von Drehzahl, Gang und Drosselklappenstellung abregeln kann. Ziehst du den Stecker einfach ab gibts normaler...
von Schgga
01 Jun 2004 10:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neuer Motor - keine Power
Antworten: 12
Zugriffe: 4321

Re: Neuer Motor - keine Power

Hi kick, von welchem Typ hast du denn den Motor eingebaut? Bei der RSE (SP43) wird, wie bei allen anderen Typen wohl auch, der Motor bei Überschreiten der Maximaldrehzahl über die CDI abgeregelt (zumindest bis ich den Ausschalter dafür gefunden habe ;) ). Die Drehzahl ermittelt die Elektronik über d...
von Schgga
01 Jun 2004 07:07
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 2.tes Treffen Süd
Antworten: 44
Zugriffe: 15419

Re: 2.tes Treffen Süd

Da muß ich hoschi69 recht geben, der Termin und die Lokalität wäre echt hilfreich :eek:

Habbisch konkret 27 Punkte in gutt deutsch sprecken ;)
von Schgga
27 Mai 2004 15:03
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: 2.tes Treffen Süd
Antworten: 44
Zugriffe: 15419

Re: 2.tes Treffen Süd

Hört sich toll an, würde gerne mitmachen. Wenn ihr mich mitspielen laßt... :D
von Schgga
26 Mai 2004 07:27
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Düsengröße???
Antworten: 7
Zugriffe: 2552

Re: Düsengröße???

Uups, hab doch glatt den Link vergessen :confused:

Hier ist er nun doch noch

http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html :P
von Schgga
26 Mai 2004 07:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Mikuni Flachschiebervergaser
Antworten: 9
Zugriffe: 5297

Re: Mikuni Flachschiebervergaser

Hab im Internet was brauchbares zum Thema MIKUNI-Vergaser gefunden :D
Für alle, die schon immer den ollen Mikuni abstimmen wollen gibts da unter "Abstimmungsteile" alles, was das Herz begehrt. Sogar die Erklärungen zur Düsennadel... ;)