Die Suche ergab 147 Treffer

von alex5612
08 Jun 2021 17:07
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Sitzbank überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

Re: SP43 Sitzbank überholen

Danke für die Antworten! Ich werde mir wohl als ersten Schritt irgendwo billig eine gebrauchte Sitzbank besorgen. Schade eigentlich, dass es nichts direkt passendes gibt. Ob es dann der Selbstversuch oder doch der Sattler wird, muss ich noch mit mir selbst ausmachen. Bezug wechseln habe ich schon ir...
von alex5612
07 Jun 2021 17:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP43 Sitzbank überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 1217

SP43 Sitzbank überholen

Hi, ich habe eine RSE sp43a von 1995 und fahre mit dem Bock seit 2007, aber irgendwie werde ich mit der Sitzbank immer unglücklicher. Entweder werde ich alt oder oder der Schaumstoff in der Bank gibt langsam auf. Kurioserweise ist der, vor vielen Jahren montierte, 'anti-rutsch' Sitzbankbezug vom Hes...
von alex5612
31 Jul 2017 19:10
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Speiche lose
Antworten: 2
Zugriffe: 1261

Speiche lose

Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass eine der Speichen am Vorderrad meiner sp43 gänzlich lose ist... Das Gewinde an der Speiche hat in Ordnung ausgehen, aber ich habe es nicht geschafft den Nippel wieder anzuziehen. Ich bin jetzt unschlüssig wie ich mit der Geschichte weiter verfahren soll. Der Re...
von alex5612
11 Jul 2013 09:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremse vorne schlecht dosierbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bremse vorne schlecht dosierbar

Update2: Ich habe in der Zwischenzeit den Bremssattel neu zusammengebaut und diese Kerben aus dem Bremssattelträger möglichst materialschonend raus gefeilt. Der Sattel hat sich ohne besondere Anstrengung am Sattelträger bewegen können. Bremse geht jetzt gut, ich bin zufrieden. Allerdings frage ich m...
von alex5612
26 Jun 2013 19:57
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremse vorne schlecht dosierbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bremse vorne schlecht dosierbar

Update: Die Bremssattelträger gibt es bei Suzuki scheinbar nicht mehr als Ersatzteil. Mal schauen wie ich die Bremse mit vorhandenen Teilen zum laufen bekomme...
von alex5612
23 Jun 2013 18:52
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremse vorne schlecht dosierbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bremse vorne schlecht dosierbar

Hi, der Teil mit "es ist eine alte Enduro" ist mir schon irgendwo bewusst, aber andererseits bin ich fest überzeugt, dass es schon einmal spürbar besser war und dieses kleine Detail macht das Problem unerträglich. Die Bremskolben sind zusammen mit neuen Dichtungen irgendwann vor 2Jahren(?)...
von alex5612
23 Jun 2013 15:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremse vorne schlecht dosierbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Re: Bremse vorne schlecht dosierbar

Ich muss gestehen diesmal habe ich den Sattel nicht genauer geprüft. Ich werde das aber bei Gelegenheit nachholen, allerdings erwarte ich wirklich keine erheblichen Fehler. Es ist eigentlich kein Quietschen, das ist mehr so ein resonierendes Dröhnen... Ich bin kurz mit der KTM smt vom Kollegen gefah...
von alex5612
23 Jun 2013 13:41
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Bremse vorne schlecht dosierbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2832

Bremse vorne schlecht dosierbar

Hallo, ich fahre jetzt schon eine Weile DR650RSE (sp43a) und ich habe latente Probleme mit der vorderen Bremse. Die Bremswirkung ist soweit in Ordnung, aber sie war schon einmal besser dosierbar und außerdem gibt es resonierende Geräusche beim Bremsen bei langsamer Fahrt. Wir haben auf eine verzogen...
von alex5612
15 Aug 2012 10:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Öl tropft aus dem Luftfilter
Antworten: 14
Zugriffe: 3163

Re: Öl tropft aus dem Luftfilter

Hi,

wieso sollte der Bock keinen Choke haben? Entweder besitzt du einen Chokeknopf am Lenker oder direkt am Vergaser.
Sollte tatsächlich kein Choke vorhanden sein, dann hast du möglicherweise den Grund für die schwarzen Zündkerzen gefunden...

grüße,
Alexander
von alex5612
25 Mai 2012 23:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vibrieren / Surren bei exakt 4000 U/min
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Vibrieren / Surren bei exakt 4000 U/min

Ich bin nicht sicher sicher ob das Problem nicht eh schon erledigt ist...
Jedenfalls hatte ich genau das selbe Ärgernis, hier war es der Kupplungshebel (!) der wild wackelte. Einfach etwas einfetten, dann klappert es nicht mehr ;-)
Btw, Ventilspiel stimmt?
von alex5612
25 Mai 2012 23:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Chokezug SP43: alle Mist?
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Chokezug SP43: alle Mist?

Bestell dir bei Suzuki einen neuen Chokezug.
Das kostet so um die 30Euro, passt wunderbar und hat im Gegensatz zum Chinesen eine Arretierung die tatsächlich funktioniert.
von alex5612
18 Nov 2009 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf???
Antworten: 17
Zugriffe: 3835

Sorry, hatte grade nen bösen Denkfehler....
Aber theoretisch sollte man ja den Ventildeckel bei jeder Inspektion abnehmen und die vier Schrauben nachziehen, bisher habe ich das ausgelassen.
von alex5612
18 Nov 2009 19:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zylinderkopf???
Antworten: 17
Zugriffe: 3835

Bei der Wartung könnte man dann mal die Haube abnehmen, sämtliche Schrauben des ZK (und natürlich auch die anderen), wie in der Wartungstabelle angegeben nachziehen, Haube mit Dichtmittel aufsetzen. Schrauben mit Drehmo anziehen, Ventile einstellen und gut ist. Gewissensfrage, macht ihr euch tatsäc...
von alex5612
18 Jul 2009 23:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Leerlaufgemisch viel zu fett
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Hi, Chokekolben klemmt ? Leerlaufdüse ruiniert ? (zB durch gut gemeinte Putzversuche mit ner Nähnadel) Nur mal so als Denkanstoss, ich hab nicht mehr in Gedächtnis wie der Kunststoffring auf der Nadel ausgesehen hat, aber das Teil kostet kein Geld und somit kannst du es auch auf Verdacht tauschen. B...
von alex5612
23 Jun 2009 13:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Radial Bremspumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 3176

Herzlichen Glückwunsch zum Einkauf. Vergiss nicht zu berichten wie sich die Bremse mit der neuen Pumpe anfühlt.