Die Suche ergab 165 Treffer

von LukasM
16 Aug 2012 00:06
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: ABE für MIZU Heckhöherlegung SP46
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

ABE für MIZU Heckhöherlegung SP46

Hallo Leute,

Ich habe einen Satz Heckhöherlegungsstreben von MIZU für die SE / SP46 hier, jedoch leider keine ABE Papiere mehr.

Falls jemand so etwas wäre ich ihm wirklich sehr dankbar wenn er mir eine Kopie davon schicken könnte.

Vielen Dank im voraus!

Mfg,
Lukas
von LukasM
10 Jan 2011 18:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Titanauspuff 650 SE
Antworten: 41
Zugriffe: 17309

was mich wundert: die sind aus titan und verfärben sich nicht...ab 300 grad bildet titan anlauffarben, die man nicht wirklich wegbekommt (außer schleifen)... Außenhülle ist aus eloxiertem Alu, Innenleben ist aus Titan. Der Topf wiegt knapp 2,1 kg und ist somit genauso leicht wie die ganz aus Titan/...
von LukasM
10 Jan 2011 16:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Emissionswerte SP46
Antworten: 19
Zugriffe: 4303

Es ist auch hier in Österreich oft ein großes Theater ausländische Maschinen anzumelden, vor allem wenn diese etwas älter sind und nicht 100 %-ig serienmäßig. Wenn man vor Ort einen Rahmen mit Brief (bzw bei uns Typenschein) bekommt fährt man meist besser, vor allem weil sonst auch noch ca. 10% NoVa...
von LukasM
10 Jan 2011 16:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Titanauspuff 650 SE
Antworten: 41
Zugriffe: 17309

Meiner ist auch der kurze 01er. Den 03+ würde ich nicht verbauen, ist viel zu lange und schaut nicht gut aus. Der 00-01 GSX-R 600/750 wäre auch eine Alternative mit den gleichen äußeren Dimensionen wie unserer, ist aber etwas schwerer und restriktiver. Da ich nicht Edelstahl schweißen kann habe ich ...
von LukasM
10 Jan 2011 15:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Emissionswerte SP46
Antworten: 19
Zugriffe: 4303

Zwischen SP46A und B gibt es aber praktisch keine Unterschiede, oder?
von LukasM
09 Jan 2011 23:22
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Titanauspuff 650 SE
Antworten: 41
Zugriffe: 17309

Habe ich bei mir auch dran und bin mehr als zufrieden damit. Welches Zwischenrohr hast du verwendet und ist der Halter am Rahmen neu angeschweißt? Habe mir einen aus Alu gebaut um den Topf möglichst weit vorne zu platzieren und ihn unter den Seitendeckeln zu verstecken: http://img.photobucket.com/al...
von LukasM
14 Dez 2010 20:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Tubeless
Antworten: 5
Zugriffe: 2204

Klar gibt es den TKC schlaulos. Ist die standard "Enduro" Bereifung auf den BMWs mit 19"/17" Felgen.

Kann man natürlich auch problemlos mit Schlauch verwenden. Oder du dichtest deine Felgen ab und fahrst ihn auch schlaulos. Ist aber nicht ganz einfach die Sache. :D
von LukasM
13 Dez 2010 17:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fragen Motorrevision
Antworten: 36
Zugriffe: 9976

Hat vielleicht einer von euch die Nummer oder eine Email Adresse von Todi? Warte seit 7 Wochen auf einen Austauschzylinder von ihm und bekommen keine Antwort auf meine PNs... :cry:
von LukasM
10 Dez 2010 11:54
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: eintragung sumo räder
Antworten: 23
Zugriffe: 6521

Ich mein, die Felgen sind doch mit 4,25 alle gleich breit und 160er Reifen sind doch auch morgen noch 160er Reifen. Eben nicht, bei den Reifen gibt es merkliche Unterschiede. Habe in meiner Sp46 einen 160er Pirelle Dragon auf einer 4.25" und der schleift leicht an der Kette. Habe deshalb das H...
von LukasM
21 Nov 2010 17:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel für SP 46
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Hier gibt es 14/15/16 in 520 und 525:

http://kientech.com/DR650ConvNstandardsprocketkits.htm
von LukasM
14 Nov 2010 15:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Einspritzung
Antworten: 2
Zugriffe: 1335

Ja, ist echt ein cooles Projekt! Rob ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Schrauber.

Er hat es übrigens auf Thumpertalk mit viel mehr Details inklusive der Probleme dokumentiert.
von LukasM
24 Okt 2010 17:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Rahmen Pulverbeschichten,Frage!
Antworten: 64
Zugriffe: 10780

Nieten ausbohren, Typenschild abnehmen. Nach dem Pulvern wiedern anbauen. Rahmennummer mit hitzefestem Band abkleben.
von LukasM
08 Okt 2010 18:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Fragen Motorrevision
Antworten: 36
Zugriffe: 9976

So neuster Stand: Der Austauschzylinder ist da, und siehe da, der angepriesene SP46B Zylinder ist alles eben nur keiner für die SP46B. So ein Mist. Jetzt muss ich wieder suchen, also bitte, wer was rumliegen hat, bitte melden. By the way, weiß einer aus dem Stand ohne Foto für welche Modellreihe ei...
von LukasM
13 Sep 2010 10:02
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kapitaler Motorschaden?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 7152

Und, schon herausgefunden was die Ursache für den Schaden war?
von LukasM
30 Aug 2010 10:50
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kapitaler Motorschaden?!?
Antworten: 29
Zugriffe: 7152

Wow, das fällt wirklich unter "kapital".... :shock: Die einzige typische Problemstelle an der DR von der ich gesehen habe dass sie zu einem geplatzten Gehäuse führen kann ist der zu schwach gebaute 3. Gang. Weiß aber nicht ob das hier auch der Fall war. Grundsätzlich ist natürlich alles re...