Die Suche ergab 25 Treffer

von nemo
08 Aug 2007 22:22
Forum: Alles andere...
Thema: das war mal wider ein Tag...hammer geil
Antworten: 56
Zugriffe: 11308

Caddy ist einfach zu geil, v.a. wie du schon sagst mit nem sauberen Turbodiesel drunter, yammie :P
von nemo
07 Aug 2007 18:30
Forum: Alles andere...
Thema: das war mal wider ein Tag...hammer geil
Antworten: 56
Zugriffe: 11308

Caddy ist einfach pervers geil, mein nächstes Auto wird mit Sicherheit einer!
von nemo
15 Jul 2007 15:27
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein
Antworten: 159
Zugriffe: 74487

- Peugeot Speedfight 2 50 LC :D
- Cagiva Mito Evo 125
- Yamaha DT 125 R
- Suzuki DR 650 R
von nemo
13 Jul 2007 18:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Um dem Thread ein Happy End zu verleihen:

Hab mir ne neue Batterie gekauft und siehe da, überall ist voller Saft da und alles funktioniert wie es soll :wink:

Danke an alle!
von nemo
13 Jul 2007 16:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Habe oben noch was editet, bitte lesen :D
Welche Batterien habt ihr in eurer DR (speziell:SP44B)?
von nemo
13 Jul 2007 15:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Werde mir ne normale Säure-Batterie nehmen, Gel muss nicht sein. Kucke jetzt gleich mal zu Toom Baumarkrt, die haben auch Autobatterien, evtl. bekomm ich ja auch eine für die DR. Vielen Dank schonmal! Edit: Meine jetzige Batterie trägt die Bezeichnung "YT4L-BS" - bei den großen 3 auf der H...
von nemo
13 Jul 2007 15:43
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Also die Sicherungen (4 Stück an der Zahl) sehen alle gesund aus, welche Werte müssen die Dinger denn haben, nicht dass ich da falsche drin habe? Habe 3 Stück 10er und 1 Stück 20er Sicherungen drin stecken mit 2 Ersatzteilen nebendran. Sollte also passen. Tippe also stark auf die Batterie selber. Wa...
von nemo
13 Jul 2007 15:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Dacht ichs mir doch, das bei Zündung an das Zeug auch funktionieren muss! Checke jetzt mal die Sicherungen, am Blinkergeber kanns also nicht liegen oder? Wird wohl dann höchstwahrscheinlich die Batterie im Eimer sein, was kostet ne Neue und was für "Daten" sollte das gute Stück haben? Danke!
von nemo
13 Jul 2007 15:01
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Blinkgeschwindigkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3874

Blinkgeschwindigkeit

Hallo Leute, habe seit ich die DR hab (und da hatte sie noch die originalen Blinker dran!) das Problem, dass die Blinker zu schnell blinken, alle 4, d.h. alle Birnen sind intakt. Woran kann das liegen? Habe nun KTM-Blinker dran mit 21W Birnen, das selbe Spiel. Liegts an nem falschen/defekten Blinker...
von nemo
07 Jul 2007 10:53
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krümmer -> ESD abdichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Die Frage ist eben ob das reicht? Ich werds jetzt mal mit Dichtungsmasse + Schelle versuchen, ich hoffe es klappt :wink:
von nemo
06 Jul 2007 19:12
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krümmer -> ESD abdichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Jo die gibts, hab ich auch halbwegs unbeschädigt ausbauen können, aber zwischen neuen EGU-Krümmer und Sebring-ESD passt das Ding niemals! Da ist nicht viel Platz dazwischen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Wie habt ihr das gemacht, einfach nur mit einer Schelle? Mit einer Stahlgeflechtdichtu...
von nemo
06 Jul 2007 18:24
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Krümmer -> ESD abdichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Krümmer -> ESD abdichten?

Wie dichtet ihr den Übergang Krümmer -> ESD ab? Habe heute meinen neuen EGU-Krümmer und den Sebring-ESD angebaut, hat soweit auch ganz gut gepasst, jedoch bläst der Puff logischerweise aus, da zw. Krümmer und ESD keine Dichtung sitzt. Also was tun? Dichtmasse zwischenschmieren?

Danke!
von nemo
05 Jul 2007 16:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Holeshot Leistungskrümmer eintragungspflichtig?
Antworten: 40
Zugriffe: 9989

Gerade eben ist mein EGU-Krümmer auch gekommen, werde ihn nachher gleich montieren. Warte dann noch auf meinen gebrauchten Sebring ESD, hoffe das Paket kommt morgen. Hast du bereits Erfahrungen mit dem Krümmer? Hast du den Hitzeschutz montiert, finds schade dass der EGU-Krümmer wieder Muttern zum An...
von nemo
28 Jun 2007 19:38
Forum: Technik - FAQ
Thema: Auspuff Überblick DR 650
Antworten: 90
Zugriffe: 160228

Wie siehts mit persönlichen Erfahrungen zu den diversen Töpfen aus? Bei mir steht demnächst auch der Kauf eines neuen ESDs an, deswegen die Frage. Ich will den braven Originalsound der DR so gut es geht verschärfen. Der Edelstahl-Krümmer ist bestellt, nur welchen ESD setz ich da am besten drauf?
von nemo
27 Jun 2007 22:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Alle Heckumbauten in einem Thread!
Antworten: 15
Zugriffe: 5611

Der Schuh als Ständerunterlage ist am geilsten :P Der Übergang zu Sitzbank und Seitenteilen ist auch wirklich nicht optimal geworden, jedoch gabs keine andere Möglichkeit, der DT 125 Kotflügel war logischerweise einfach völlig anders geschnitten/geformt als das Originalteil. Du hast das Originalghec...