Die Suche ergab 16 Treffer

von rumpumpel
16 Sep 2010 08:05
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein von meiner DR44A überholt. Es geht doch!
Antworten: 22
Zugriffe: 4188

Sorry. Doppelpost.
von rumpumpel
16 Sep 2010 08:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein von meiner DR44A überholt. Es geht doch!
Antworten: 22
Zugriffe: 4188

ich hätte hier auch noch einen Kommentar dazu. Stickstoff wird nicht nur wegen der inerten Eigenschaften genommen, sondern auch weil die Stickstoffmoleküle grösser sind als die der restlichen Gase im Sauerstoff. Die grösseren Moleküle können daher nicht so stark durch die Gummimembrane in den Ausgl...
von rumpumpel
16 Sep 2010 07:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein von meiner DR44A überholt. Es geht doch!
Antworten: 22
Zugriffe: 4188

ich finde es toll das Du einen Bekannten hast der in tolle Motocross Maschinen so um die 20 Bar Stickstoff reinballert. Schön das er das überlebt sonnst würden wir nie erfahren das es so sein soll... ... Einen Vorteil hat eine Stickstoffüllung nur dann, wenn sie in Berührung mit Dämpfer-Öl kommt. D...
von rumpumpel
15 Sep 2010 13:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Federbein von meiner DR44A überholt. Es geht doch!
Antworten: 22
Zugriffe: 4188

das federbein wird aber mit stickstoff und nicht mit luft befüllt!!! Stimmt. Macht man aber nur wegen der Alterung der Gummiblase im Dämpfer (Gummi reagiert mit dem Luftsauerstoff!). Kann man bei einem älteren Federbein aber vernachlässigen. Bis dadurch wirklich etwas kaputt geht, ist das ganze Mot...
von rumpumpel
05 Jun 2007 14:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

@Pramus ...die Verwendung von Chemikalien hat Ulf empfohlen. Oh, sorry! Bei der ganzen Scrollerei habe ich ein wenig den Überblick verloren...:wink: Und Du hast ja recht. Vielleicht ist popeln erstmal die bessere Alternative. Na, wenn es an der "Kalten CDI" liegt, dann sollte man halt wie ...
von rumpumpel
05 Jun 2007 08:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

@Ulf Habe jetzt alles durchgecheckt. Erregerspule ist wohl ok, es bewegt sich was. Mein Multimesser ist nur etwas träge bzw. ich kann nicht schnell genug kicken. :oops: Die Abtasterspule müsste auch i.O. sein, da die Prüflampe beim Treten rythmisch an und aus geht... Ausserdem dürfte das Problem wir...
von rumpumpel
05 Jun 2007 07:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: fieses Klappern im Motor DR 650 SP41B Dakar
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Hi Christian ...tippe (hoffe) ich jetzt mal auf den Spanner. Den auszubauen ist ja nicht so kompliziert, aber woran erkenne ich, dass der nicht mehr so tut wie er soll - also genug Spannung aufbaut? Kann die Spiralfeder nachlassen? Natürlich kann sie nachlassen oder z.B. auch brechen. Ich persönlich...
von rumpumpel
05 Jun 2007 00:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: fieses Klappern im Motor DR 650 SP41B Dakar
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Hallo Christian, Seit geraumer Zeit klappert es einmal fies bei ca. 3.200-3.400 U/min und bei etwa 4.200 U/min erneut, wenn ich leicht beschleunige. Gebe ich Vollgas höre ich es kaum und beim gaswegnehmen, oder konstanter Drehzahl ist es weg. Da ich noch nicht lange eine DR fahre, kenne ich mich mit...
von rumpumpel
02 Jun 2007 00:25
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Dämpfer Lager
Antworten: 8
Zugriffe: 1622

Hallo Bandit, wenn's keine besonderen Lager sind (fahre leider noch nicht lange genug DR um das zu wissen), gibt's die beim Kugellagerhandel um die Ecke. Kosten dort meistens nur die Hälfte und sind sogar "Made in Germany"(SKF, FAG, u.a.). Einfach mal googlen oder in den " Gelben Seit...
von rumpumpel
02 Jun 2007 00:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

@Pramus Die Sache mit dem Heißluftfön will mir immer noch nicht wirklich in den Kopf.:shock: Ich werde jetzt immer mit dem Fön im Rucksack durch die Gegend fahren und hoffen, dass ich 'ne 230 Volt Steckdose finde. Heute Mittag war's erstmals seit ein paar Tagen wieder über 20° und siehe da , die DR ...
von rumpumpel
01 Jun 2007 10:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

Das hast Du fein genacht Torsten!! So, damit hast Du das "Gesellenstück" fürs Forum gemacht :wink: . Ich finde das super, einfach mal querdenken u. beherzt etwas probieren. Vielen Dank für die Blumen! 8) Hat die Zeit als Mech bei Rennmoppeds doch was gebracht. Nur mit elektronischen Zündu...
von rumpumpel
31 Mai 2007 20:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

Musst du nicht, einmal reicht lockere 30.*10³ km Hab meine defekte bei ca 38*10³km getauscht und seit dem tuts, trotz des gerappels das ich mal hatte. Na, dann hoffen wir das Beste. Wenn ich eine gebrauchte Box kaufe, kann das ja ein lustiges Lotteriespiel werden... :roll: @pramus Da ich mittlerwei...
von rumpumpel
31 Mai 2007 17:08
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

Hi Pramus, Warum die CDI's sterben? Vor allem die der SP 41 -45 ? Ich vermute, es liegt einfach daran, daß diese Fahrzeuge a.) älter sind, und b.) auch am häufigsten vertreten sind. Da habe ich mich wohl ein bißchen unpräzise ausgedrückt. :oops: Nach dem, was ich hier im Forum zusammengetragen habe,...
von rumpumpel
31 Mai 2007 15:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kein Zündfunke bei SP 44 A
Antworten: 28
Zugriffe: 7857

Hallo Pramus, danke für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe. Stecker und Kabel habe ich bereits durchgecheckt, vor allem die am Lenkkopf. Alles ok, jedes Kabel hat Durchgang und keinen erhöhten Widerstand, auch nach heftigen Lenkerbewegungen und mehrmaligem Durchfedern der Gabel war alles ok... u...
von rumpumpel
31 Mai 2007 12:47
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: an die Synthetik hasser...
Antworten: 77
Zugriffe: 12405

Hallo zusammen, ich kann mich der Meinung von Ulf nur anschließen. Aus meiner Schrauberzeit bei Einzylinder-Rennen Anfang der 90er kann ich zum Thema folgendes beitragen: SOS (Sound of Singles) wurde damals meist mit Motorrädern der Marke Eigenbau gefahrenen. Dort kam motorseitig vom hochgezüchteten...