Die Suche ergab 36 Treffer

von arend
11 Jul 2011 07:40
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welchen Luftdruck?
Antworten: 51
Zugriffe: 21683

Re: Welchen Luftdruck?

Moin! Zu dieser Diskussion möchte ich auch kurz meine Erfahrungen beisteuern :wink: : Fahre jetzt schon einige km die Metzeler Tourance, die alten, nicht die EXP. Bin die bisher immer mit den 1,8bar vorne und 2bar hinten gefahren. Hatte aber immer das Gefühl, die Maschine lenkt nervös ein und neigt ...
von arend
28 Sep 2009 20:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Welche H4 Lampe ist zu empfehlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2891

Welche H4 Lampe ist zu empfehlen?

Hallo! Nachdem die Tage nun ja leider kürzer werden, passiert es mir doch öfters, dass ich im Dunklen fahren muss. Ich habe daraufhin schon die Suche bemüht aber leider noch kein Thema gefunden in welchem verschiedene Erfahrungen zu H4 Birnen diskutiert werden. Habt ihr für micht da eine Empfehlung?...
von arend
22 Jul 2009 18:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SE läuft schlecht bei unteren und mittleren Drehzahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1764

Moin!
Noch eine Idee mit den Zündkerzen: Hast du mal im Dunklen auf die Kerzenstecker geschaut? Meiner war irg.wie hinüber, sodass der Funken außen übergesprungen ist. Nach dem Tausch des Steckers läuft sie wesentlich runder bei mittleren Drehzahlen. Vielleicht ein Blick in die Richtung.
Gruß!

Arend
von arend
31 Mai 2009 19:19
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Filterreinigung alle 3000km?
Antworten: 8
Zugriffe: 4076

Ärgerlich, der Flieger steht grad beim Ferienhaus auf Mallorca :wink:
Also das mit Diesel hab ich auch schon gehört, aber greift das im Unterschied zu Benzin nicht die Klebenaht an?
Grüße und schöne Pfingsten!

Arend
von arend
28 Mai 2009 21:15
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Filterreinigung alle 3000km?
Antworten: 8
Zugriffe: 4076

Filterreinigung alle 3000km?

Guten Abend an alle! Ich habe mal im Werkstatthandbuch gestöbert und gesehen, dass man alle 3000km den Schaumstoffluftfilter reinigen soll. Das erscheint mir recht häufig wenn man sie nur auf der Straße einsetzt.Da hatte ich allgemein immer 6000km Intervalle im Kopf? Oder denke ich da falsch? Bitte ...
von arend
11 Mai 2009 20:38
Forum: Technik - FAQ
Thema: DR650SE Konstruktions-Fehler "Engine Grenade"
Antworten: 58
Zugriffe: 115117

und um das Thema nochmals aufzuwärmen, hat es meiner Dr wegen genau dieser Sache auch den Zahnradwellensitz im Gehäuse zerlegt. Hatte wohl den Vorbesitzer schonmal ereilt, dem ist eben dieser Lagersitz rausgebrochen, der dann mit einer halben Schraube als neuen Sitz abenteuerlich repariert wurde...u...
von arend
30 Apr 2009 19:22
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Unterschied Metzeler Tourance/Enduro 4
Antworten: 11
Zugriffe: 4701

leider nein, habe ich erst letzte Woche beim TÜV feststellen müssen, als er mir genau deswegen die Plakette verweigert hat :? Und hätte ich gelesen, steht sogar was davon im Fzg. Schein.... Warum auch immer (wenn einer eine Erklärung für sowas für mich hat, wär ich dankbar, ich komme auf keinen Grun...
von arend
19 Jan 2009 22:21
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunke springt über
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Das ist ein Argument, so werd ich das machen :wink:

Grüße,

Arend

PS: Stecker sind auch bei einer DR wie gewohnt "nur" auf die Kabel "geschaubt" wenn man das so nennen kann? Also einzeln abzuziehen? Hab sie grad nicht hier, drum frag ich nochmal :wink:
von arend
19 Jan 2009 21:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunke springt über
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Gut, danke!
Dann werde ich erstmal die Kerzen wechseln und mich sonst
zu den Steckern/Kabeln vorarbeiten.

Grüße,

Arend
von arend
19 Jan 2009 20:15
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zündfunke springt über
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Zündfunke springt über

Hallo! Ich habe gestern nach längerer Zeit die DR (SP46B) mal wieder angeworfen, aufgefallen ist mir dabei ein hochfrequentes klackern, was sich als über den Zündkerzenstecker der zweiten Zündkerze überspringenden Funken erwiesen hat. Um den Stecker lodern die ganze Zeit die Zündblitze...Gehen die K...
von arend
14 Dez 2008 14:46
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

hallo, okay, danke. Habe ihn eben doch reinbekommen, mit anschleifen und ein wenig Gewalt sitzt er jetzt drin. Danke nochmal für die Hinweise. Habe leider kein Bild gemacht vorher, aber denke dir dein Rohr an einem Ende von vier Seiten spitz zur Mitte zusammengequetscht und dann Löcher im Rohr. Was ...
von arend
14 Dez 2008 11:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

Hallo nochmal, ich muss euch mit diesem leidigen Thema noch einmal nerven; habe jetzt den db-eater in der Hand, ist 16cm lang mit von allen vier Seiten zusammengequetschtem Ende. So passt er aber nicht in meinen Endtopf, der ist glatt zu lang. In meiner Bestellung hatte ich exakt meinen Typ genannt,...
von arend
27 Nov 2008 20:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

oki, besten Dank!
Das heißt ich muss noch nichteinmal zur Nietzange greifen sondern da ist ein Gewinde drin?
Schönen Abend!
Arend
von arend
27 Nov 2008 19:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Sebring Endtopf, gehört ein db-eater dazu?
Antworten: 10
Zugriffe: 3532

gut, danke nochmal für die Antworten, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich nun nachweislich keinen bei der gebrauchten Möhre drinhabe :( Wenn ich mir den nun schon bei Sebring für unverschämte 50€ bestelle, wie wird der denn befestigt? Blende (also das Endstück mit der Röhre dran) ab un...
von arend
22 Aug 2008 09:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Reifen rutschen....normal?
Antworten: 15
Zugriffe: 3072

okay, dankeschön! ja, das mit der dt war auch übertrieben und diente eher dem zweck, zum ausruck zu bringen, dass mir die bei vergleichbarer fahrweise nicht gerutscht ist :wink: . aber vielleicht sollte ich das mit dem "angststreifen-anschleifen" auf schotter mal versuchen und mich einfach...