Die Suche ergab 55 Treffer

von Melanchthon
11 Mär 2012 14:11
Forum: Reisen
Thema: Ligurien 2012
Antworten: 16
Zugriffe: 7771

Re: Ligurien 2012

Hallo Dirk,

Handstreck. Wann im September? Muß leider ab 07.09. zurück sein :(

Gruß, Manfred
von Melanchthon
11 Jan 2010 17:13
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Schwimmerkammer ablassen - welches Schräublein?
Antworten: 7
Zugriffe: 2208

Schwimmerkammer ablassen - welches Schräublein?

Hallo Miteinander,

nachdem ich in der Suche nix gefunden hab :oops: , wer kann mir flüstern, mit welcher Schraube ich den Gaser leerlaufen lassen kann. Ich weiß immerhin, das es die mit der Feder nicht ist!

Danke und einen schönen Abend, Melanchthon
von Melanchthon
30 Jun 2009 22:35
Forum: Offroad
Thema: Albanien. . .
Antworten: 8
Zugriffe: 4973

Hallo Miteinander, der mit der SE war ich. Kam bisher leider nicht dazu, nen Reisebericht zuschreiben :oops: Es war eine geile Tour und die SE hat mit der X Challenge gut mithalten können :D Wer Fragen hat soll Fragen! Insgesamt: Keine einzige miese Erfahrung gemacht, die Leute sind sehr nett, gastf...
von Melanchthon
12 Mai 2009 08:18
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderer Kotflügel: Spritzschutz wegmachen wg. Kühlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Hallo Jungs, danke für eure Kommentare, so in etwa habe ich mir das auch gedacht. Ich schraub das Ding wieder ran, weil ich keine probs will, vor allem keine elektrischen. Das man bei Regen nass wird, ist schon klar :wink: , ich dachte da eher an eine Dauerdusche von schräg unten (TKC 80) ins Gesich...
von Melanchthon
11 Mai 2009 20:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Vorderer Kotflügel: Spritzschutz wegmachen wg. Kühlung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1473

Vorderer Kotflügel: Spritzschutz wegmachen wg. Kühlung?

Hallo Miteinander, habe am WE ein Endurotraining gemacht. Mein Trainer meinte, ich solle den Spritzschutz vom vorderen Kotflügel wegmachen wg. besserer Kühlung. Würden viele so machen. Ok, hab den mal heute weggeschraubt, aber die Vorstellung, der Schmoder und die Steinchen werden jetzt direkt in de...
von Melanchthon
26 Apr 2009 22:32
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Kennzeichen- und Tachobeleuchtung gleichzeitig im A....
Antworten: 37
Zugriffe: 13221

Kennzeichen- und Tachobeleuchtung gleichzeitig im A....

Nochmals Hallo, bin gerade im Dunkeln mit meiner SE heimgefahren. Kennzeichenbeleuchtung und Tachobeleuchtung gingen nicht. Muss aber jetzt dazu sagen, das ich vor ein paar Tagen ne Lenkererhöhung montiert habe und etwas an den Kabelchen unter der Lampenmaske ziehen musste, damit sie beim Einschlage...
von Melanchthon
26 Apr 2009 17:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ausreichende Kühlung mit grossem Motorschutz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1185

Ausreichende Kühlung mit grossem Motorschutz?

Hallo Miteinander, habe einen Motorschutz an meiner SP46B montiert, der nicht nur den unteren Teil abdeckt, sondern nach vorne bis zum Krümmer hochgezogen ist. Das orginal Suzukiteil ist ja nur ne Platte. Die früheren Modelle haben alle runde Ausschnitte zur Kühlung im Motorschutz. Würdet ihr mit de...
von Melanchthon
02 Apr 2009 10:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: stahlflex bremsleitung tausch
Antworten: 8
Zugriffe: 2443

Pass nach dem Einbau auf, ob die Bremsleitung nach unten auf die Bremsscheibe rutscht und angeschliffen wird. Ich hab diesen Effekt mitten in den Alpen zufällig entdeckt und blöd aus der Wäsche geguckt. Ich bin da übrigends nicht der Einzige, dem das passiert ist und die Leitung war korrekt montiert...
von Melanchthon
13 Feb 2009 19:44
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Ritzel wechseln SP46B
Antworten: 19
Zugriffe: 6697

Hallo Miteinander, hab mir ein 14er Ritzel von Stefan geholt, das Ding hatte aber auf der Antriebswelle Spiel (heißt dieses Spiel axial?), es ist zu schmal und kann auf der Achse hin- und her wandern. Ob es dies unter Last auch macht weiß ich nicht, habe wieder das 15er drin. Haltet ihr dieses Spiel...
von Melanchthon
09 Feb 2009 20:19
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nackenschutz DR650.de
Antworten: 12
Zugriffe: 3122

Hallo Stefan,

wollte dir nicht zu nahe treten, dass sich der Schaumstoff bei schneller Krafteinwirkung verhärtet habe ich nicht geahnt. Hol in wieder im Schrank nach vorne :wink: Was hältst du eigentlich vom brace neck? Efahrung damit??

Nen schönen Abend noch, Melanchthon
von Melanchthon
09 Feb 2009 20:14
Forum: Alles andere...
Thema: Übersetzung Sp46b Kettenrad!?
Antworten: 19
Zugriffe: 5581

Hallo Dodo,

Achja: Les dir bitte mal das hier durch![/quote]

:oops: Melanchthon
von Melanchthon
08 Feb 2009 22:07
Forum: Alles andere...
Thema: Übersetzung Sp46b Kettenrad!?
Antworten: 19
Zugriffe: 5581

Hallo Miteinander,

bitte nicht schlagen oder lachen! Kriegt man ein größeres Blatt eingetragen (eher nicht??) bzw. wie clever sind die Oberförster, wenn man in eine Kontrolle gerät? Jemand Erfahrung? Die Anzahl der Zähne steht ja leider gut lesbar drauf ...

Nen schönen Abend noch, Melanchthon
von Melanchthon
08 Feb 2009 21:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: HU bestanden!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4254

Hallo Thrashknalli,

will ja nicht klugscheissern. Meine SP46b ist Bj. 97, kann das sein das dein Schätzchen ne SE ist? Dann übrigens Glückwunsch, ist was Feines dann..

Gruss Melanchthon
von Melanchthon
08 Feb 2009 21:34
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Nackenschutz DR650.de
Antworten: 12
Zugriffe: 3122

Nackenschutz von Hessler

Hallo Miteinander, habe mir so ein Teil von Stefan zugelegt. Wenns richtig warm ist oder wird, wirds sehr warm unterm Hut, da der Luftstrom doch arg eineschränkt ist. Der Schutz ist mit irgendeinem Schaumstoff gefüllt, der mir subjektiv einen weichen Eindruck hinterläßt. Ich kann mir nicht vorstelle...
von Melanchthon
18 Dez 2008 17:51
Forum: Reisen
Thema: Suche Reisepartner für Albanien Pfingsten 2008
Antworten: 0
Zugriffe: 1852

Suche Reisepartner für Albanien Pfingsten 2008

Hallo Miteinander,

möchte über Pfingsten 2 Wochen nach Albanien mit meiner SE. Wer fährt auch runter und nimmt mich mit bzw. wer will mitfahren. Wer war schon mal dort und hat Tips und Tracks?

Schöne Feiertage wünscht Manfred