Die Suche ergab 17 Treffer

von Mad E
16 Okt 2009 10:49
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Lockeres ritzel ??? Normal
Antworten: 8
Zugriffe: 2424

Habe gestern den ganzen Klumpatsch gewechselt und bin ebenfalls auf das lockere Ritzel gestoßen. Selbst die Befestigung des Ritzels über das verkeilen der Vorgeschalteten Scheibe war für mich etwas merkwürdig. Der Gummiring scheint wichtig zu sein.... denke ich :-) Ansonsten ist es wohl normal das d...
von Mad E
13 Mär 2008 13:19
Forum: Alles andere...
Thema: autoscout
Antworten: 13
Zugriffe: 2661

Nee nee, echt nur Spaß
Oder wie ein Hase schon sagte oder war der eine Fußballspieler, wir brauchen Eier.

Frohe Ostern
von Mad E
13 Mär 2008 10:44
Forum: Alles andere...
Thema: autoscout
Antworten: 13
Zugriffe: 2661

kann auch Vorteile haben. Habe mir schon oft genug meinen S.... gequetscht.

Familienplanung ist abgeschlossen, schwitzen kann ich auch beim Sport und was ist schon schöner als so ein richtiges Brumm auf der DR......

(Nur Spaß)
von Mad E
03 Mär 2008 18:26
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zum Schutz des Tanks ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

ne ne, Plastik kommt mir da nicht mehr hin. Der Original Tank hat doch viel mit der Optik zu tun. So gefällt mir meine Dicke, so will ich sie auch fahren. Und so eine Anode opfere ich doch gern. (Angeblich sollen sich diese Blei Kugeln bis super fein auflösen und mit verbrennen) ((Angeblich)) &$...
von Mad E
03 Mär 2008 18:19
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: Titel ändern? Muss das sein???
Antworten: 10
Zugriffe: 7810

Sorry, ich bin was Foren angeht echt unerfahren und da der Titel beim Antwort schreiben immer lehr ist dachte ich... da ist das Problem mit dem Denken wieder....

Danke für den Hinweis!!!

Mad E
von Mad E
03 Mär 2008 12:27
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Spritverbrauch eurer DR's
Antworten: 308
Zugriffe: 120496

Ich hab das im Winter nie so nachgehalten. ( Schlechtes Gewissen )
Hauptsächlich Landstrasse und etwas Gelände. Keine Autobahn und ganz wenig Stadt. Da Ich bin ja schon froh das, das nicht wirklich wahrscheinlich ist.
Im Sommer passt das aber mit den 5-6 Liter.
von Mad E
03 Mär 2008 11:03
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Spritverbrauch eurer DR's
Antworten: 308
Zugriffe: 120496

Meine DR650 RE liegt je nach Temperatur so bei 5-6 Liter.
Ich denke dass die längeren Warmlaufphasen im Winter den Verbrauch durchaus auch mal auf 8 Liter hochgeschaukelt haben. Aber das habe ich nicht so nachgehalten.
von Mad E
03 Mär 2008 10:59
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zum Schutz des Tanks ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Das sollte zum Wort des Jahres gekürt werden!!!! ~~ Gardinenbandbleikugelventil ~~ Gefällt mir!!! echt jetzt ! ************************************************** Die Stäbchen sind aber drin. Habe ich vor kurzem noch grade wegen dem Rost kontrolliert. (Vorgeprägt vom Original XT 600 Tank) Der war all...
von Mad E
03 Mär 2008 10:49
Forum: Alles andere...
Thema: Regen, Schnee und Hagel ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2226

Da ich selbst leider nicht in den Genuss eines Wintertauglichen mit Heizung und Dach ausgestatteten Gefährts komme fahre ich das ganze Jahr mit meinem Mop. Zum glück hat’s hier nicht so einen harten Winter mit Schnee und so aber Temperaturen ab -5 Grad lassen den Weg zur Arbeit (20 Km) verdammt lang...
von Mad E
03 Mär 2008 10:31
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zum Schutz des Tanks ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Danke für die Info. Das mit der Opferanode habe ich auch mal gelernt.
Ist aber schon eine Ewigkeit her.
Jetzt werde ich mir schnell eine Schere schnappen und..... Hoffentlich erwischt mich meine Frau nicht.
von Mad E
03 Mär 2008 10:09
Forum: DR-650 Technik Forum
Thema: Zum Schutz des Tanks ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2907

Zum Schutz des Tanks ?

Das ist kein Scherz sondern wurde mit von einem Chemie Lehrer als Tipp gegeben. Eigentlich traue ich ihm, aber..... Ich solle als Schutz für meinen Tank 3-4 kleine Bleikugeln aus einer Gardine - kette in den Tank werfen. Die Chemische Zusammensetzung von Blei würde dafür sorgen das bei Verunreinigun...
von Mad E
01 Mär 2008 14:29
Forum: Technik - FAQ
Thema: (DR 650 RE) Geht an der Ampel aus.
Antworten: 9
Zugriffe: 8151

Jetzt fällt mir erst mal auf was mein Heimischer Werkzeugkasten alles nicht hat. :-(
Eine Feile..... und noch andere Dinge .......(%$§%$) Zensiert

Trotzdem Danke und ich werde schon einen Weg ( Werkzeug ) finden.

PS.: Mit dem BIT gehts nit
von Mad E
01 Mär 2008 14:21
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Reiseenduro?
Antworten: 17
Zugriffe: 20602

Bei einer Reiseenduro würde ich eher auf einen 2-Zylinder zurückgreifen.
Die Vibrationen des 1 - Zylinders sind auf längeren Touren eher nerfig und nicht grade Zahnschonend. ;-)
von Mad E
01 Mär 2008 09:29
Forum: Technik - Umfragen
Thema: Was wird hier hauptsächlich für ne DR gefahren????
Antworten: 111
Zugriffe: 35304

Ich fahre eine DR650 RE.
Mein erstes Bike die XT 600 hat mir das Kicken echt abgewöhnt.
von Mad E
01 Mär 2008 09:25
Forum: Technik - FAQ
Thema: (DR 650 RE) Geht an der Ampel aus.
Antworten: 9
Zugriffe: 8151

Fehlerbild

Der Chocke war nicht gezogen. Das Kerzenbild ist sauber.
Rehbraun sozusagen.
Ich werde es mal mit Vergaser einstellen versuchen.
Auch wenn ich noch nicht weis, wie ich bei dem Ding an die Schraube kommen soll. ( echt verbaut )
Ich werde berichten.
Vielen Dank schon mal.

Gruß
Mad E