Die Suche ergab 52 Treffer

von stinkstiefel
18 Jul 2011 12:39
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Alternative für Bremsschlauchhalterung
Antworten: 15
Zugriffe: 9484

Re: Alternative für Bremsschlauchhalterung

beim originalschlauch passt d=15 mm wunderbar

gruß, ramon
von stinkstiefel
22 Jun 2011 12:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring DB-Killer einbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3296

Re: Sebring DB-Killer einbauen

ist bei mir identisch, nur dass im loch des topfs noch die reste des ehemals haltenden schweißpunktes sitzen. wollte damals nach kauf zum test den killer ausbauen, nach einigem geruckel hatte sich der schweißpunkt bereits gelöst. seit diesem lösen vor 4 jahren sitzt der killer nun ohne befestigung i...
von stinkstiefel
07 Jun 2011 17:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Keine Leistung !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3313

Re: Keine Leistung !!!

mich erinnerts schwer an mein damaliges problem mim seitenständersschalter. der stecker war zwar drin, aber irgendwie nicht anständig wie sich dann rausstellte :roll: somit war durch das dauerhafte vibrieren mal der kontakt da, dann mal wieder nicht. hatte zur folge, dass sie im stand problemlos lie...
von stinkstiefel
01 Jun 2011 13:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für Sebering Endtopf
Antworten: 56
Zugriffe: 20675

Re: ABE für Sebering Endtopf

SP44B - 29113 wird die gleiche sein, die Mathias da im Angebot hat - ob die deinem TÜVer auch für die Sp45 reicht, ist halt die Frage. Aber vllt. ist ihm ja bewusst, dass da nicht unbedingt Welten zwischen der 44 und der 45 liegen :roll: http://home.arcor.de/rrramon/file/ABE_Sebring_1.pdf http://hom...
von stinkstiefel
23 Mai 2011 21:17
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?
Antworten: 266
Zugriffe: 96253

Re: Wie viele Motorräder gibts im Forum zusammen?

sp44 - für kurze zeit zerlegt
ich bin so vorausschauend und finde die zählt als nr 103
von stinkstiefel
20 Mai 2011 18:16
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenriss
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: Rahmenriss

Servus, da ja rege Beteiligung herrschte, wird wahrscheinlich auch Interesse am Ergebnis vorhanden sein. @DRpräsi: kann mir eg. nicht vorstellen, dass da was verspannt zusammengebaut war - hätte ich beim zerlegen ja sicherlich gemerkt. lediglich die Schwinge klemmte wie sau, aber das hatte andere Gr...
von stinkstiefel
13 Mai 2011 18:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenriss
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: Rahmenriss

Bedenkt man, dass ich trotz Riss Tüv bekommen habe, wird an der Stelle auch eine Schweißnaht nicht ins Auge stechen, wenn man nicht extrem viel Pech hat. Solange es nicht auffällig anders lackiert ist. Aber da ja eh komplett auseinandergebaut, bietet sich vllt auch die seit drei Jahren geplante Kopl...
von stinkstiefel
12 Mai 2011 16:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenriss
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: Rahmenriss

tüv hat sie - dort ists nicht aufgefallen 8) und ja, war anfangs auch am überlegen wie ichs am besten mache mit schweißen/schleifen/lacken damit es später nicht auffällt, denn schweißen darf man es ja nicht. Habe jetzt allerdings eine Werkstatt gefunden, die dazu berechtigt ist und das Gutachten ers...
von stinkstiefel
11 Mai 2011 17:48
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenriss
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Re: Rahmenriss

also doch richtig vermutet - einfach nur festgegammelt! 2 tage einweichen und ein wenig Gewalt habens dann gelöst. Danke Euch. Waren allerdings nicht die Lagerbuchsen (die waren schlauerweise gefettet und top), sondern die mittige Buchse, bei der es fehlte und die schon seit längerem nichts schmiere...
von stinkstiefel
10 Mai 2011 14:11
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmenriss
Antworten: 24
Zugriffe: 4824

Rahmenriss

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich gestern eine leicht unangenehme Entdeckung gemacht. Bei der Tüv-Vorbereitung bin ich auf einen inzwischen recht ausgeweiteten Riss im Rahmen aufmerksam geworden, der knapp 270° des Rahmenrohrumfangs einnimmt. Aufgrund der Beschaffenheit der Rissumge...
von stinkstiefel
27 Mai 2009 19:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: fehlzündungen bei warmem motor
Antworten: 24
Zugriffe: 5812

in den eimer wird hier gaaanix geworfen :D würde ohne eure aussagen bis jetzt nur noch s ventilspiel prüfen, was so oder so mal nicht schaden könnte, und das kost ja nix. aber vllt wart ich am besten echt die woche ab und steck die cdi um. wenns das ist, kann die lange liste der cdi-symptome ergänzt...
von stinkstiefel
27 Mai 2009 19:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: fehlzündungen bei warmem motor
Antworten: 24
Zugriffe: 5812

laut karte eingetragen gibts keinen, aber an ne cdi komm ich ran. dauert jedoch bis min. nächstes wochenende. allerdings (vergessen vorhin zu erwähnen) meinte der werkstattmeister dass die cdi sehr unwahrscheinlich wäre. (ob er jetzt ahnung hat oder nicht, kann ich aus erfahrung noch nicht sagen...h...
von stinkstiefel
27 Mai 2009 17:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: fehlzündungen bei warmem motor
Antworten: 24
Zugriffe: 5812

tjaaaaaa, da wirds wieder raufgeholt.... :( ich muss euch nochmals um rat fragen vllt erinnert ihr euch noch dran, so lang ists ja noch nicht her. damals hatte ich das problem, dass ich die sp44 im leerlauf ohne probleme hochdrehen konnte, sie allerdings bei eingelegtem gang nicht mehr über 2000U/mi...
von stinkstiefel
20 Mai 2009 14:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dekor-Aufkleberreste entfernen, neuen Aufkleber woher?
Antworten: 28
Zugriffe: 5436

also bei mir ging das damals top ab. habe die kleber ebenfalls mit dem heißluftfön bearbeitet - allerdings nur mit diesem. dann leichtes kratzen mit dem fingernagel und sie lösten sich. (die lackschicht ist so dünn, die merkst kaum) klebereste gehen übrigens auch super mit alkohol ab wollte damals a...
von stinkstiefel
27 Apr 2009 22:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Hat der Vorderreifen eine Laufrichtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1655

sieht doch top aus.
vorder- und hinterradprofil sind doch meist gedreht.
warum? keine idee. 8)
habs nicht so mit profilhaftungskoeffizienten