Die Suche ergab 2217 Treffer

von Dennis
15 Apr 2024 08:29
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden

Hi,

also wenn ich die Kupplung wechsle (wenn sie anfängt zu rutschen), ist die immer noch deutlich im Soll-Bereich vom Maß her. Ich tausche dann immer das komplette Packet.

Fährst Du viel Gelände oder Weelie?

Das Öl muss den JASO MA / MA2 Standard erfüllen, alles andere ist wurscht...

Gruß
Dennis
von Dennis
15 Apr 2024 08:17
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden

Hi,

sind die Anlaufscheiben auch neu?
Spiel am Kupplungshebel oben ist "in warmen Zustand!!" 1cm?
Mal einen neuen Zug probiert? Nicht das der fertig ist und unten am Hebel kein Spiel entsteht?

Gruß
Dennis
von Dennis
15 Apr 2024 08:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: SP41 Kupplungsrutschen, das n-te Leiden

Hi,

wenn Du schon 7 Mal den Deckel aufhattest...warum tauscht Du nicht einfach die offensichtlich verschlissenen Kupplungsbeläge? Wenn die Kupplung im 3. Gang schon rutscht ist die komplett fertig (oder das Spiel am Kupplungshebel ist nicht korrekt eingestellt).

Gruß
Dennis
von Dennis
13 Apr 2024 19:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung

Hi,

ach, und wenn der Motor einmal auf ist, würde ich auch alle Lager tauschen. Müssen nicht die teuren Original-Suzuki Lager sein, SKF ist z.B. ein sehr guter Markenherstellen von Qualitätslagern.

Gruß
Dennis
von Dennis
13 Apr 2024 19:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR 650 SE 150.000km Erneuerung
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: DR 650 SE 150.000km Erneuerung

HI, Ich habe überlegt die Arbeiten zu dokumentieren, kann euch auch gerne Bilder von der DR geben, bin aber im Moment nicht zu Hause. Ist schon ein beeindruckendes Gerät, mit so einer Laufleitung und von all den Reisen gezeichnet . Bin selber gespannt wie alles klappt und was am Ende rauskommt! Sehr...
von Dennis
13 Apr 2024 19:41
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi,

war bei mir auch so. Der Vorderreifen sitzt sofort, der Hinterreifen musste ich ploppen lassen, bei meinen Stollenreifen von Heidenau auch.
Viel Erfolg.

Gruß
Dennis
von Dennis
13 Apr 2024 19:36
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 728

Re: Neu in der DR 650 Welt

Nick81 hat geschrieben: 13 Apr 2024 18:27 Und die Gabel ist voll inkontinent…beide Holme tropfen richtig doll an dem Simmerringen…määp
Auch da haben wir was :-) https://dr-650.de/files_ext/anleitungen ... echsel.pdf

Weiteres: https://dr-650.de/anleitungen

Gruß
Dennis
von Dennis
13 Apr 2024 17:45
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 728

Re: Neu in der DR 650 Welt

Ich habe sie jetzt erstmal so wie sie ist zusammengebaut und sie scheint dicht. Das mit den Dichtungen würde ich erst im Winter angehen wollen, dafür muss man ja doch viel auseinander nehmen um den hinteren Deckel auch abzunehmen. Oder ist die Kettenspannung sehr wichtig? Habe Sorge den Deckel so n...
von Dennis
13 Apr 2024 17:28
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi, für innen nehme ich immer so eine kleine vermessingte Mini Drahtbürste. Also Du meinst, der Reifen ist drauf aber sitzt dann nicht richtig? Ich nehme dazu das Ventil raus, gebe mit dem Kompressor Druck drauf, so zwischen 3-4 Bar macht es dann 1-2 Mal Plopp und er sitzt. Ohne Ventil kriegt man vi...
von Dennis
13 Apr 2024 09:00
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Neu in der DR 650 Welt
Antworten: 37
Zugriffe: 728

Re: Neu in der DR 650 Welt

Hi, hinter dem Zwischendeckel auf LimaSeite ist auch Dirko. Wenn Du es richtig machen möchtest (auch da das Dirko rauskratzen und eine Dichtung rein), muss das Polrad runter. Dazu braucht man allerdings einen passenden Abzieher für das Polrad. Gibt es beim Forumssponsor (Werbebanner oben). Das Probl...
von Dennis
13 Apr 2024 08:45
Forum: Allgemein - Umfragen
Thema: Reifen von Hand aufziehen.....
Antworten: 43
Zugriffe: 2288

Re: Reifen von Hand aufziehen.....

Hi, ich habe diesmal gemogelt und mit Tool gewechselt. Allerdings ist es damit auch zuerst auch nicht viel einfacher / schneller (bei Schlauchreifen, siehe unten). Grundlegend muss hat man die gleichen Probleme und noch Neue. Ich habe auf meinen"Straßen/TET"-Radsatz letzte Woche den K60 ge...
von Dennis
31 Mär 2024 12:36
Forum: Reisen
Thema: TET Einsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 1249

Re: TET Einsteiger

Lampshade hat geschrieben: 31 Mär 2024 10:21 Der in Belgien sieht schon deutlich schwieriger aus. Step by Step.
Moin,

wo informierst Du Dich denn?
https://transeurotrail.org/belgium/#6.75/50.608/4.383

TET Belgien = 98% asphaltierte Straße...

Gruß
Dennis
von Dennis
30 Mär 2024 18:19
Forum: Reisen
Thema: TET Einsteiger
Antworten: 27
Zugriffe: 1249

Re: TET Einsteiger

Hi,

der Beschreibung nach führt der TET Luxemnburg zu 99% über kleine asphaltierte Straßen.
https://transeurotrail.org/luxembourg/#0/-37/-18

Gruß
Dennis
von Dennis
27 Mär 2024 10:14
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet
Antworten: 65
Zugriffe: 5829

Re: DR650RS Fehlkauf-die Leidensgeschichte beendet

Hi,

wieviel Dampf müsste eine Presse fürs Getriebe haben? Reicht da was "Kleines"?

Gruß
Dennis
von Dennis
11 Mär 2024 07:33
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Antworten: 29
Zugriffe: 2184

Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung

Moin,

erstaunlich, ich hatte es neulich auf dem Handy angehört. Jetzt am Rechner klingt es nochmal anders. Ich kann da auch nichts ungewöhnliches raushören.

Gruß
Dennis