Die Suche ergab 139 Treffer

von suzukiracer
08 Aug 2023 12:37
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung 2023
Antworten: 159
Zugriffe: 20201

Re: Treffenplanung 2023

Hallo Schorsch, ich muss leider auch kurzfristig absagen und möchte mich vom diesjährigen Treffen abmelden. Falls irgendwelche Kosten anfallen, werde ich diese selbstverständlich übernehmen. Vielleicht kann ja mein Frühstück an den Traktorendokter weitergegeben werden :wink: Ich wünsch euch ein schö...
von suzukiracer
28 Apr 2023 11:52
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Treffenplanung 2023
Antworten: 159
Zugriffe: 20201

Re: Treffenplanung 2023

Frühstücksanmeldung

1. Stefan (de flachser) Sa + So
2. Don Giggal und Micha ( Sa. und So )
3.Jerry Sa. u. So.
4. Dirk Sa- u. So.
5. Thomas ( TST) Sa. u. So.
6. Bille Sa. u. So.
7. baldrian Sa. u. So.
8. Olli (Ente) Sa. + So.
9. Marco ( BZ650) Sa. + So.
10. Björn (suzukiracer) Sa. + So.
von suzukiracer
30 Mär 2023 14:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau
Antworten: 32
Zugriffe: 8380

Re: Steuerkettenspanner SP46 - Einbau

Hast den Spanner vor dem Einbau durch zurückdrehen der Spannschraube entspannt?

Oder was genau meinst du damit, dass du ihn nicht wieder rein bekommst?

Viele Grüße
Björn
von suzukiracer
17 Mär 2022 07:16
Forum: Alles andere...
Thema: Jugendtraum erfüllen
Antworten: 55
Zugriffe: 9222

Re: Jugendtraum erfüllen

Klingt top, Schlag zu. Die Kaltlaufgeschichte bekommt sicher in den Griff. Schick dann Mal ein Bild vom Tank, glaube die Begleitung (Beim Treffen) vom Jo besitzt auch so einen. An der DR schrauben ist doch das beste Grüße Ich oute mich mal als "Begleitung" :wink: Ich habe den Safari Tank ...
von suzukiracer
20 Okt 2021 12:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: 18" Hinterrad DR650RSE - Welcher Reifen passt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1431

Re: 18" Hinterrad DR650RSE - Welcher Reifen passt?

Hi Jan, ich weiß nicht, wie sehr ihr offroad auf eurer Weltreise unterwegs seid, aber wie siehts mit einem Mitas E07 aus? Den E07 habe ich auf meiner DR 650 und bin sehr zufrieden. Lässt sich gut fahren und auch abseits der Straßen hatte ich bisher keine Probleme. Mittlerweile hat er ca. 12.000 km r...
von suzukiracer
28 Sep 2021 12:09
Forum: Reisen
Thema: Acerbis Tank 20L oder 25L? Erfahrungen bitte!
Antworten: 23
Zugriffe: 5927

Re: Acerbis Tank 20L oder 25L? Erfahrungen bitte!

... Gibt glaube einen Safari mit 33?35? Irgendwie sowas, den hat einer vom Treffen gehabt (aber auch lieber Zuhause gelassen). Ist wohl aber ein riesen Fass.... Ja, ich war das mit dem Safari Tank. Es passen ziemlich genau 35 Liter rein. Hatte ihn spaßeshalber für den Balkan Urlaub mal montiert, ab...
von suzukiracer
05 Mär 2021 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Motorradbilder
Antworten: 46
Zugriffe: 15418

Re: Eure Motorradbilder

Dann will ich auch mal :wink: Hier gibt's zwei Fotos von meine Schweden Reise aus dem letzten Jahr. IMG_20200831_143751.jpg IMG_20200901_132944.jpg War eine wunderschöne Reise mit nur einem Regentag in zwei Wochen :) ---Hiermit bestätige ich, dass die hier veröffentlichten Fotos bzw. Grafiken von mi...
von suzukiracer
22 Dez 2020 07:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: sie will nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2968

Re: sie will nicht

vor der Winterpause bekommen meine Mopeds immer den 102er Sprit, denn er hat keinen Alkoholanteil der beim stehen verrottet und Kondensat bindet Genauso mache ich es seit ein paar Jahren. Seit dem keinerlei Probleme mehr beim ersten Start im Frühjahr. Die Vergaser bleiben innen sauber und setzen ke...
von suzukiracer
28 Apr 2020 15:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lima-Deckel Dichtung trocken oder Dichtmasse?
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Re: Lima-Deckel Dichtung trocken oder Dichtmasse?

Ich fette sie ganz leicht von beiden Seiten ein, dann klebt sie nicht fest und kann beim nächsten öffnen leicht entfernt evtl. sogar wiederverwendet werden.

Viele Grüße
Björn
von suzukiracer
27 Sep 2019 06:58
Forum: Reisen
Thema: Irland / August 2019
Antworten: 89
Zugriffe: 36630

Re: Irland / August 2019

Mir sind ECHTE 140 in der zweiten Spur gerade gut genug und die schafft die DR halt auf Dauer nicht. Wenn du das wirklich willst, ist ein Einzylinder die falsche Wahl. Fahre selbst sowohl die 650er, wie auch die 800er und beide sind einfach nicht für schnelles fahren auf der Autobahn geeignet. Bin ...
von suzukiracer
17 Jul 2019 07:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: Anmeldefred für´s Jahrestreffen...
Antworten: 34
Zugriffe: 15369

Re: Anmeldefred für´s Jahrestreffen...

1. Stefan (Waldi69) 2. Stefan (deFlachser) 3. Dominik (twostroke) 4. Thomas (afrikanischer Ziegenmüller) 5. cat ( cat ) 6. Jerry (Grumpyoldgerman) 7. Andreas (andreasullrich) 8. Fabian (Fafnir) 9. Bille 10.-11. Eintopftreiber & Eintopftreiberin 12. Hacky (Hotel zur Post) 13. DRKotter 14. Dirk (S...
von suzukiracer
25 Apr 2019 09:20
Forum: Alles andere...
Thema: Rechte Hand schläft ein
Antworten: 15
Zugriffe: 6366

Re: Rechte Hand schläft ein

Vielleicht wären so Mousse Griffe was für dich:

http://dr-big-shop.de/4145_Lenker_837.html

Viele Grüße
Björn
von suzukiracer
28 Mär 2019 20:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fußrastentieferlegung selbst gebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2372

Re: Fußrastentieferlegung selbst gebaut

Es gibt auch schon eine Anleitung zur Verbesserung der Soziustauglichkeit. Sogar mit "Zeichnung":

files_ext/anleitungen/VerbesserungSoziu ... chkeit.pdf

Viele Grüße
Björn
von suzukiracer
28 Sep 2018 07:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP46 Klackgeräusch am Kopf
Antworten: 30
Zugriffe: 8493

Re: SP46 Klackgeräusch am Kopf

Um die Reste der Dichtmasse besser entfernen zu können, kann ich Dichtungsentferner empfehlen. Stinkt zwar, aber erfüllt seinen Zweck https://produkte.liqui-moly.biz/dichtungs-entferner-2.html Und anstatt Fingernagel gehts hiermit besser :wink: https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Dichtungsscha...
von suzukiracer
27 Aug 2018 08:17
Forum: Treffen und Veranstaltungen
Thema: DR Treffen 2018
Antworten: 287
Zugriffe: 87698

Re: DR Treffen 2018

Hallo zusammen, ich bin nach einer halben Stunde über die Landstraße auch wieder heile zu Hause angekommen. :D Es hat wie jedes Jahr super viel Spaß gemacht und es war schön euch alle mal wiederzusehen und auch, dass ein paar neue Gesichter dabei waren. Vielen Dank an Andreas für die super Organisat...