Die Suche ergab 2203 Treffer

von Dennis
11 Mär 2024 07:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1381

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Moin,

erstaunlich, ich hatte es neulich auf dem Handy angehört. Jetzt am Rechner klingt es nochmal anders. Ich kann da auch nichts ungewöhnliches raushören.

Gruß
Dennis
von Dennis
10 Mär 2024 21:03
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1381

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Hi,

ich habe jetzt nicht mehr im Sinn, ob Du die Länge der Steuerkette geprüft hattest. Was wir hier schonmal hatten und was mir dazu noch einfällt.
eine arg gelängte Steuerkette kann an der Öldüse fräsen, die den Kolbenboden kühlt. Die ist ja von Kupplungsseite in einer Nut gesteckt.

Gruß
Dennis
von Dennis
10 Mär 2024 12:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ich freu mich weil....
Antworten: 142
Zugriffe: 28005

Re: Ich freu mich weil....

Hatte Dein Großer nicht vorher die beste DR?? Grüße Dennis
von Dennis
08 Mär 2024 11:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 1381

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Hi, such Dir einen anderen DR Fahrer in der Nähe und bitte mal darum Eure Geräusche zu vergleichen. Ein DR Motor macht immer mechanische Geräusche. Vielleicht ist alles normal und nur deine Erwartungshaltung passt nicht. Schau mal in die Fahrerkarte. Geräusche auf einem Video sind schwer zu beurteil...
von Dennis
28 Feb 2024 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich such eine Bestimmte Website
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: Ich such eine Bestimmte Website

Wenn hier bei uns eine DR mit Motorschaden zum guten Preis drin steht, ist sie in der ersten Minute schon weg / reserviert... Die kommen vermutlich alle auf die Schlachtbank...

Gruß
Dennis
von Dennis
26 Jan 2024 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe Gute Laune weil...
Antworten: 851
Zugriffe: 165064

Re: Ich habe Gute Laune weil...

Hi,

hatte ich mal gemacht, da ich im stehen fahren schlecht schalten konnte und den Hebel nicht passend einstellen konnte.
V-geschlitzt, passend biegen und verschweißen. Bin jetzt zufrieden.

Hatte ich hier beschrieben:
viewtopic.php?t=13753

Gruß
Dennis
von Dennis
20 Jan 2024 10:15
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: SPAM Beiträge
Antworten: 1
Zugriffe: 399

SPAM Beiträge

Hallo zusammen, Danke für das Melden der SPAM-Beiträge, aber bitte antwortet nicht auf diese Beiträge, das macht mir zusätzlich Arbeit. Sonst kann ich den SPAM-User inkl. seiner Beiträge in einem Rutsch löschen, dann bleiben aber eure Antworten da und ich muss die auch noch löschen. Danke Euch und G...
von Dennis
09 Jan 2024 12:40
Forum: DR-600 Technik Forum
Thema: Suzuki dr 600 vergaser
Antworten: 14
Zugriffe: 1083

Re: Suzuki dr 600 vergaser

Foto gelöscht. Bitte den Forumsregeln beachten und lesen beim Hochladen von Bildern!!

Gruß
Dennis
von Dennis
25 Dez 2023 23:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kicken oder knopfen ?
Antworten: 35
Zugriffe: 4896

Re: Kicken oder knopfen ?

Hi Jörg,

es ist leichter einen Hybrid Motor aus einem SP43 oder SP45 Motor zu bauen, weil Du ja auch noch die breitere Kurbelwelle, das andere Polrad und den ganzen Anlasserfreilaufkram brauchst. Hast Du das alles schon?

Gruß
Dennis
von Dennis
30 Sep 2023 22:55
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Noch ein Aufbau
Antworten: 167
Zugriffe: 22101

Re: Noch ein Aufbau

Hi,

ohne Materialgutachten machen die wohl einen Splittertest wenn die Maske zerbricht und zünden sie auch an :lol:
Er meinte, er könnte auch irgendwo eine Ecke abbrechen....
Naja, die XRV bleibt jetzt wie sie ist.

Gruß
Dennis
von Dennis
30 Sep 2023 19:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Noch ein Aufbau
Antworten: 167
Zugriffe: 22101

Re: Noch ein Aufbau

Wollte eigentlich erst eine von der Rally exc 450 verwenden, da die bereits eine Zulassung haben. Die war aber dermaßen mächtig, dass ich dann auf die Scheibe von Rade Garage wechselte. Der Versand ging dann aber recht schnell. Die Scheibe war innerhalb von 4 Tagen zuhause. Hi, gibt es zu der Schei...
von Dennis
28 Sep 2023 21:57
Forum: Alles andere...
Thema: Noch eine DR im Stall...
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Noch eine DR im Stall...

deFlachser hat geschrieben: 28 Sep 2023 21:49 Gehört das überhaupt noch zum Pott?
Für mich als Ostwestfale: ja :-) Alles was westlicher liegt als OWL in NRW ist Ruhrpott :-)

Gruß
Dennis
von Dennis
28 Sep 2023 18:52
Forum: Alles andere...
Thema: Noch eine DR im Stall...
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Noch eine DR im Stall...

Hi,

ich hab den Zulassungsschein hier liegen, auf dem die Kennzeichen vermerkt sind. Sie ist in Ostdeutschland gelaufen und dann im Ruhrpott. Ein Kennzeichen aus OWL ist nicht dabei. Wäre witzig gewesen :-)

Gruß
Dennis
von Dennis
28 Sep 2023 18:32
Forum: Alles andere...
Thema: Noch eine DR im Stall...
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Noch eine DR im Stall...

Hi, bei Kleinanzeigen sind einige DR 125 drin. Ich habe sie von einem Freund aus unserer Enduro-Truppe übernommen. Die DR war schon öfters bei WuppEnduro und Co dabei und hat also die Spuren der artgerechten Haltung. Aber der Motor ist gut und den Rest zerlegen wir gerade und machen alles fit für di...
von Dennis
26 Sep 2023 17:02
Forum: Alles andere...
Thema: Noch eine DR im Stall...
Antworten: 12
Zugriffe: 1623

Re: Noch eine DR im Stall...

Hi,

Nachwuchs gibt es bei uns im Bekanntenkreis eher viel, die über den 125er jetzt Motorrad fahren.

Viele Grüße
Dennis