Die Suche ergab 35 Treffer

von Gastone
07 Aug 2013 17:06
Forum: Technik - FAQ
Thema: Selber Eloxieren
Antworten: 7
Zugriffe: 20162

Re: Selber Eloxieren

jaja der beitrag ist alt, kann den 2 link dennoch jemand aktualisieren?
im forum komme ich ohne anmeldung mirgens hin.
oder hier mal uppen?
von Gastone
16 Jul 2013 19:58
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: DR-Wartung, hilfe benötigt :)
Antworten: 9
Zugriffe: 3230

Re: DR-Wartung, hilfe benötigt :)

Kann mann nachfüllen. Es soll nur keine Luft in Schlauch gelangen!
Drann denken: Das Zeuch ätzt den Lack weg, also forsicht damit! Nimm ne spritze zum füllen!
MFG
von Gastone
13 Jul 2013 17:10
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 44
Zugriffe: 65923

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw

Kommt der 25er tank mit 2 benzinhähnen daher oder mit einem? Da muss doch auch die Sitzbank geändert werden, soweit mir bekannt...
von Gastone
13 Jul 2013 15:22
Forum: Technik - FAQ
Thema: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw...
Antworten: 44
Zugriffe: 65923

Re: ABE, EG-ABE, Gutachten, Teilegutachten, Testberichte usw

Mal ne Frage zum Acerbis 20l Tank für die sp46! Ich hab jetzt noch keinen Hinweis gefunden, ob der eintragbar ist, oder dafür irgendwelche Papiere existieren (such nu schon 3 Tage alles ab). Kann da jemand mal ne Aussage zu machen, und gegebenenfalls mit Papieren weiterhelfen? Würde mir den draufsch...
von Gastone
27 Mär 2011 20:38
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undicht/ölfilter-Oringe
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Undicht/ölfilter-Oringe

sodale...habe teile (dichtset) und filter (original) online ordern können, dank der ersatzteilnummern die ich hier bekommen habe! :D alles gewechselt, und siehe da, nach einmaligem abwischen während der probefahrt alles dicht! so konnte ich den heutigen sonntag wenigstens nutzen, und mit frisch gefp...
von Gastone
19 Mär 2011 19:56
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undicht/ölfilter-Oringe
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Undicht/ölfilter-Oringe

@ wolfgang:
Danke für die Info! Da hat der Vorgänger wohl gemurksmonstert!
Werd am Wochenanfang mal sehen, wo ich die sachen ordere.
Wo find ich den mal ein paar abbildungen, speziell von der sp46?
Ein WHB hab ich noch nicht, wenns da drinn wäre...
von Gastone
19 Mär 2011 17:35
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undicht/ölfilter-Oringe
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Re: Undicht/ölfilter-Oringe

mir fällt bei diversen zeichnungen auf, das 2 dichtringe abgebildet sind, ein kleiner hinter dem filter (den ich beim ausbau des alten filters nicht finden konnte :shock: ) und der deckel o-ring.
wer kann mir sagen, ob die sp 46 nur den deckelring benötigt...
mfg
von Gastone
19 Mär 2011 15:04
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Undicht/ölfilter-Oringe
Antworten: 12
Zugriffe: 2897

Undicht/ölfilter-Oringe

hallo! da in meiner nähe leider kein suzuki-händler mehr ist, hatte ich heute einen ölwechsel bei der dr vorgenommen.sie stand recht lange, war der erste wechsel in meinem besitz. von tante louise öl und champion filter geordert, war schon vergangenes jahr. heute also brühe abgelassen, filter raus! ...
von Gastone
16 Nov 2008 13:29
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welches Zweitmoped habt ihr, oder welches hättet ihr gerne ?
Antworten: 89
Zugriffe: 31428

@ dodo

Sollte kein Thema sein, die DT ist im Momment schon als Motorrad zugelassen.

Da hier einige noch ihre Dosen mitauflisten:
Alltag Opel Vectra cc zum Ziehen (2.o)
Spass Opel Calibra 16v Last Edition, vollumbau (170 Ps CA.)


So weiter will ich den Fred nicht zumüllen!
von Gastone
15 Nov 2008 16:33
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Welches Zweitmoped habt ihr, oder welches hättet ihr gerne ?
Antworten: 89
Zugriffe: 31428

Zu meiner SE gesellt sich noch eine Zweitakt-Säge namens Kawa KMX-125. Wunschmoppeds auf der Liste wären noch eine dr 350 se und evtl. was zu reisen. Eine Rse kommt also auch in die engere Wahl. Bin eher gemütlich unterwegs...muss also nix brachiales mehr haben. Seit einzug der ersten Enduro liebe i...
von Gastone
08 Nov 2008 17:39
Forum: Alles andere...
Thema: Hallo bin der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 3391

Hallo und willkommen nach Leun!
War in letzter Zeit wenig om Forum, und lese es daher erst jetzt!
Wenn ich denn mal zuhause bin, wo ich eigentlich zuhause bin, dann gleich umme Egge sprich Wetzlar/Hermannstein! :)
Vielleicht trifft mann sich ja mal...

Und viel Spass im forum hier!
von Gastone
04 Mär 2008 14:51
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahl/Temperaturmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

hat keiner was zu schreiben dazu?schade!

gibts denn nen guten tipp, welches instrument (mit eben der kleinen bauart) mann sonst verwenden könnte?
sollte halt was sein was auch funzt!
mfg
von Gastone
03 Mär 2008 18:49
Forum: Alles andere...
Thema: AXL stellt sich vor :)
Antworten: 22
Zugriffe: 4081

ja dann mal willkommen im forum! die dr hast du ja wirklich günstig abgestaubt, warum passiert mir sowas nie :? sieht auf den ersten blick aber garnicht so schlimm aus, die gute. wünsche viel erfolg beim wiederaufbau, und wenns mal klemmt, findest du hier sicher genug kompetenz die weiterhelfen kann...
von Gastone
03 Mär 2008 11:48
Forum: Alles andere...
Thema: Grüße aus down under
Antworten: 19
Zugriffe: 4416

sauerei...macht mir noch die nase lang! Australien war ebenfalls schon immer mein Traumziel, leider liegen die Hürden für ein Arbeitswiesum ja sehr hoch, was mich bis jetzt immer ausgebremst hat. Nun bin ich leider nicht mehr der jüngste, und sehe so langsam die Felle davon schwimmen! Wie hast du da...
von Gastone
03 Mär 2008 09:30
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Drehzahl/Temperaturmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 1317

Drehzahl/Temperaturmesser

Hallo an alle! Ich wollte mir bei Gelegenheit einen Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige (ÖL) an meine SE basteln. Meine Frage wäre ob jemand Erfahrungen gesammelt hat betreffend diesem Instrument von KOSO (taugt das?) http://cgi.ebay.de/KOSO-MINI-LCD-DREHZAHLMESSER-DIGITAL-Wasser-Oltemperat_W0QQite...